Shenmue III – Publisher steht fest

15
1399

Kurz vor der gamescom haben Yu Suzuki und sein Team gleich zwei freudige Botschaften für Fans von Shenmue III: Zum einen wurde ein weltweiter Vertriebsdeal mit Deep Silver abgeschlossen – wenn das Spiel als irgendwann fertig sein wird (geplant ist derzeit 2018), stellt es der renommierte Hersteller in die Regale stellen.

Außerdem weilt Yu Suzuki höchstselbst nächste Woche in Köln und ist auf der gamescom bei zwei “Meet & Greet”-Terminen anzutreffen: Wer den Meister sehen möchte, schaut am Mittwoch von 18:30 bis 19:30 Uhr oder am Donnerstag von 12:30 bis 13:30 Uhr am Stand von Deep Silver in Halle 9 vorbei.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mh, die Figuren wirken in den beeindruckenden Landschaften eher wie Fremdkörper 🙁

riccipicci
I, MANIAC
riccipicci

Wow! Sieht echt viel besser aus, als der erste Teaser! 🙂

Dieser Teaser hat endlich wieder eine richtige Shen Mue-Athmosphäre! Freue mich als Backer erster Stunde mega auf das Game! 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Eigentlich ein Armutszeugnis für Sega. Es hätte sich doch perfekt angeboten, die Reihe in einer schönen Trilogie zu veröffentlichen, usw. Aber obs dazu kommen wird? Sega macht es leider ähnlich wie Nintendo, auf den Rechten hocken, aber selber nix machen. Weiss nicht wie das im Fall von Shen Mue aussieht, inwiefern da Sega dran mitverdient.
Nintendo sollte sich für die Switch sowas krallen und unterstützen, da man eh nicht grad viel auf der Pfanne hat und eine technische Umsetzung sicher kein Problem wäre.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Oh das Spiel schaut sehr beeindruckend aus finde ich, gerade auch im Vergleich zu den ersten Bildern und Teasern, wie allerdings Jack Napier auch schon feststellte.

Das macht das warten für mich umso schwerer….. 😀

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Die Umgebungen sehen wirklich teils recht stimmig aus. Wenn auch mit einem leichten “Plastiklook” versehen.

Die Figuren sind leider insgesamt noch etwas steif und ähneln so eher Holz-Marionetten.
Aber ist ja noch hin, bis das erscheint. Da können noch Animationsphasen hinzukommen.

Gast

im vergleich zu den ersten bildern ist der aktuelle teaser wirklich beeindruckend

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Neuer Shenmue 3 teaser!
Die umgebung sieht einfach grandios aus, wie ich zumindest finde!

https://www.youtube.com/watch?v=UweI4Ra2QbM

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

@Lawoffives
Anstatt “the end”-Dessert gibt’s doch sicher wieder nur “the cliffhanger”-Vorspeise.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Perfekt, dann sehe ich den Yu ja live vor Ort 😀

D00M82
Moderator
D00M82

Da nehme ich nächste Woche doch mal meine Dreamcast Version mit und lasse den Guten Yu darauf unterschreiben 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Schön, schön.
Bei Deep Silver ist Shenmue denke ich in ganz guten (nicht zu gierigen) Händen. 🙂

Lawoffives
I, MANIAC
Lawoffives

Der Erscheinungstag von Shenmue 3 wird dann wohl auch der Tag sein, an dem ich mir eine PS4 Pro zulegen werde. Die allermeisten Exklusivtitel der PS4 haben mich bislang relativ kaltgelassen und die, die das nicht getan haben, die werde ich mir dann für´n Klicker und ´nen Knopf bei einem der Secondhandläden abgreifen.
Mal gespannt, welche Story bzw. welches Storyende uns YU beschert…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wann hat Deep Silver nur als Digital Veröffentlich?

Kabukisan
I, MANIAC
Kabukisan

Ich glaube “in die Regale stellen” ist nicht wörtlich zu nehmen, zumindest wird im letzten Update nichts von einem physikalischen Release gesagt. Bisher ist die Diskversion ausschließlich als Kickstarter Reward bzw. als Preorder über die Slacker Backer Campaign angekündigt. Nur weil es jetzt einen Publisher gibt, kommt da nicht automatisch auch eine Diskversion in den Handel, auch wenn es wünschenswert wäre.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Schön das es doch noch auf Disk erscheint. Meine Freude bleibt weiterhin ganz groß.