Tekken Advance – im Klassik-Test (GBA)

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Meinung & Wertung

Simon Biedermann meint: Großes kleines Ironfist-Tournament: Dank der gelungenen Umsetzung besitzt die GBA-Version fast ebenso viel Sucht­poten­zial wie ihre großen Brüder – trotz Vereinfachung hat das Kampf­system nämlich wenig von seiner taktischen Note verloren. Nur die Wurf-Animationen von Oberwrestler King sind arg simpel ausgefallen – da hätte man besser einen anderen Schwarzgurt in die GBA-Kampfsportriege aufnehmen sollen. Zudem hat Tekken Advance trotz zahlreicher Modi einen dicken Versus-Nachteil: Für Duelle gegen einen Handheld-Kollegen benötigt Ihr unbedingt ein zweites Modul. Als Solist werdet Ihr wiederum nicht lange brauchen, um alle Goodies freizuspielen. Tek­ken-Fans und solche, die es werden wollen, greifen dennoch zu.

Gelungene Um­setzung der erfolgreichen Prügelserie – für Solisten etwas zu
wenig Kämpfer und Extras.

Singleplayer81
Multiplayer
Grafik
Sound
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Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Die Nintendo Handheld Ableger von Tekken waren Schrott. Das PSP Tekken dagegen war echt anständig.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Als Solisten gab weniger Freischaltung, trotzdem beeindrucken was der GBA hergibt.
Das hat nicht mal Virtua Fighter 2 auf dem Mega Drive geklappt.

Anonymous
Gast
Anonymous

Feiner Handheld Prügler, mit dem ich damals ne Menge Zeit verbracht habe.