Journey – im Test (PS4)

0
1109
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Immer noch überragend: Wie 2012 auf PS3 bietet das geruhsame Abenteuer eine unvergleichliche Spielerfahrung. Egal ob damals mit 30 oder jetzt mit 60 Bildern pro Sekunde, egal ob damals in 720p, jetzt in 1080p oder irgendwann in Ultra 4k2 SHD Deluxe – Journey ist eine bezaubernde Schönheit. Jede Umgebung erstrahlt in einem anderen Farbsetting, Euer stiller Wanderer versteckt sich vor geheimnisvollen Flugwesen, surft auf den glitzerndsten Dünen der Videospielwelt und erlebt eine poetische Himmelfahrt. Untermalt von der vielfach prämierten Musik, erzählt Journey die vage Geschichte einer untergegangenen Zivilisation – in der Verbindung mit den geringen Möglichkeiten zur Interaktion trifft das nicht jedermanns Geschmack. Wir lieben es!

Technisch aufpolierte und inhaltliche Portierung der hochdekorierten Videospiel-Reise.

Singleplayer10
Multiplayer
Grafik
Sound
T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

wundervolle kunst. tränen am ende mit gänsehaut, eine großartige erfahrung.

WolfBurrito
I, MANIAC
WolfBurrito

journey war das erste game,aus dem trio was ich sehr sehr gut finde.flow als auch flower,hab ich ziemlich schnell wieder aus gemacht.

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

Journey – wundervolles Spiel, ich liebe es auch! :>)

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Nach reiflicher Überlegung und mehrmaligen Spielen bin ich zu der Überzeugung gekommen, das Flowers all diese Art-Games (Inclusive Journey und Two Brothers) dieser Generation topt. Zudem ist es das einzige das wirklich eine einmalige Perspektive nutzt.