Spiel: | Space Invaders Extreme 2 |
Publisher: | Square Enix |
Developer: | Taito |
Genre: | |
Getestet für: | DS |
Erhältlich für: | DS |
USK: | 6 |
Erschienen in: | 12 / 2009 |
Nur auf dem DS dürfen die außerirdischen Angreifer erneut ran: Am Spieldesign hat sich nichts geändert, wieder ballert Ihr mit Eurer Basis anrückende Feinde ab, die im Gegensatz zum alten Automaten in verschiedenen Formationen auftreten. Eine knallige Aufmachung, Extrawaffen sowie Bonus- und Obermotz-Einlagen, die beide Bildschirme einbeziehen, sorgen für ein Effektfeuerwerk.
+ macht das alte Konzept gegenwartstauglich
+ komplexes Punktesystem für Rekordjäger
+ bunte Optik
+ Extrarunden besser eingebunden als beim ersten Teil
+ Onlineduelle möglich
– grafisch nicht mehr ganz so spektakulär wie der Vorgänger
– eigentlich viel zu wenig Neuerungen für eine Fortsetzung
Ulrich meint: Ehrlich gesagt, braucht Space Invaders Extreme keinen Nachfolger. Die Neuerungen bei Teil 2 halten sich prompt auch in so engen Grenzen, dass Besitzer des Erstlings nur zugreifen sollten, wenn sie wirklich nicht genug bekommen können. Davon abgesehen ist das Feintuning durchaus gelungen: Mehr kann man aus der limitierten Vorlage kaum rausholen.
Ein altehrwürdiger Spielhallen-Klassiker auf Fast-Drogentrip: Die psychedelische Ballerei ist perfekt für schnelle Runden.
Singleplayer | ![]() | 74 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Ich mochte Teil 1 für den DS sehr, wenn der hier auch nur halb so gut ist, ist er schon gekauft.