VR Headset Talk | Head Mounted Display (HMD)
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3. Juni 2017 um 15:13 #1144616Cold SeaversTeilnehmerps4news wrote:Die International Data Corporation (IDC) hat nun die Gesamtverkaufszahl von VR- und AR-Headsets im ersten Quartal 2017 enthüllt. Demnach konnten sich alle verfügbaren Headsets insgesamt 2,3 Millionen Mal verkaufen, wobei 98 Prozent der Verkäufe auf die VR-Varianten entfallen.
Allerdings konnten vor allem die Mobile-Headsets (Gear VR, Daydream View, Alcatel VR) hohe Verkäufe erzielen. Die mobilen Varianten kamen auf insgesamt 1,53 Millionen Verkäufe, während PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift gemeinsam 0,77 Millionen verkaufte Einheiten erreicht hatten. Sony Interactive Entertainments PlayStation VR konnte dabei 429.000 Einheiten verkaufen, während HTC Vive (190.900 Einheiten) und Oculus Rift (93.000 Einheiten) deutlich hinterhinken.
Sony konnte vor allem von Capcoms Erfolg mit “Resident Evil 7: biohazard” profitieren, da die VR-Unterstützung lediglich für PlayStation VR zur Verfügung stand. Desweiteren stand die Veröffentlichung von “Farpoint” und “Star Trek: Bridge Crew” bevor.
Die IDC hatte bereits im März prognostiziert, dass bis 2021 99,4 Millionen Einheiten an AR- und VR-Headsets verkauft worden sein werden. In diesem Jahr soll der Markt die 20-Millionen-Marke durchbrechen.[/quote6. Juni 2017 um 8:47 #1144617Cold SeaversTeilnehmerSo mehrere Runden Star Trek Bridge Crew gespielt:
Pro:
– Star Trek Lizenz
– Crossplay mit PC User
– Intuitive Steuerung
– Brückenfeeling der Serie kommt schnell auf wenn die Mitspieler in ihrer Rolle aufgehen
– Immersion ist ansprechend aber begrenzt da man auf seinen Sessel fixiert ist und ein umherlaufen auf dem Schiff nicht möglich ist.Contra:
– Grafik ist Zweckmäßig nicht mehr nicht weniger da wären durch Feinschliff bestimmt mehr Details auf der Brücke und im Weltraum möglich gewesen
– Sound ist vorhanden aber z.b Sprachausgabe der Ki sofern man mal alleine Spielt wirkt manchmal deplatziert
– Steuerpult wackeln, manchmal wackelt warum auch immer das Steuerpult hin und her. Das ist bestimmt durch einen Patch zu beheben.
– Kein VSMode. Ein Antreten gegen andere Schiffe der Bird of Prey, Warbird Klasse etc. wäre das Highlight.Fazit:
Der Spieler bekommt genau das wonach der Titel klingt.
Im zusammenspiel mit anderen Usern eine Mordsgaudi.
Alleine ist das Spiel etwas monoton, da es ein wirklicher Multiplayertitel ist.
Mit etwas mehr Abwechslung z.b einem VS Mode gegen andere Rassen des StarTrek Universums oder gar Erkundungsmissionen auf anderen Schiffen, Raumstationen oder Planeten wäre das Spiel ein Killertitel für VR.Ich vergebe 7 von 10 Phaserbänken
16. Juni 2017 um 16:31 #1144618SinuheTeilnehmerAllen Kritikern zum Trotz habe ich mir nach der Ankündigung von Skyrim VR endlich eine PSVR geholt. Und mein Gott hätte ich das bereut wenn ich es nicht getan hätte. Ich hab bis jetzt nur VR World die Demos und Playroom VR gezockt und für mich hat sich das Dingen jetzt schon gelohnt. Hatte in den 90ern den VFX1 ausprobiert und fand das unendlich geil. Dann kam die Technik aber nie im Massenmarkt an und ich habe das Interesse wieder verloren. 2013 hab ich nochmal Oculus ausprobiert und fand das zwar schon gut aber so richtig ist der Funke da noch nicht wieder entflammt. Jetzt hab ich die E3 abgewartet und hab mir gedacht scheiss drauf wenn nur das rauskommt was angekündigt ist dann lohnt der Versuch. Immerhin sind alleine Skyrim wenn es dann spielbar ist schon hundert Stunden. Also gekauft im Angebot VR + 2xMove + Kamera + VR World. Angeschlossen und das wars. Drei Stunden später dicke Klüsen und nur noch Matsch im Hirn aber um eine völlig neue Erfahrung reicher. Ich bin überglücklich das Ding gekauft zu haben. Meine Fresse endlich mal wieder etwas komplett neues. Ich bin super zufrieden, und anderen Leuten dat Helmchen aufsetzen ist ebenfalls ein Riesen Spaß. Auch den oft beklagten Fliegengitter Effekt kann ich nicht nachvollziehen. Es ist eben wie ein sehr feines Fliegengitter, wenn ich es sehen will dann sehe ich es. Will man aber was von “Draußen” sehen wird man es übersehen. Also wer nörgeln will kann das tun, aber wer es wagen will sollte sich von diesen nicht abhalten lassen.
Ich muss wirklich nicht mehr alles beim Start haben, auf meine PS4 habe eineinhalb Jahre auf ein passendes Angebot gewartet, aber bei VR hätte ich mich in den Arsch gebissen wenn ich das jetzt verpasst hätte. Mini Spiele hin technische Unzulänglichkeiten her, ich bin jetzt ein wenig ein VR Enthusiast.
Jetzt noch eine kleine Frage. Kann mir jemand etwas zu Crystal Rift sagen? ist ja beim Test nicht so gut weg gekommen aber irgendwie interessiert es mich schon. Und kann man die Resident Evil Demo Spielen oder wird man da sehr gespoilert? Spiel ist aber eh schon bestellt.16. Juni 2017 um 17:41 #1144619AnonymInaktivDie Resident Evil Demo ist kein eigentlicher Part des Games, sondern nen aus vorhandenen Levelpieces und Elementen zusammen geschustertes eigenes Ding um lediglich nen Atmo Eindruck zu vermitteln, Spoilert als gar nix.
9. August 2017 um 21:56 #1265720Cold SeaversTeilnehmerNeues Futter für die Ps VR und es hört auf den Namen
Megaton…..
Megaton Rainfall:
[youtube]saeYo2A4cik[/youtube]
9. August 2017 um 22:19 #1265788Seska1973Teilnehmer[quote quote=1265720]Neues Futter für die Ps VR und es hört auf den Namen
Megaton…..
Megaton Rainfall:
[/quote]Mein Eindruck: Ne Mischung aus Superman und Independence Day meets “Die Dreibeinigen Herscher”.. Mal schauen wie die “Höhenangst” einschlägt
10. August 2017 um 9:29 #1266987Cold SeaversTeilnehmerNaja bei Eagle Flight hat man ja auch keine Höhenangst.
Aber aus dem Weltall auf die Erde fliegen kann evtl. was anderes werden.
Auf jeden Fall mega(ton) interessant.
Jetzt schau ich erstmal die “dreibeinigen Herrscher” auf DVD….;)
15. September 2017 um 18:15 #1521811genpei tomateTeilnehmerHat jemand schon mal The Solus Project gespielt und mag ein paar Eindrücke schildern, ob es die werbe-technisch-gepriesenen 15 Stunden taugt?
Irgendwie reizt es mich.19. September 2017 um 16:02 #1528479DGSTeilnehmer
ANUBIS Zone of the Enders: M∀RSMal schauen, ob das mein Magen aushält. Ansonsten soll’s wohl auch ohne Brille in 4K HDR spielbar sein. Hol ich mir wohl so oder so. Schade, dass da nie ein neuer Teil nachgelegt wurde.
23. September 2017 um 14:03 #1537314FuffelpupsTeilnehmerWarum sitzt er da in einem Bikini..? xD
[url=https://www.pcgamesn.com/palmer-luckey-bikini-hentai-vr-htc-vive]Palmer Luckey talked about VR hentai in a bikini ahead of an HTC Vive stage appearance[/url]
25. September 2017 um 18:26 #1541192DGSTeilnehmer[quote quote=1521811]Hat jemand schon mal The Solus Project gespielt und mag ein paar Eindrücke schildern, ob es die werbe-technisch-gepriesenen 15 Stunden taugt?
Irgendwie reizt es mich.[/quote]Hast du es schon ausprobiert. Hab gerade gesehen, dass es im Sale ist.
Superhot VR übrigens auch. Da werde ich wohl zugreifen.
25. September 2017 um 18:59 #1541233genpei tomateTeilnehmer@DGS
Ich habe mir Superhot gesichert, obwohl ich noch keine “Möv” Controllers hab. Ärgerlich! 😛
Jetzt auch noch the Solus Project erwerben, würde es mich noch mehr in Zugzwang bringen, mir die Controllers besorgen zu müssen! 😛
K.A. wie das Game letzten-Endes “wirkt”, da meine “Schmerzgrenze” bisher eine Stunde VR ist, ehe mir das mit dem kalten-Schweiß-Ausbruch zu viel wird! XDWas ich definitiv empfehlen kann, sofern die Genres zusagen, sind Bound und Polybius.
Letzteres für mich, als Arcade Freak, sowieso Pflicht!25. September 2017 um 21:59 #1541270DGSTeilnehmerBound durfte ich schon auf dem Bildschirm und unterm Helm spielen. Das Spiel finde ich auch Klasse.
Polybius werde ich mir anschauen. Hab gerade gesehen, dass du in einem anderen Thread schon was drüber geschrieben hast. Klingt gut.
26. September 2017 um 23:04 #1543271SinuheTeilnehmer@DGS
Hab gelesen Bound über VR soll nicht so toll sein. Bist du da anderer Meinung? Ich wollte es nämlich die Tage auch mal zocken und würde gerne vorher wissen ob ichs mir über VR gebe oder normal.27. September 2017 um 10:09 #1544302DGSTeilnehmerIn Sachen Gameplay hat’s mir auf dem Bildschirm mehr getaugt. Die Kamerabewegung bzw. das rumspringen zwischen den Positionen klappt mMn nicht wirklich gut. Liegt wohl daran, dass der VR Modus nur drüber gestülpt wurde. Aber, falls du die Möglichkeit hast, dann würde ich den VR Modus trotzdem ausprobieren, weil die abstrakten Level in VR noch mal ganz anders rüber kommen als am Bildschirm.
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