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Spiel: | Tekken Advance |
Publisher: | Infogrames |
Developer: | Namco |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 2002 |
Der Bestseller in klein: Namcos Beat’em-Up-Serie hat es aufs Handheld geschafft – allerdings mit nur zehn statt den mittlerweile ca. 30 Kämpen, die sich im Tekken-Universum tummeln. Zudem fehlen Euch je eine Taste für den zweiten Fußtritt bzw. Faustschlag – um dies auszugleichen, wurde das Combo-System vereinfacht. So müsst Ihr nur noch auf zwei Angriffstasten einhämmern, um in Verbindung mit einer Richtung krachende Stafetten zu landen. Positiver Nebeneffekt: Selbst komplexe Manöver gelingen häufiger als bei den Vorgängern. Was die Würfe betrifft, gibt’s allerdings technische Magerkost. Gerade Wrestler King hat bei seinen zahlreichen Attacken Konditions-Probleme: Da Tekken Advance kein echtes 3D bietet, werden Kings Griffe in Standbildern gezeigt.
Bei den Modi müsst Ihr dagegen kaum Abstriche verkraften: Arcade, Versus, Team- und Tag-Battle wurden 1:1 übernommen – Tag-Manöver fielen aber dem Rotstift zum Opfer. Damit Ihr Euren Liebling nicht vergebens sucht, hier die Kämpfer-Liste: Jin, Yoshimitsu, Law, Paul, Nina, Hwoarang, Gunjack, Heihachi, King und Xiaoyu.
Die Nintendo Handheld Ableger von Tekken waren Schrott. Das PSP Tekken dagegen war echt anständig.
Als Solisten gab weniger Freischaltung, trotzdem beeindrucken was der GBA hergibt.
Das hat nicht mal Virtua Fighter 2 auf dem Mega Drive geklappt.
Feiner Handheld Prügler, mit dem ich damals ne Menge Zeit verbracht habe.