The Legend of Spyro – Dawn of the Dragon – im Test (Wii/PS3/360)

0
710
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:, ,
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Nachdem ich aus Enttäuschung über “Enter the Dragonfly“ dem Drachen entsagte, stimmt mich “Dawn of the Dragon“ wieder versöhnlich. Die Steuerung geht besser von der Hand, das Wechselspiel der beiden Flugechsen ist eine nette Abwechslung. Vor allem im Koop-Modus kommt gute Laune auf, doch wird der in Kämpfen schnell chaotisch. Dass die Drachen nun fliegen können, ist zwar nett, die Levelbegrenzungen bremsen diesen Fortschritt jedoch schnell wieder aus – zudem geht stellenweise die Orientierung verloren. Grafisch hätte ich mir etwas mehr Feinschliff gewünscht, auch wenn die Optik stimmig ist. Immerhin hat die Trilogie einen ordentlichen Abschluss gefunden, der auch Serienneulinge begeistern kann. Von ehemaligen Hit-Regionen ist Spyro jedoch immer noch weit entfernt.

Geglückter Abschluss der Drachen-Abenteuer mit charmantem Helden-Duo, farbenfroher Grafik und Übersichtsproblemen.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound