Lumo – im Test (PS4)

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Knirps mit Zauberhut wuselt durch Rätsel- und Geschicklichkeitsräume. Und zwar durch Hunderte! Uns hätten schon fünf gereicht, denn so gähnend langweilig und grafisch übel Lumo beginnt, so bleibt es auch. Ihr balanciert auf Kugeln (siehe Bild), hebt und senkt den Wasserstand, springt über Plattformen, sammelt Schlüssel, verscheucht mit Licht Insekten oder aktiviert Laufbänder. Zwischendurch wartet auch mal eine absurd simple Lorenfahrt, die üble Hugo-Erinnerungen weckt. Die Steuerung ist träge, aber noch in Ordnung, die Karte fast unbrauchbar (es fehlt die Anzeige, wo Ihr seid) und das Kennzeichnen, wo Wege aus den Räumen führen, mangelhaft.

Grafisch trister, spielerisch öder Rätsel- und Hüpf-Ausflug mit Retro-Touch. Der Preis ist ein Witz!

Singleplayer30
Multiplayer
Grafik
Sound