Seite 1
Spiel: | NBA in the Zone 2000 |
Publisher: | Konami |
Developer: | KCEO |
Genre: | Sport |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64, PS |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2000 |
Wankelmütig: Nachdem Konamis Basketball-Serie in den letzten beiden Jahren bei uns NBA Pro hieß, kehrt man nun zum ursprünglichen Namen NBA In the Zone zurück. Weitere Neuerungen außer dem Namen? Nun, die verwaschene, niedrig aufgelöste N64-Optik wurde kräftig aufgebohrt und erstrahlt jetzt mit doppelt so vielen Bildpunkten (640×512). Auf der Playstation läuft NBA In the Zone 2000 wie im letzten Jahr in der Midres-Auflösung (512×256). Am eigentlichen Spiel hat sich indes kaum etwas geändert – ein typisches Jahres-Update eben. Natürlich findet Ihr wieder alle 29 NBA-Vereine plus zwei Allstar-Mannschaften der 99/2000er-Saison im Team-Roster. Neben den gängigen Spielmodi (wie Saison, Playoffs, Allstar-Game) fehlen auch diesmal nicht 3-Punkte-Shootout oder ‘Dunk-Contest’ für kleine Ballübungen zwischendurch.
Bei letzterem Bewerb wurde die Steuerung überarbeitet: Musstet Ihr im letzten Jahr eine beliebige Tastenfolge gemäß der Bildschirmanzeige ‘nachdrücken’, lernt Ihr diesmal Spezialbewegungen aus der Anleitung und führt mit dem richtigen Timing Einhänder- und Klammer-Dunk oder Rücksprung aus. Steht Ihr mit Euren Kameraden auf dem Parkett, gleicht die Steuerung dagegen der des Vorgängers bis ins Detail. Neben den Standardbewegungen habt Ihr auch Dribble-Wechsel, schnelle Drehungen und Täuschungsmanöver drauf. In der Verteidigung dürft Ihr einen gegnerischen Star-Athleten in Doppeldeckung nehmen. Spielregeln, Kameraperspektive und Viertellänge passt Ihr wie gewohnt Euren Wünschen an; im Spieler-Editor vollführt Ihr die beliebte Metamorphose zum baumhohen NBA-VIP.