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Spiel: | Spider-Man |
Publisher: | Activision |
Developer: | Treyarch |
Genre: | Action |
Getestet für: | Xbox |
Erhältlich für: | GC, PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 2002 |
Nicht nur Comic-Veteranen kennen Stan Lees Spider-Man: Der in rot-blaues Spandex gekleidete Superheld schwingt sich seit Jahrzehnten so regelmäßig durch eine Zeichentrickserie nach der anderen, dass die Marvel-Ikone nahezu jedermann bekannt ist.
Auch im Videospielsektor hat Peter Parker seine Spuren hinterlassen: Beginnend mit dem altehrwürdigen Atari VCS bis hin zu mehr oder weniger faden SNES- und Mega-Drive-Kooperationen mit den Marvel-Kollegen von den ‘X-Men’ blieben die Heldentaten immer schön brav zweidimensional. Erst vor knapp zwei Jahren gelang dem Spinnenmann auf der PSone dank dem damals durch Tony Hawk’s Pro Skateboarding schlagartig berühmt gewordenen Neversoft-Team der Sprung ins polygonale Zeitalter – und das auf gelungene Weise, wenn auch der Nachfolger Spider-Man 2: Enter Electro etwas an Ideenarmut krankte. Im Juni nun debütiert der jüngst in den USA mit sensationellen Ergebnissen gestartete ”Spider-Man”-Film und mit ihm die Versoftung auf allen drei Next-Generation-Konsolen, für die diesmal Treyarch zuständig war.
War bei den früheren Spielen Peter Parker alias Spider-Man bereits ein erfahrener Held, startet Ihr diesmal entsprechend der Zelluloidvorlage ganz am Anfang: Als argloser Student wird Peter bei einem Laborbesuch von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen und entwickelt kurz darauf selbst arachnoide Fähigkeiten. Statt mit diesen auf Gangsterjagd zu gehen, verdient er sich als Wrestler ein Zubrot, bis ein tragisches Ereignis in seiner Familie für den Sinneswandel sorgt…