Spiel: | Mega Man X3 |
Publisher: | Capcom |
Developer: | Capcom |
Genre: | Action |
Getestet für: | SAT |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 1997 |
Mit der Saturn-Umsetzung der Super-Nintendo-Hüpferei Megaman X3 hat sich Capcom zumindest optisch nicht mit Ruhm bekleckert: Ein Super-Game-Boy-ähnlicher Rahmen umfaßt den Blechmarathon, die ohnehin winzigen Gegner wirken dadurch noch mickriger. Ansonsten wurde das Vorbild originalgetreu umgesetzt: Auf dem Weg zum Mechbandit Sigma stürmt Ihr wild um Euch ballernd acht Eis-, Metall- und Bergwerksfestungen, die Sigmas Untergebene verbissen verteidigen. Pro Kopf kassiert Ihr eine schlagkräftige Extrawaffe. Die spärlich verteilten (aber höchst gefährlichen) Blechgegner fordern Euer Reaktionsvermögen, die Steuerung greift pixelgenau.
Den kahlen Levels hätten ein paar neue Features und FX-Spielereien gut gestanden. Obendrein sind die Rockgitarren von CD kein Stück ausgefeilter als die Riffs der 16-Bit-Version. Auch wenn Megaman X3 mit durchdachtem Leveldesign und knallharten Gegnern glänzt, sollten Importfans eher auf das prunkvollere Rockman 8 zurückgreifen.
Orginalgetreue Umsetzung der 16-Bit-Hüpferei: Hinterhältige Gegner und verzwickte Levels motivieren, veraltete Technik schockt Polygon-Fetischisten.
Singleplayer | ![]() | 74 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |