NBA Live 08 – im Test (Wii)

0
80
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Der große Wurf gelingt EA mit keiner Version von ”NBA ­Live 08” – die 2K-Konkurrenz ist ein­fach besser. Müsste ich mich für eine Fassung entscheiden, würde ich auf einer HD-Maschine zocken – die fette Optik macht manch verschollenen Modus wett. Kids und Party-­Zocker finden auf dem Wii eher ihr Glück – zumal die Steuerung via Remoteschwung erstaunlich gut funktioniert. Viel mehr Unterschied geht kaum: HD-Fans genießen die bombige Optik auf PS3 und Xbox 360, PS2-Sportler toben ob des grafischen Rückschritts. Auf dem Wii sieht’s kaum besser aus, dafür lockt die Schwungsteuerung.

Für jeden was dabei: Hochglanz-Basketball auf Xbox 360 & PS3, pixeliger Arcadesport mit viel Umfang auf PS2, Familienspaß auf Wii.

Singleplayer79
Multiplayer
Grafik
Sound