Wolf of the Battlefield: Commando 3 – im Test (360)

0
105
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wieso der Name in dieser Reihenfolge geschrieben wird, wissen wohl nur die PR-Götter – immerhin wird aber darauf hingewiesen, dass es eine Fortsetzung zum bis vor kurzem noch indizierten Commando ist. Im Vergleich zum Original hat sich bei der Neuzeit-Episode eine Menge getan: Der Kamerawinkel wurde von einer Fast-Vogelperspektive deutlich nach unten abgesenkt, vor allem aber ballert Ihr nun anders als früher. Damals konnte der Söldner nur in Laufrichtung feuern, heute kommt die allseits beliebte Robotron-Rundum-Variante zum Einsatz. Auch Spezialattacken und Obermotze gab es in der Form bislang nicht. Die etwas auf Cartoon-Stil getrimmte Optik überzeugt, und die Möglichkeit, zu dritt anzutreten, ist ein dicker Bonus. Trotzdem fehlt es im Vergleich zu z.B. Assault Heroes 2 etwas an Feinschliff, vor allem wenn viel los ist.

Spaßige Söldnerballerei, die mit dem Original nur noch bedingt zu tun hat.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound