Pac-Mans Geburtstagsparty verursacht Millionenschaden

0
72

Am letzten Freitag feierte Namcos Pac-Man (auch bekannt als Pampelmuse, Pillenfresser, angegessene Pizza, etc.) seinen 30. Geburtstag – und die weltweit führende Suchmaschine Google feierte mit – mit einem Pac-Man-Browserspiel samt integriertem Google-Logo.

Laut den Daten-Analysten von The Rescue Time Blog verbrachten die Google-User an diesem Freitag im Schnitt 36 Sekunden mehr als sonst auf Seite der Suchmaschine – sie waren nach Betätigen des ‘Insert Coin’-Buttons offenbar damit beschäftigt, mit Pac-Man hinter den bunten Geistern herzujagen (bzw. vor ihnen zu fliehen). Rechnet man diese gute halbe Minute auf die absurd hohen User-Zahlen von Google hoch, verzockte die Menschheit mit Pac-Man an diesem einen Tag satte 4.819.352 Stunden – bedenkt man, dass eine großer Teil der Google-Nutzer während der Arbeitszeit auf die Suchmaschinen zugreifen, belaufen sich die ausgefallenen Personalkosten sogar fast auf einen dreistelligen Millionenbetrag.

Wer Googles Pac-Man-Hommage verpasst hat, der kann dies hier nachholen.

Wir feiern den runden Geburtstag unseres liebgewonnenen Fresssacks lieber mit einigen Kuriositäten aus der bunten Welt des Pac-Man-Merchandises und -Fantums. Vom BH über den Energy Drink über ein fiktives Skelett bis hin zu zahlreichen Kuchenvarianten, einem Weihnachstbaum in Barcelona, Kunstwerken aus Dosen und und und…

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Pac man…ich konnte mit dem nie was Anfangen, ich hab nichtmal den ersten level geschafft XDTrotzdem ne Icone, happy Birthday.

residentGAMER4
I, MANIAC
residentGAMER4

Auf weitere 30 jahre pac man

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Das Bild mit den Astronauten ist genial. (Bloß, was das Atari-Logo auf dem Anzug soll, ist mir nicht ganz klar…)

tak
I, MANIAC
tak

Ach Quatsch es hat den Leuten ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und damit die Produktivität gesteigert.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ja, glaub auch weniger.Aber mit ‘ner Gelben Kugel lässt sich schon was anstellen.Wie wär’s denn mit ‘nem Pac-Man aus der Egoansicht oder dritten Person?^^Oder ein Pac-Man Jump’n Run mit Mario Galaxy Qualitäten…ich glaub, das Problem rührt daher, dass Namco zu viel Mittelmaß produziert(oder produzieren lässt) und daran wird sich wohl auch bei den kommenden Pac-Man Titel nichts ändern…leider.Das selbe Problem wie Sega mit Sonic.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

wird nicht funktionieren. Ich meine Pacman ist ne gelbe Kugel, es gibt Konzepte deren Zeit einfach vorbei ist. Vielleicht könnte Mizuguchi etwas reißen mit diverser Musik- & Effektverknüpfung. Aber es würde Pacman bleiben.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Wo wir schon bei Pac-Man sind: Mal sehen, ob Namco das Franchise tatsächlich mit den neuen Spielen wieder etwas stärken kann(was sie ja vorhaben).Die Pac-Man World Teile waren ja nicht schlecht. Aber für Aufmerksamkeit konnte ja schon lange kein Pac-Man mehr sorgen.

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Yeah, ich hab auch gespielt! Hat sogar Spaß gemacht 🙂

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Hast du die Münze in den Kartenleser gestopft?*lol*

KillaZwerg
I, MANIAC
KillaZwerg

Ich hab auch mal ne Münze eingeworfen^^ und nen paar minuten gespielt^^

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Schaden? Also Facebook verursacht sicher jeden Tag mehr Schaden als ein kleines Pacman Browserspielchen… ich dachte übrigens zuerst das ist nur Zierde bis ich zufällig draufgeklickt hab…

Saldek
I, MANIAC
Saldek

hihi, aber die Musik war echt nervig ^^Wahrscheinlich gabs auch 5.000.000 Kündigungen wegen Zocken am Arbeitsplatz 😉