FIFA Street 3 – im Test (PS3/360)

0
96
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Wenn mir eine Mogelpackung richtig Spaß macht, muss das Grundgerüst ziemlich gut sein. Mogelpackung deshalb, weil mir erstens argentinische Fußballer und zweitens ein vernünftiger Karriere-Modus vorenthalten werden. Hinzu kommt die nüchterne Umgebungsgrafik und der gewöhnungsbedürftige Comic-Look der Athleten. Dafür sind die überzogenen Animationen klasse und das Tricksystem erste Sahne. Nie laufen die Spiele gleich ab, nie schieße ich dieselben Buden. Mal wird die ­Pille im Nacken balanciert, mal der Gegner ­getunnelt, hier ein fetter Seitfallzieher, dort ein cooler Wallrun – auf Tastendruck auch mal im stylischen Schwarz-Weiß-Look. Da verzeihe ich die beschränkten Möglichkeiten in der Defensive gerne.Echte HD-Hingucker müsst Ihr auf beiden Kisten mit der Lupe suchen, leider ist die PS3-Fassung einen Tick unschärfer. Auf alten Glotzen sieht der Kick noch müder aus.

Trotz des geringen Umfangs ein Kauftipp für alle Fußballfreunde – schönere Tricks und Tore findet Ihr nirgendwo.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound