Operation Wolf Returns: First Mission VR – im Test (PS VR2)

2
987
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Das Automaten-Original von Taito erschien 1987 und gehört zu den ersten Lightgun-Shootern – ein Genre, das sich auch prima für den VR-Einsatz eignet. Die damaligen 2D-Pixel-Feinde weichen nun Polygon-Söldnern, die in einem etwas eigenwilligen, aber doch gut funktionierenden Cartoon-Look gehalten sind, auch Panzer, Helikopter und die traditionellen seitwärts scrollenden Abschnitte dürfen nicht fehlen.

Spielerisch gibt sich die Dauerballerei schnörkellos und hat auch nur wenige Waffen zur Auswahl; sie macht ihre Sache dabei aber erfreulich gut, auch wenn die späteren Levels etwas eintönig wirken können.

Gelungene VR-Interpretation des Automaten-Klassikers: kein Tiefgang, aber als kurzweiliger Ballerspaß launig.

Singleplayer74
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
RYU
I, MANIAC
RYU

Weiß nicht ob mir solche Spiele nicht zu zweit irgendwie mehr Spaß machen. Damals hat man sich in Virtua Cop & co. mit Lightguns eher zusammen durch die Levels geschlagen. Da man nur eine VR anschließen kann, könnte man dies natürlich nur entweder via Online lösen, oder wie Playroom, das der Flat-Spieler wenigstens teilnehmen könnte.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Echt? 74 Punkte????? Okay…. dachte eher es würde eurerseits ne Schelle verpasst bekommen! 😀 (Ich fand es grauuuusig)