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der kleine Fragen Thread

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    Beiträge
  • #1072819
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

    Frage zu ASSASSinsCreed 4 Black Flag für die PS4

    Kann man dort keinen Schwierigkeitsgrad einstellen?

    Ich hatte es erst für die PS3 und dort ging es.

    #1072820
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Retroman 80 wrote:

    Werde mir im April Mortal Kombat X holen , würde mich mal interessieren welche Kollector’s Edition euch besser gefällt ?

    mir gefällt die komplete edition am besten die dann in ca. einem jahr kommt, wo sämtlicher dlc “gesammelt” mit drin ist.

    #1072821
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Ich habe mir die obere Version bei der Grotte bestellt. Finde die Coarse Edition auch schick, aber dort ist mir der Scorpion einfach zu “speziell”.

    #1072822
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Coke

    Seit wann kann man den bei einem AC den Schwierigkeitsgrad einstellen? Bei den ersten vier Spielen auf jeden Fall nicht. Vielleicht nur auf Sonykonsolen, weil mehr Casual-Spieler. XD

    #1072823
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    darf ich im M!bay Forum auf meine eBay-Auktionen verweisen? Verkaufe gerade meinen 3DS mit ein paar Spielen.

    Gruß,
    bupple

    #1072824
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

    Kennt sich jemand mit der Bearbeitungssoftware Blender 3D aus?

    Dank der stillschweigend geduldeten Modifizierung von Champions und anderen Grafiken in League of Legends bin ich schon seit längerer Zeit
    mit dem Umgestalten beschäftigt, hänge jedoch beim ‘Rigging’ der Figuren/Skins mit dem ‘Weight Paint Tool’ fest.
    In Maya geht das zwar leichter, jedoch funktioniert der Export der Dateien im benötigten Format (.skn) überhaupt nicht,
    trotz eines extra für dieses Programm geschriebenen Plugins seitens der Modding-Szene.

    #1072825
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Abseits von Möbeln/LS in Sketch Up hab ich mich mit 3D Modeling seit Ewigkeiten nicht beschäftigt. Hab Blender nur mal kurzfristig zum Rendern der Sketch Up Modelle genutzt, aber da gibt es mittlerweile nen Plugin.
    Normalerweise kommt Blender aber mit nahezu allen Filetypes klar.

    Ansonsten ein Filetype Konverter. Ist das alles in einen Filetype geklatscht, also Mesh und Texturen?

    #1072826
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

    Nein, Mesh ist vom Typ .skn, Texturen liegen in den .dds-Dateien. Gilt dann sowohl für Figuren als auch für Partikel.
    Das Skelett ist übrigens als .skl vertreten. Genau diese Bindung – .skn (also Mesh) und .skl – wurde beim Import in Blender “aufgelöst”.
    Musste dann erstmal die Positionen neu festlegen (was ein Akt mit der Rotation! xD), einzelne sinnlose Knochen vom .skl entfernen,
    sowie zum Abschluss die beiden Formate verbinden (Rigging). Genau dort hakt es jedoch.
    Automatisches Rigging funzte bisher nicht (“Bone Heat Weighting: failed to find solution for one or more bones”), siehe Screenshot:
    blendercvrhw.jpg
    Scheinbar muss also jeder Bereich einzeln “gewichtet” werden…aber wie kombiniert man Knochen und zugehöriges Mesh?! :D

    #1072827
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Woher kommen eigentlich diese Teergruben ?

    Die Dinger sind glaube ich ein Rätsel !

    In dem Game La Noire ist da ja auch was mit drin !

    #1072828
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ok, jetzt versteh ich das Problem, aber weil ich seit ungefähr 19 Jahren keine 3D Animationen erstellt hab kann ich da echt nix zu sagen.

    Modtechnisch hab ich selber nur an Texturen rumgepfuscht und da gibt es meist keine Probleme.

    #1072829
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

    Texturen sind vergleichsweise einfach zu ändern in dem Spiel (League of Legends). Beziehungsweise sind es GEWESEN.
    Denn seit dem gestrigen Patch funktioniert kein einziger der custom skins. Jede optische Änderung resultiert in einem bugsplat.
    Die gescheiterte custom map ist ja eine Sache, aber keine eigenen skins mehr integrieren zu können… -_-

    Ironischerweise kann man die Stimmen noch ohne Probleme hin und her tauschen, quasi ein Klein-Istanbul draus machen.
    Hoffentlich finden die Entwickler der Tools einen Weg, die eigenen Kreationen wieder einzupflegen.

    #1072830
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    gibts einfach einstellungen router mit denen die wlan verbindung möglicherweise verbessert wird?
    zb wlan modus (datenrate), funkanal, verschlüsselung usw?

    hab absolut keine ahnung

    #1072831
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Sendeleistung, Kanal und Übertragungsart beeinflussen das. Sendeleistung ist ja klar, bei den Kanälen kommt es darauf an wer in der Umgebung noch so funkt und die Übertragungsart hat mit der Reichweite zu tun. Es gibt da eine schnellere die aber nicht so weit kommt und eine langsamere mit höherer Reichweite.

    Vermutlich kann jemand anders hier das genauer sagen.

    #1072832
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Eine Frage, die passt besser hierher als die mit den Teergruben !

    Wenn ich von einem Spiel auf der PS4 die englische UK Version habe und dann in unserem PSN Store gehe und es ist ein Patch zum Download verfügbar, kann man dann den downloaden, bei uns im deutschen Store oder geht das nicht ?

    Wie ist es denn mit amerikanischen Versionen, kann man da auch bei unserm PSN Store einen Patch zum gekauften US Spiel downloaden, oder geht das nicht und gilt nur für den US Store ?

    #1072833
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    @ Lofwyr
    danke ich guck mal ob da was geht

    @ Ullus
    die patches werden automatisch geladen für egal welche version. ist auch egal wo du gerade angemeldet bist. da brauchst du dich um nichts kümmern

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