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Spiel: | Moto Racer 2 |
Publisher: | Electronic Arts |
Developer: | Delphine Software |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 1998 |
Motorrad-Fans aufgepaßt: Bei Moto Racer 2 wird Euer Können zweifach auf die Probe gestellt. Mit Cross-Maschinen Ihr wühlt Euch durch unebenes Terrain und segelt über Buckelpisten, bei Grand-Prix-Läufen donnert Ihr auf Asphalt durch die City. In drei Schwierigkeitsgraden gilt es, vier Ligen zu je acht Rennen zu gewinnen. Neben der ”Moto X”-Meisterschaft und dem ”Superbike”-Wettbewerb kombiniert die ”Dual Sport”-Liga sowohl Cross- als auch Straßenrennen. Damit die anfangs gesperrte ”Ultimate Championship” freigeschaltet wird, müßt Ihr auch die ”Custom”-Liga gewinnen. Hier kommt die wesentliche Neuheit des zweiten Teils zum Vorschein. Die “Custom”-Strecken werden nämlich via Editor von Euch persönlich entworfen und auf Memory-Karte gespeichert.
In jedem Rennen tretet Ihr zu lärmender Standard-Rockmusik gegen acht Gegner an. Diese fahren je nach Schwierigkeitsgrad so, als hätten sie einen Platten oder ziehen davon wie von der Tarantel gestochen. In beiden Motorklassen hebt Ihr durch Druck auf den L2-Knopf die Frontpartie und beschleunigt auf dem Hinterrad. Zwar dürft Ihr diese Aktion beliebig oft durchführen, doch geringe Steuerbarkeit und Crash-Gefahr schmälern die Einsatzmöglichkeiten. Segelt Ihr gerade durch die Luft, vollführt Euer Pilot waghalsige Kunststücke, die Euch außer einem Spruch des Kommentators keine Vorteile bringen. Übrigens: Die Ladezeiten pro Strecke betragen 40 Sekunden, nach jedem Rennen wird erst umständlich das Menü geladen.