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25. Januar 2018 um 11:54 #1600388MaBecksTeilnehmer
Wenn man sich mit dem teufel einlässt…
Sorry für die polemik, aber ich mocht bio immer gerne.25. Januar 2018 um 12:43 #1600389ghostdog83Teilnehmer[quote quote=1600382]
Wenn man da 1+1 zusammenzählt, kann man die [ersten] Nägel für den Sarg wohl schon
bereithalteneinschlagen …[ Anm.: Text leicht abgeändert ? ]
ByeBye Byeoware … ähem … Bioware
Aber das war im Grunde klar. Ist auch mal wieder ein Paradebeispiel, dass ein Studio, welches nun nicht unbedingt für Actionkracher bekannt war/ist (eher für gute (oder halt in jüngster Zeit für weniger gute) Rollenspiele), in die Actionrichtung und allgemein in die Massenkompatibilität gedrückt wird.
Anthem wird ja ein Action-“Adventure” mit Open-World.Naja, mal sehen, ob Bioware nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.[/quote]
Da ein neues Dragon Age in der Pre-Production ist, und auch so der Text weniger dramatisch klingt als die Kommentare hier vermuten lassen, halte ich den Abgesang für reichlich verfrüht. ?
25. Januar 2018 um 13:23 #1600390SonicFanNerdModerator[quote quote=1600389]Da ein neues Dragon Age in der Pre-Production ist, und auch so der Text weniger dramatisch klingt als die Kommentare hier vermuten lassen, halte ich den Abgesang für reichlich verfrüht. ?[/quote]
Da ein sich in der Pre-Production befindliches Spiel zum einen keine verlässlichen Rückschlüsse auf zukünftige Ereignisse zulässt und darüber hinaus durchaus auch durch ein anderes EA-internes Studio/Entwicklerteam “zu Ende” produziert werden kann, halte ich die geäußerten Sorgen der User für angebracht, bzw. berechtigt.
Zusätzlich ist es auch schon mal vorgekommen, dass ein Spiel mitten in der Produktion gecancelt wurde.Aber das ist halt nur meine Meinung. Deine ist genauso legitim.
25. Januar 2018 um 13:28 #1600391SpacemoonkeyTeilnehmerwenn ihr wüsstet wie falsch ihr beide liegt haa haaa haaaaa. wenn ihr wüsstet
25. Januar 2018 um 13:47 #1600396Max SnakeTeilnehmerMit Mass Effect darf gern ins Rente schicken. Auf ein neues Dragon Age bin ich dabei.
25. Januar 2018 um 14:11 #1600400ghostdog83TeilnehmerMal angenommen, Athem bleibt unter den Erwartungen oder wird zum Flop, hätte EA genug Optionen, wie es weiter verfahren könnte:
– ein Teil des Teams für Dragon Age abziehen, während der Rest für neue Projekte abgestellt wird, in andere Studio übersiedelt oder im schlimmsten Fall entlassen wird
– an Athem 2 und weiteren Support arbeiten lassen, wenn das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt, aber noch Potential vorhanden ist
– ein Studio mit ca. 800(!) Personen einfach so dicht machen (was ich mir nicht vorstellen kann – zum Vergleich: Visceral Games hatte eine Teamgröße von 80)
Daher erwarte ich höchstens eine Teamverkleinerung.
25. Januar 2018 um 14:28 #1600402SonicFanNerdModeratorAlles auf jeden Fall plausible Szenarien.
Insbesondere:
[quote quote=1600400]– ein Studio mit ca. 800(!) Personen einfach so dicht machen (was ich mir nicht vorstellen kann – zum Vergleich: Visceral Games hatte eine Teamgröße von 80)[/quote]
Da würde ich zustimmen. Einfach so, wird das nicht geschlossen werden, bei einem negativen Szenario.Aber dem würde eine Auflösung von Bioware (also sozusagen dem Namen) und die Teilintegration in bestehende EA-Teams ja nicht widersprechen.
Und das ist im Grunde auch gemeint:
Bioware als bekannte Marke könnte nach einem weiteren Flop (ME Andromeda scheint ja als ein solcher zu gelten) aufgelöst werden und Teile des Studios auf EA-Studios verteilt werden. Welche Bestandteile des Teams wo aufgenommen werden, ist dabei erstmal zweitrangig.Aber davon ab:
Spacemoonkey hat uns doch eh schon gesagt, dass wir auf dem Holzweg sind. 😀25. Januar 2018 um 15:08 #1600405ghostdog83TeilnehmerBioWare ist viel zu groß. Diese Befürchtung halte ich für abwegig. Der Namen hat zudem immer noch einen gewissen Stellenwert.
Ich denke mir – wie auch immer die Sache mit Athem ausgeht – BioWare wird 2019 sich auf Dragon Age konzentrieren, was ich nicht vor 2020 erwarte.
Manche scheinen hier zu übersehen, dass es bei Visceral Games strukturelle Probleme gab, Andromeda von einem „B Team“ kam, was ebenfalls mit Problemen zu kämpfen hatte. EA wird das sicherlich so bewerten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bioware von Mass Effect 1-3 die gleichen Probleme haben wird wie die anderen Teams. Wenn ja, wäre es aus meiner Sicht der erste richtige Flop für das A-Team.
29. Januar 2018 um 22:25 #1601099ghostdog83TeilnehmerBei der GameStar findet sich ein lesenswerter Blogbeitrag zur Kingdom Kontroverse, wo sich der Blogger kritisch mit den Thesen des Herrn Heinemann auseinandersetzt:
http://www.gamestar.de/community/user/kigosh,711635/blog/kc-kontroverse-zwischen-journalismus-und-hexenjagd,711635,17738.htmlGameStar hat den Beitrag auf der Startseite verlinkt gehabt. 🙂
Der Text ist ziemlich umfangreich, aber inhaltlich interessant und gut zu lesen.
1. Februar 2018 um 22:54 #1601471CrocTeilnehmerIch weiß nich obs ne “News” is, aber zumindest mir is es neu. Kingdom Come: Deliverance wird allem Anschein nach eine deutsche Sprachausgabe erhalten. Und wenn ich mir das folgende Video so angucke, dann sogar eine sehr gute.
Mir zumindest gefällt sie. Außerdem hat ich auch aufgrund der Hintergrundmusik ein bisschen Gänsehaut. Bin gespannt aufs Spiel 🙂
EDIT: Hmm… der Link zum Video wird bei mir gar nicht angezeigt. Hab ihn zwischen die beiden Absätze gesetzt, is aber nicht da. Keine Ahnung…
EDIT2: Ok, mit Link-Text hats funktioniert.
2. Februar 2018 um 13:10 #1601588SonicFanNerdModeratorWollt auch grade den Trailer posten, da er es noch nicht auf die Hauptseite geschafft hat. 🙂
Hier der von croc verlinkte Trailer direkt als Video:
12. Februar 2018 um 10:33 #1602566SonicFanNerdModeratorUnschöne News zu Kingdom Come Deliverance:
Laut PCGames.de gibt es Probleme für die Leute, die das Spiel über Kickstarter “gebacked” haben.
1. Erhalten die Backer ihre Kopien wohl später als eigentlich vorgesehen. Viele der Backer hätten sich gewünscht, dass ihre Kopien mindestens am offiziellen Release-Tag bei ihnen zu Hause ankommen. Dies scheint aber nun nicht der Fall.
2. Die exklusive “Backer”-Collectors Edition, für die natürlich von den Backern im Voraus gezahlt wurde, enthält zwei versprochene Goodies nicht: (a) Ein gedrucktes Handbuch und (b) ein versprochenes Steelcase.
Es wurde kommuniziert, dass das Handbuch nicht mehr nachgereicht wird, da man “die Zeit lieber in Ingame-Erklärungen investieren wollte” und das Steelcase wurde ersatzlos gestrichen, da es zu teuer in der Produktion gewesen wäre.Na das geht ja schonmal gut los …
Ich gehöre nicht zu den Backern, aber das bekommt doch gleich schonmal einen blöden Beigeschmack.
Ich hab auch noch nicht gelesen, dass die Backer irgendwas anderes als “Ersatz” erhalten, oder einen Teil ihres Geldes zurück.[Edit]
Die Größe des Day-1-Patches ist bekannt:
Laut 4players.de beträgt die Größe des Patches auf der PS4 ca. 23 GB. (Unser Bort hatte das in nem anderen Thread auch bereits erwähnt).
Die Installationsgröße beträgt somit ca. 46 GB.
Der Patch verbessere das Spiel in allen Bereichen. Um z. B. in den Genuss einer vollständigen Synchronisation zu kommen, müsse der Patch zwingend installiert werden, da die deutsche Tonspur nicht komplett auf der Scheibe liegt.23 GB sind nun kein Pappenstiel und für Leute mit ner schwächeren Leitung oder mit nem Datenvolumen ist das natürlich suboptimal.
Aber wenn das Spiel durch den Patch dann in allen Belangen verbessert wird ist das wohl (mal wieder) eine Kröte die geschluckt werden muss.12. Februar 2018 um 13:20 #1602611ghostdog83TeilnehmerSolche Probleme sind bei anderen Kickstarter nicht unähnlich. Hauptsache das Geld wurde für das Projekt damals überwiesen. ?
12. Februar 2018 um 16:57 #1602630LofwyrTeilnehmerTides of Numenera war technisch auch nicht der Burner.
14. Februar 2018 um 9:58 #1602744SonicFanNerdModeratorTHQ Nordic übernimmt Koch Media (u. a. auch Deep Silver) – Quelle: eurogamer.de
Na, wer hätte gedacht, dass die Marke THQ nochmal so wiederkommen würde?
Zu den “Marken” die da mit dran hängen:
Saints Row, Metro und Dead Island. -
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