Assassins Creed: Odyssey

Home Foren Games-Talk Assassins Creed: Odyssey

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #1627856
    Anonym
    Inaktiv

    So, am Wochenende gings mal wieder nach Griechenland …


    @Spacemoonkey
    : Was die Animationen angeht, die sind gerne mal unfreiwillig komisch, seien es ältere NPCs, die wie von der Tarantel gestochen losrennen, weil sie einen zu einem Quest “begleiten” – oder besser führen – oder der Held selbst, der mich irgendwie beim Laufen an jemanden erinnert, der sich einen Wolf geschubbert hat … o_O

    Was meinst Du mit Automatiken?

    Was mir beim Spielen wieder aufgefallen ist, das Gameplay ist ordentlich gestreckt: Bring XY nach dorthin und tute das in dem Du mit deinem Schiff 3000m irgendwo hinfährts.
    Klingt nicht viel, aber wieder fünf Minuten weg, in denen ich nebenbei einen Kaffee gekocht habe und auf dem Klo war. Klar, ich KÖNNTE jetzt irgendwelche Random-NPC-Schiffe angreifen, aber … wieso gleich noch?
    Oder wieso gibt es im Verhältnis sehr wenige Schnellreisepunkte? Gut, schnell ist da nix, da man stellenweise auf der normalen PS4 5 Sekunden auf ein schwarzes Bild blickt, wenn man die Karte aufruft UND DANN nochmal eine gefühlt ewigwährende Ladesequenz abzuwarten. Alles unter 1000m Entfernung kann man da fast auch schon In-Game zurücklegen.

    Und eigentlich hat Odyssey eine recht interessante Hauptstory, wenn die nicht so unglaublich komisch erzählt würde. Große Ereignisse werden mal eben so nebenbei abgehandelt: Man “entfernt” einen storyrelevanten Herrscher. “Haste fein gemacht, hier haste nen Keks. Und jetzt weitermachen, wie bisher!”
    Aber auch der Ton der Erzählung wirkt oft unpassend: NPC stirbt auf grausame Art vor den Augen der versammelten Gruppe, Held macht flapsigen Spruch, weiter als wenn nichts wäre.
    Desto mehr ich spiele, desto mehr merke ich, wie viel erzählerisches Potential brach liegt. Aber hey, decke ich eben das zwölfdrillionste Militärlager auf. Dank Stufe 48 latsch ich da jetzt nur noch vorbei und scheink mir den Scheiß, weil die entscheidenen EP für den Stufenaufstieg gibts eh über die Quests.
    Prinzipiell würde ich mir das Fragezeichen-Sightseeing ja mittlerweile komplett klemmen, aber es könnte ja noch ein Grab mit Stele irgendwo sein …

    #1627914
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Da bin ich auch bei dir die welt ist viel zu groß.

    Die fragezeichen auf der map sind imo eh total lame. Es ist irgendwie immer wieder dasselbe, soldaten gegner camp, tier camp oder eines der ewig gleich aussehenden gräber.

    Man ist so schnell lvl 50 die große karte mit den fragezeichen viel zu groß, kleiner und intensiver wäre eigentlich nicht verkehrt.

    Aber trotzdem spiel ich immer und immer wieder weiter.

    #1628057
    Anonym
    Inaktiv

    @Maverick:
    Ich wills endlich durch bekommen, einmal um die Geschichte zu kennen und zum anderen um mich dann wieder an anderen Spielen zu erfreuen.
    Auch wenn mir der “Platin-Zwang” abgeht, so bin ich doch irgendwie zwanghaft, wenn es darum geht angefangene Spiele durchzuspielen. Gerade, wenn man schon recht viel Zeit investiert hat und einem der Grundton eigentlich gefällt. AC:Odyssey machts einem da nicht einfach – wobei das nicht unbedingt ganz richtig ist. Eigentlich liegt das an den Leveln. Da ich jetzt LEvel 48 bin, muss ich nicht mehr grinden, sprich jedes Fort abgrasen. Die letzten zwei Level kommen über die eigentlichen Main- und Sidequests. Da entspannt sich das Spielen enorm, weil man prinzipiell alles machen kann und überall hingehen.
    Damit muss man dem Spiel aber attestieren, dass es künstlich extrem gestreckt wurde.
    Es ist ein Beschäftigungsmonster, aber kein Inhaltsmonster.

    Das man trotzdem immer wieder zugreift, abgesehen vom schon genannten Vollständigkeitswahn, liegt auch daran, dass die Spielmechniken funktionieren und ja jede Festung, jede Ruine und jedes Alphatier ja ein kleiner Erfolg ist.

    #1628333
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Na immerhin hat ubisoft jetzt das level cap auf 70 angehoben….
    Da lohnt es sich ja fast wieder die fragezeichen abzugrasen^^
    Mir fehlt noch Elis und Pefki dann hab ich wieder alle gemacht wie in origins, so langsam kommts mir aber auch hoch?.
    105 spielstunden finde ich ja fast pervers, aber die platin wollt ich eigentlich gern noch machen.

    #1628336
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Irgendwie immer die gleiche Kritik. Fragt sich nur, spielen die Entwickler überhaupt ihre eigenen Games? Sonst müssten ihnen ja die redundanten Spielabläufe ja auffallen. Finde auch, dass es mittlerweile in jedem OW Spiel die gleiche Problematik hat, die man aber nicht wirklich versucht zu vermeiden.

    #1628338
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    ich denke die meisten ac fans stört es leider einfach nicht. jedenfalls nicht so sehr dass sie es nicht kaufen. die meisten die meckern haben es halt wieder gekauft und es ist der 43ste teil 🙂
    aber ok wenn der rest einem gefällt

    übrigens grad für 40 im psn. spiderman auch

    #1628346
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Für mich könnte es auch der 80ste teil sein, ich mag die geschichten der serie halt.
    Finde nur traurig das dass ubisoft nicht in die birne geht, große karte schön und gut, aber wenn ich das zehnte mal ein alpha tier bär killen muss frag ich mich dann doch warum keine kleinere karte ?

    #1628349
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    na weil bei weniger inhalt immer mindestens ein kleiner shitstorm losgeht 🙂

    und wie klingt das denn?

    brandneu asscreed stoneage jetzt mit kleinerer karte!!!! bei vorbestellung minus prologue und mit weniger waffen 🙂

    #1628487
    Anonym
    Inaktiv

    Nach dem letzten Patch hab ich schon fast weniger Lust weiterzuspielen. Dank anheben des Level-Caps auf 70 wird nebenbei auch der Fortschritt/Ausbau des Schiffs wieder rückgängig gemacht.
    Das man jetzt seine Klamotten in die Textur seiner Wahl – sofern man das Pendant vorher schon einmal eingesackt hat – ummodeln kann, find ich zwar gut, aber das täuscht auch nur daürber hinweg, dass es jetzt noch weniger Sinn ergibt irgendwelchen Legendären Items auszurüsten, weil die eben alle in unterirdischen Stufen vor sich hin gammeln und gefühlt den virtuellen Wert eines organischen Innenausbau beim Organhändler des Vertrauens kosten, wenn man sie z.B. von Stufe 30 auf Stufe 55 hochhiefen will – trotz Bonus durch Rang bei den Kopfgeldjägern. Zumal ich derzeit normale Epische Sachen trage, die mir deutlich mehr Vorteile bringen.

    Spielersich ist außer, dass man jetzt mehr Skills aufleveln kann, auch nix dahinter, da weiter alle Gebiete bis Stufe 50 angezeigt werden. Dank Gummibandeffekt, was das Mitleveln angeht, werden dann zumindest die Quests mit angehoben.

    Unterm Strich zeigen diese Verschlimmbesserungen, denn nichts anders sind diese Sachen in meinen Augen, wie wenig durchdacht AC:Odyssey eigentlich ist. Premisse war eindeutig möglichst viel “Inhalt” und damit möglichst viel Spielzeit vorzugaukeln. Die eigentliche Geschichte geht in diesem Wust eigentlich komplett unter und was mit einem Viertel der Spielzeit von gestreckten und ausgestopften 150 Stunden rund und spannend hätte sein können, ist einfach nur langweilige Matsche geworden.
    Mittlerweile ist die die Hauptstory so ziemlich egal, ich wills nur noch hinter mich bringen. Gratulation Ubi, Ihr habt es geschafft mir AC endgültig madig zu machen. zukünftig nur noch im Sale, wenn überhaupt.
    Frage: Wieso sollte mir die Geschichte auch noch einen Gedanken wert sein? Euch ist sie ja auch nicht mehr wert und mit AC hat das schon lange nichts mehr zu tun.

    #1628557
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Na das klingt ja alles nicht so spannend. Wenn ich mir doch nochmal einen AC-Teil gönne, dann entweder den Vorgänger oder Rogue. Der soll ja relativ kurz ausfallen.

    #1628671
    Anonym
    Inaktiv

    Hol Dir Rogue, das schließt die “Amerikanische Trilogie” dann ab: AC3, Black Flag und Rogue.
    Spielerisch wirkt es wie ein Add-On zu Black Flag. Ähnlich wie Brotherhood und Revelations für den zweiten Teil.

    Origins ist leider auch nur eine kompakte Version von Odyssey.

    #1629002
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Ich sachs ja das Potenzial ist vorhanden, wenn mans denn nutzen würde.
    Lieber kleinere Welt dafür aber mit sinnigeren Klamotten gefüllt.

    Ist langsam echt abartig hab jetzt 120 Stunden auf dem Tacho, eigentlich will ich nicht mehr, aber ich muss…
    Wie man bei der mgames auf 93% gekommen ist ist mir bis heute schleierhaft. Denke mal fanboy oder girl Bewertung k.a.

    #1629347
    Anonym
    Inaktiv

    So, ich bin durch. 109 Stunden irgendwas wares es wohl, auch wenn es sich unendlich länger angefühlt hat. Und ich fühle mich extrem verarscht!

    Es gibt drei variable “Enden”, d.h. eines für die Familien-. die Kult- udn die Jetztzeit-Storyline. Was es aber nicht gibt, sind Credits. Die Quests sind einfach abgeschlossen und weg. Das wars. Das Spiel geht weiter. Nichts passiert.
    Es fühlt sich soooooo unbefriedigend an. Davon ab sind die Enden, bis auf den Familienteil einfach nur austauschbar*, vergleichbar mit den verschiedenen Farben am Ende von ME3. Und da mir die Figuren eher egal bis unsympathisch sind, könnte mir das mit der Familiesache nicht egaler sein.

    Habs gleich von der Platte geschmissen. Man bin ich sackig.

    *natürlich habe ich mir die anderen Enden bei YT-angesehen, sonst würde ich das nicht behaupten

    #1629350
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Man bin ich sackig.

    Bis 2020 wird sich das doch gelegt haben. Dann kannst du dich wieder mit vollem Tatendrang in das nächste Abenteuer quälen.

    #1629354
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    …oder bis dahin etwas von From Software zocken: Nach so ner großen Spielzeit, hat man solche Probleme nicht, “angesackt” zu sein. 😛

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.