Pokémon XD: Der dunkle Sturm – im Klassik-Test (GC)

0
1208
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ein Jahr nach Pokémon Colosseum bringt Nintendo ein weiteres 3D-Rollenspiel für Trainer: Pokémon XD spielt ebenfalls nicht in der Game-Boy-Welt Hoenn, sondern in Orre. Das gewagte Unternehmen beginnt im Pokémon-Labor, das von Soldaten überfallen wird. Im Laufe der Handlung durchkreuzt Ihr die Pläne finsterer Pokémon-Trainer, die sich mal wieder zu viel vornehmen: In den Tiefen des Meeres wollen sie den Schlüssel zum Schattenreich finden, um mit Mächten aus dieser ‘Xtra’-Dimension die Welt zu beherrschen.

Wie der Vorgänger ist das Rollenspiel recht einfach aufgebaut: Die Oberweltkarte ist nicht begehbar, stattdessen klickt Ihr einfach auf die Örtlichkeiten. In Festungen und Städten schickt Euch die Handlung im Zickzack-Kurs von einer Plauderei zur nächsten, was stellenweise recht ermüdend ist. Die Kämpfe bestreitet Ihr nach bewährter Pokémon-Taktik, dazu lassen sich per Linkkabel auch Schützlinge aus den Advance-Abenteuern übernehmen und Freunde einladen. Exklusiv auf dem Gamecube kommen die garstigen Crypto-Pokémon vor, die Ihr von den Bösewichten krallt – nur mit medizinischer Behandlung lassen sich die Biester zähmen. Neuerdings nehmt Ihr in Orre die Pokémon nicht nur Feinden ab, sondern gabelt die Viecher auch in der Wildnis auf – so stellen auch Spieler ohne GBA-Link ein vielfältiges Team zusammen.

Zurück
Nächste