ChrisKong
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChrisKongTeilnehmerIch glaube eh nix mehr aus dem Internet.
ChrisKongTeilnehmerVermutlich wurden während der Zeit des Nationalsozialismus Scheuklappen an alle Menschen verteilt und jetzt wieder hervorgekramt.
ChrisKongTeilnehmerFacebook ist wirklich ein Schaukasten für braune Gesinnung. Greta ist das Licht, das die Motten aus den Löchern lockt, damit man diese auf FB dann bewundern kann. Schon erstaunlich, wie viel Hass da vorhanden ist und wie einfältig die Argumente jeweils sind.
ChrisKongTeilnehmerSidious: The remaining Jedi will be hunted down and defeated. [applause] The attempt on my life has left me scarred and deformed. But, I assure you, my resolve has never been stronger. [applause] In order to ensure our security and continuing stability, the Republic will be reorganized into the first Galactic Empire, for a safe and secure society
ChrisKongTeilnehmerTrump klingt mittlerweile wie der Imperator aus Star Wars, der von einem Anschlag der Jedi sprach und im Zuge dessen sein Imperium ausrief. Hat Erdogan in der Türkei ja auch gemacht, Pseudo-Putsch-Versuch, um die Macht zu zementieren.
In Star Wars gefiel mir das besser, wegen der Lichtschwerter und so…
ChrisKongTeilnehmerDachte das wäre Leg dich nicht mit Zohan an, dem Drama eines jüdischen Friseurs, der die Palästinakrise bewältigt.
Darauf ein Fizzy Bobbele.
ChrisKongTeilnehmerZwei Konsolen zum Start, daran glaub ich sowieso nicht. Zu Beginn gehts um Marktanteile, da sollen schnell Systeme abgesetzt werden. Die teurere Konsole könnte dann für einige eine Option sein, die aber warten werden auf einen Preisdrop.
Zumal das auch logistisch sehr viel aufwendiger ist. Man hatte beim letzten Mal schon Mühe, die Nachfrage mit normalen Geräten zu befriedigen.
Wir werdens ja dann sehen, aber ich halte ein Szenario wie bei dieser Gen für sehr viel wahrscheinlicher.
ChrisKongTeilnehmerVon den geistigen Fähigkeiten her ist der eine Präsident nicht weit von dem aus Mars Attacks entfernt. Das Szenario ist gar nicht so unrealistisch, zumindest von Seiten der Erdlinge.
ChrisKongTeilnehmerPapillon Remake
Für Kenner des Originals irgendwie überflüssig. Der Film ist ziemlich gelackt ohne Ecken und Kanten. An den Schauspielern liegts nicht. Die Inszenierung ist irgendwie einfach spannungsfrei und bietet nicht annähernd die Atmo des Originals. Irgendwie scheint die Geschichte auch zu sehr aus dem zeitlichen Kontext gefallen zu sein und reduziert sich zum grössten Teil auf die Ausbruchsversuche. Hier hat man eine Gelegenheit verpasst, etwas mehr Historie einzubauen vielleicht auch zu den Strafvollzugszuständen hier und heute.
Die Nebendarsteller könnten direkt dem Original entlehnt sein, Make-Up ist wirklich sehr gut.
Dafür enttäuscht der Score auf ganzer Linie und bietet kaum Höhepunkte. Leider liegt das nicht daran, dass die Soundkulisse für Atmosphäre sorgen würde. So bleiben einzig die Darsteller, die nicht so seicht sind wie der Rest.
Was positiv war, dass auf eine zu actionorientierte Umsetzung verzichtet wurde. Das hätte durchaus passieren können.
Fazit: Da wäre sicher mehr dringelegen.Basic Instinct Netflix
Wieder mal angesehen. Von Forensik haben die vermutlich noch nie was gehört, der Fall wäre in 5 Minuten aufgeklärt gewesen. Mit der Erotik lockt er auch keinen mehr hinterm Ofen vor. Und doch hat der Film ein paar Glanzlichter zu bieten. Allen voran Sharon Stone, die alle Register zieht und eine Überlegenheit ausstrahlt, wie man sie selten von “Schurken” gesehen hat. Der Score ist auch eines Thriller-Klassikers würdig.
Und damit kann man dem Film doch einen gewissen Unterhaltungswert attestieren, auch wenn Abläufe Sehern von Kriminalserien, die näher an der Realität sind, die Flöhe aus dem Bart kämmen würden.
Michael Douglas zementierte damit weiter seinen Ruf als Opfer der Umstände. In Disclosure, Black Rain, the Game ist er ebenfalls eine Figur in einem Spiel. Diese Rolle kauft man ihm einfach ab. Gerade als Hitzkopf manövriert er sich immer wieder in heikle Situationen, hat aber dennoch oft die Sympathien des Publikums.Twin Peaks der Film Netflix
Schon wieder etwas länger her. Naja, ich hatte den eher solala in Erinnerung. Die neuerliche Sichtung hingegen lässt ihn sogar noch schlimmer erscheinen. Lynch macht, was er später auch in Staffel 3 tat, Charaktere agieren nur noch auf übertrieben verschrobene Weise, als würde es sich bei allen nur noch um Bizarro-Versionen handeln. Leider untergräbt der Film auch das meiste, was man bei der Serie freilich noch selber interpretieren durfte. Und ganz ehrlich, meine Version gefiel mir so eigentlich besser.
Hier wird die Vergangenheit Lauras zu eindeutig abgehandelt und einiges scheint sich auch mit späteren Darstellungen zu beissen. Die ganze Missbrauchsthematik fand ich etwas zu aufgesetzt, die Serie selbst deutete eher ein Oldboy Szenario an. Das würde dann auch stimmiger zur eigentlichen Tat passen.
Neu eingeführte Figuren sind irgendwie auch überflüssig. Dafür vermisst man aber zu viele andere Figuren. Ich für meinen Teil ordne den Film eher als optionales Bonusmaterial ein.
ChrisKongTeilnehmerDie Kritiken zu Last Blood sind eher nicht so wohlwollend. Wundert mich nicht, da der Film scheinbar sehr reaktionär sein soll.
Oceans Eight
Die Heist-Movie Version mit einem weiblichen Cast. Sehr viele Unterschiede zu den anderen Oceans Teilen sind nicht auszumachen. Was hier allerdings fehlt ist sowas wie ein wirklicher Gegenspieler/Gegenspielerin. Ansonsten läuft fast alles so durchorchestriert ab, das nicht sehr viel Spannung aufkommt. War aber auch schon in der Oceantrilogie der Fall. Der gut aufgelegte Cast entschädigt das aber etwas. Was auch verwundert, wie schlecht das Diebesgut bewacht wird die meiste Zeit. Da schienen die Herausforderungen in den anderen Teilen grösser gewesen zu sein. Hier hätte man doch schon vor der Gala allerhand Gelegenheit gehabt, zuzuschlagen.
Was auch auffällt, zu Beginn wirkt Anne Hathaways Gesicht wie ein CGI Effekt, grausam und richtig unnatürlich. Auch sonst gibts so einige Stellen, die wie aus dem Rechner wirken und – das ist freilich nur eine Vermutung – optimiert wurden.
Von diesem Scheiss sollte sich Hollywood schleunigst wieder entfernen.
Fazit: Launige Version der anderen Oceans-Filme ohne wirkliche Höhepunkte mit gut gewählten Darstellern, die nicht nerven. Das Fehlen eines richtigen Antagonisten nimmt der Geschichte irgendwie den Pepp. Wie wärs mit Charlize Theron gewesen? Auch sonst ist sehr vieles vorhersehbar. Glücklicherweise verzichtet man auf weibliche Stereotypen und macht aber auch keine Mannsweiber aus der Gang.
ChrisKongTeilnehmerGebäude Nr. 7 ist vermutlich der grösste Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Da wäre eine ausgiebige Untersuchung sicher sehr interessant.
ChrisKongTeilnehmerWitzig, der Aufruf fand ja übers Internet statt, welches ja ursprünglich vom Militär konzipiert wurde. Wieder mal bestätigt sich, dass alles was der Mensch baut, sich irgendwann selber vernichtet.
ChrisKongTeilnehmerDas klingt nicht nach Mad Max, sondern Tank Girl.
Papapapoooowww.
ChrisKongTeilnehmerIch habe The Leftovers beendet. Was für ein Serienfinale! The Leftovers zählt von nun an zu meinen Lieblingsserien.
Die erste Staffel hat mich dazu motiviert, nie wieder eine Folge davon zu schauen. Allein schon diese hirnverbrannten Sektenmitglieder gingen mir von Beginn weg auf den Keks. Wenn das in dem Stil weiterging, bereue ich es nicht, die Sendung nicht weiter verfolgt zu haben. Gibts da ein exemplarisches Beispiel, was die Serie lohnenswert macht? Muss jetzt nicht allzu detailliert sein, aber so etwas wie das emotionale Herzstück.
Derweil hab ich City on a Hill Staffel 1 beendet. Ganz nett muss ich sagen, aber auf einem Level wie vergleichbare Serien z.B. the Wire (thematisch) oder Lights Out (Lokalkolorit) ist sie dann doch nicht. Irgendwie bleibt Boston unnahbar. Dass man ala Heat auch die Verbrecher in ihrem persönlichen Umfeld zeigt, gefiel mir ganz gut. Leider entfacht man nicht die emotionale Wucht der Sopranos oder auch Breaking Bad. Ich hätte da gerne mehr mitgefiebert. An den Darstellern liegts nicht, die sind allesamt sehr gut gecastet. Aber die Inszenierung bewegt sich selten über Standard und das Writing ist jetzt auch nicht so komplex, wie es gerne sein möchte.
Fazit: Da ist noch Luft nach oben, gute Ansätze sind aber vorhanden.Weiter gehts mit Fear the Walking Dead, das mittlerweile stark abgebaut hat. So zum nebenher schauen taugt die Serie gerade noch, was sie allein einigen Charakteren verdankt. Ansonsten die üblichen Wiederholungen und Zombies sind auch weiterhin nur in absolut konstruierten Situationen eine Bedrohung. Der grosse Bruder hat aktuell die bessere Staffel vorzuweisen und auch die hat deutliche Schwächen.
Hüben wie drüben hat man aber auch starke Figuren aussortiert gehabt und sich irgendwie nie richtig davon erholt.
ChrisKongTeilnehmerDann nenn es Terraforming, das klingt mehr nach Star Trek. ^^
-
AutorBeiträge



