Lilo & Stitch – im Klassik-Test (GBA)

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Im Gegensatz zum PS2-Spiel hält sich das GBA-Lilo & Stitch enger an den Zeichentrickfilm: Kaum haben es sich die kleine Hawaiianerin Lilo und ihr blaues Haustierchen Stitch (das in Wirklichkeit ein flüchtiger Alien-Ganove ist) bequem gemacht, wird das Mädel prompt von Au­ßerirdischen entführt. In 13 Levels sollt Ihr nun das Duo wieder zusammen und zu einem Happy End führen.

Je nach Spielstufe seid Ihr entweder als Lilo oder Stitch unterwegs und müsst unterschiedliche Herausforderungen bestehen: Schlüpft Ihr in die Rolle des kleinen Aliens, schlagt Ihr Euch entweder durch seitlich scrollende Levels nach Metal Slug-Prinzip und ballert Feindeshorden nieder oder Ihr fliegt in Gyruss-Manier in die Tiefen des Alls und setzt Euch mit angreifenden Raumschiffen auseinander. Friedlicher geht es mit Lilo zu, die aus einem Weltraumkreuzer flüchten soll: Dabei wird Flashback-mäßig zwischen Standbildern gewechselt, wobei Ihr Lifte benutzt, mit Schaltern Türen aktiviert, auf Zehenspitzen an schnarchenden Wachen vorbeischleicht oder Euch flugs hinter einer Tarnung versteckt.

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