Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 – im Test (Switch)

6
498
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , , ,
USK:
Erschienen in:

Mit ein paar Monaten Verspätung beehrt der Rollbrett-Gott auch noch die Switch, hat bei der Portierung aber erkennbar Federn gelassen: Inhaltlich ging nichts verloren, sehr wohl aber optische Qualität – niedrigere Auflösung, reduzierte Ausleuchtung und vor allem die (immerhin recht stabilen) 30 fps sorgen dafür, dass es sich einfach nicht so geschmeidig skatet wie auf anderen Konsolen.

Außerdem nervt diese Fassung besonders penetrant mit Datenfreigaben und Pflichtdownloads, um alle Inhalte nutzen zu können. Wer kann, trickst und grindet ­daher lieber auf PlayStation- und Xbox-Konsolen.

Akzeptable Portierung der Trendsport-Neuauflage, die sich auf der Switch aber weniger geschmeidig spielt.

Singleplayer83
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Online shops nutzen so gut wie nie richtige Cover. Das sind mockups oder pre release Versionen die nie aktualisiert werden.

Tabby
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tabby

comment image” rel=”nofollow ugc”>

Ok, dann war es ein Bild der Pegi-Version gewesen.
Zumindest habe ich aber zuerst von Käufern der US-Version gelesen, die berichtet hatten, dass hier das Spiel komplett drauf ist und der Download nur 3,5GB statt 10GB ist.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Die US-Version hat einen Infobanner:comment image

Tabby
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tabby

Ich denke auch, dass man Anfangs wahrscheinlich 4GB Karten nehmen wollte und dann doch noch auf 8GB umgeschwengt ist. Die 3,5GB die man bei der Handelsversion extra runterladen muss, sollen wohl ein Patch und der Onlinemodus sein.
Komischerweise hat die US Version keinen Hinweis auf den Zusatzdownload, obwohl er exakt genauso groß ist.
Hätte mir das Game schon fast deswegen importiert.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Mich wundert, das bei der Handelsversion hinten draufsteht, dass man min 10GB downloaden muss, das Spiel dann selber aber nur 3,5 GB braucht.

Die Switch scheint nicht das Problem zu haben das man beim Herunterladen den doppelten Speicher braucht, während Daten entpackt werden. Das könnte aber der Fall sein, wenn ein Spiel gepatched wird, das man noch etwas extra Platz braucht, bevor die temporären Daten gelöscht werden.

Tony Hawk ist auf der Switch ~ 12,2 GB groß. Activision hätte locker eine 16 GB Karte wählen können.

Eventuell ist es auch nur ein Fehlprint oder man hat vorsichtshalber lieber eine höhere Zahl gewählt. Während das Cover designt wird, befindet sich das Spiel ja immer noch in der Entwicklung.

Es könnte aber auch sein, das ursprünglich das Spiel nicht auf einer 8 GB Karte erscheinen sollte, sondern auf einer 4 GB Karte. Dann würde das mit dem 10 GB Download hinkommen.

Tabby
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tabby

Für mich ein gelungener Port, zumal alle beiden Teile auf der Cartridge sind und sich auch ohne Download (und offline) spielen lassen.
Mich wundert, das bei der Handelsversion hinten draufsteht, dass man min 10GB downloaden muss, das Spiel dann selber aber nur 3,5 GB braucht.

Wer das Spiel als Retail-Version für die Sammlung haben will, kann bei der Switch-Version jedenfalls bedenkenlos zugreifen.