Patapon 2 – im Test (PSP)

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+ taktikbasiertes Rhythmusspiel

+ Umfang im Vergleich zum Vorg&aumlnger mehr als verdoppelt

+ noch mehr Boss-Duelle

+ frische Rollenspielelemente

+ erobert seltene Items im Multiplayer

– Multiplayer besteht nur aus Bosse verkloppen

– Schwierigkeitsgrad zieht stark an

– kaum Neuerungen zum Vorg&aumlnger

Philip meint:

Sieht gut aus, h&oumlrt sich gut an und ist viel drin: Wer schon den Erstling mochte, macht dank gr&ouml&szligerem Umfang nichts falsch &ndash auch weil der harsche Schwierigkeitsgrad etwas gemildert wurde. Und doch werde ich das Gef&uumlhl nicht los, dass Sony ein originelles Rezept einfach zum zweiten Mal aufgekocht hat &ndash die Zutaten wurden nicht ver&aumlndert, sondern nur die Menge. Mal brauche ich zum Weiterkommen einen Regenzauber, mal ein Katapult, dazwischen r&uumlste ich meine Patapons auf &ndash alles schon gesehen, originellere Neuerungen bleiben aus.

Spielerisch fordernde Mischung aus Rhythmusspiel und Strategie, die im Vergleich zum Vorgänger kaum Neues bietet.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound