Spiel: | Zathura |
Publisher: | 2K Games |
Developer: | High Voltage Software |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | PS2, Xbox |
Erhältlich für: | PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 6 / 2006 |
Nach ”Jumanji“ wird schon wieder ein magisches Brettspiel auf die Kinowelt losgelassen: Diesmal sind es zwei Brüder, die in den Bann des geheimnisvollen Spielzeugs geraten – und statt Safari-Stimmung mit Löwe bzw. Krokodil sind haarsträubende Weltraum-Eskapaden zwischen hungrigen Aliens angesagt. High Voltage Software setzt den Film als nicht minder kinderfreundliches Action-Abenteuer mit kniffligen Jump’n’Run- und Baller-Einlagen um.
Welchen von den beiden Helden Ihr mimt, entscheidet das Spiel: Derweil der findige kleine Danny auf der Suche nach seinem großen Bruder Walter schnell mit futuristischen Wummen zurechtkommt, verlässt sich Letzterer lieber auf seine Muskeln und zertrümmert Blechkameraden mit einem beherzten Schraubenschlüssel-Hieb. Nur schade, dass eine völlig vermurkste Steuerung und eine schlampige Kollisionsabfrage Zathura für die junge Zielgruppe gänzlich ungeeignet machen. Und anders als der visuell abwechslungsreiche Film ist’s auch optisch ein ausgesprochener Langeweiler.
Lieber ein Brettspiel zocken: schlampige und optisch öde Umsetzung des Kinofilms.
Singleplayer | ![]() | 52 |
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Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Warum braucht in jeden Film ein passende Videospiel?