ChrisKong
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChrisKongTeilnehmerWas für eine Eskalation bitte schön? Aber schön bist du so grosszügig. Ein Glück komme ich bestens damit klar, auf deine Wertschätzung zu verzichten.
Wie ich bei dir rüberkomme? Das ist doch unwichtig.
Ja, ist es. Zeigt aber halt sehr gut auf, dass es bei dir nicht um eine Diskussion geht, sondern ein schlichtes Absondern von deinen abstrusen Ansichten. Du formulierst so, wie wenn du nicht an anderen Sichtweisen interessiert bist. Dein Kobo Kojima Club ist ein Paradebeispiel dafür. Was erhoffst du dir davon? Einerseits wäre es interessant und inspirierend mal mit einem anderen Blick über Videospiele und deren Inhalte zu diskutieren, aber so, wie du das aufgleist, erlaubst du wie gesagt auch keinen Zugang dazu. Vielleicht wäre mehr Zugänglichkeit der Resonanz zuträglicher.
Aber wie gesagt, deine Aussagen hier lassen einen die Augenbraue wie Weiland Spock hochziehen, nur mit Faszination hat das weniger zu tun.
ChrisKongTeilnehmerTja, was ist dir denn lieber? Technisch lahm oder inhaltlich lahm? Beides kannst du hier nicht haben. ^^
@Bort
Ja, ich hatte durchaus viel zu tun, war im Bermuda Dreieck, hab die Saturnringe poliert und ein wenig meine anderen Hobbies verfolgt. So das Übliche halt. Viel hat sich ja scheinbar nicht verändert.
ChrisKongTeilnehmerFür ein Verhalten sieht sich jemand aufgrund von Lebensumständen gewzungen.
Dieses kann zerstörerisch oder einfach befremdlich sein.Ach, und woher willst du das wissen? Verstehst du die chemischen Prozesse, die in einem Gehirn abgehen? Dieses Gebiet ist noch so wenig erforscht, dass deine Aussagen jetzt nicht wirklich davon zeugen, mehr als eine weitere Vermutung zu sein. Nur seh ich da jetzt keine logischen Ansatzpunkte.
Und diskutieren tue ich. Mit Menschen, deren Meinung mir etwas bedeutet.
Die scheinst du aber hier wohl kaum anzutreffen. Die Adresse deiner Filterblase kannst du aber gerne behalten. Ein Urteil bild ich mir übrigens nicht gleich aufgrund von zwei Aussagen, BAMM. Sondern eher zieht sich durch dein ganzes Verhalten und deine Kommentare ein gewisser roter Faden. Daran ändert sich auch nichts, wenn du dich an anderer Stelle dann wieder anzubiedern versuchst. Dass du nicht wirklich an einem Austausch oder dgl. interessiert bist, erkennt man nicht an deiner Meinung, sondern der Art, wie du den Zugang dazu erlaubst. Aber vielleicht sind ja alle anderen die Dummen und du der einzig Sehende unter den Blinden. So kommst du auf jeden Fall rüber.
ChrisKongTeilnehmerFühlt sich denn niemand ein bisschen verarscht?
Das zeigt eigentlich, wie bescheuert dieses Aufblähen von Erwartungen im Netz ist. Ich weiss nur zu gut, wie beschissen es sich anfühlt, wenn etwas nicht zu Ende gebracht wird. Aber damit lebt man immer wieder. Shen Mue hatte damals eine ganz andere Bedeutung. Und in vielerlei Hinsicht ist da sicher einiges weniger in Würde gealtert. Dass man als Fan da eher drüber hinwegsieht, ist klar. Nur ist das bei jedem Fan der Fall? Nein. Was passiert, die Schnittmenge wird noch kleiner. Neue Spieler dürften sich dann gar nicht mehr angesprochen fühlen. Dafür ist das Angebot mittlerweile auch zu gross. Und unter denen, die zugeschlagen haben, wird es auch Enttäuschungen geben, wie das immer der Fall ist. Vgl. dazu Star Wars E8 zu E7, welches fast die Hälfte der Besucherzahlen verloren hat.
Ich glaube man hat sich da irgendwie verzockt. Sollte es tatsächlich das letzte Spiel der Reihe sein, so hoffe ich für die Fans, dass wenigstens noch sowas wie ein DL nachgereicht wird, bei dem die Geschichte wenigstens irgendwie zu Ende gebracht wird. Das haben die Fans, die jahrelang die Fahne hochgehalten haben, redlich verdient. Ich würds ihnen gönnen.
ChrisKongTeilnehmerMündigkeit und Verantwortung sind ein Gut? Sie stellen eine gesellschaftliche Verpflichtung dar. Nur bedeutet das nicht, dass alle Menschen so funktionieren, wie es die Gesellschaft vielleicht gerne hätte.
Einerseits ist klar, dass Gegenstände, die nicht direkt körperlich abhängig machen, per se nicht süchtig machend sind. Aber wie Lofwyr sagt, ist es letztlich eine psychische Abhängigkeit und im Resultat ist es absolut unerheblich. Das Verhalten bleibt in beiden Fällen ein pathologisches. Und in ihrer Konsequenz ist es so, dass in beiden Fällen geholfen werden soll. Da kann man noch so an Eigenverantwortung appellieren. Im Endeffekt hilft es den Betroffenen nichts, wenn man sie sich selber überlässt.
Vor dem Hintergrund kann man die Aussagen durchaus als misanthropisch motiviert verstehen. Ob damit das Bild eines Teilzeit-Nietzsches kolportiert werden soll, bleibt unklar. Aber kombiniert mit anderen Aussagen, entsteht hier durchaus der Eindruck einer eher abschätzigen Gesinnung. Auf der anderen Seite, wo man auf der einen durchaus kritisch ist, hinterfragt man gar nichts, ist eher der ideale Mitläufer und betreibt eine unreflektierte Heldenverehrung sondergleichen. Bezeichnend, dass man auch jeglichen Zugang zu einer Diskussion kategorisch verbaut, indem man keinerlei Motivation oder Absicht erkennen lässt.Zitat von Danzig Blut:
Gibt nur noch einen alten, harten Kern und einige neue die aber alle samt irgendwie nur noch mit sich selber reden. Wie so ein online Gaming Tagebuch führen ohne Antworten zu bekommen. Das ist doch echt traurig hier und wie auf einer Beerdigung.
Das ist dann das Resultat.
#createyourownfilterblase
ChrisKongTeilnehmerDa gab es nichts zu regeln. Ich fand eine Pause auch mal ganz erfrischend. Manchmal hat es schon gejuckt, bei gewissem Dummfug was dazu zu schreiben, aber ich kann diesen Zwang auch ganz gut unterdrücken, auch wenn manche früher meinten, es wäre nicht so. 🙂
ChrisKongTeilnehmerIch war nie wirklich weg. Der Himmel und der Ozean sind auch da, auch wenn du beides nicht aktiv bemerkst. ^^
Meine Frage ist damit aber nicht beantwortet. Immerhin amtet er hier als Mod.
ChrisKongTeilnehmerBei Trump die guten Sachen zu sehen, ist wie die Scheisse nach Erdbeeren zu durchwühlen, selbst wenn man welche findet, wer würde die schon essen wollen?
Der Kindskopf im Weissen Haus hat das Wutbürgertum sicher nicht erfunden, tut aber alles Erdenkliche um die Polarisierung voranzutreiben, setzt auf Hetze und die Entdemokratisierung des eigenen Landes. Leider ist in den USA systemisch bedingt viel zu viel möglich, dass nicht im Sinne des Volks eingesetzt wird. Die USA brauchen nicht nur einen neuen Präsidenten, sondern einen Systemwechsel.
ChrisKongTeilnehmerJesse Plemons ist die fette, leicht retardierte Version von Matt Damon.
Shimmer Lake (Netflix)
Den gibts schon Jahr und Tag bei Netflix. Verpassen tut man nichts. Rainn Wilson neigt hier zu deutlichem Overacting, was die ganze Geschichte leider Glaubwürdigkeit kostet. Da gibts deutlich bessere und vor allen Dingen spannendere Filme im nordamerikanischen Kleinstadtmilieu.
Brightburn Son of Darkness
The next Horror-Bubi. Was hier auf den ersten Blick originell anmutet, mündet schon recht bald in den üblichen Ablauf gängiger Horrorstreifen. Hier wird die Superman-Originstory uminterpretiert. Der Auserwählte ist nicht gekommen, um die Menschheit zu beschützen, sondern zu beherrschen. Nach und nach spüren die Eltern, dass etwas nicht stimmt, doch ist es natürlich dann schon zu spät.
Der Film bietet nette Effekte und wirkt insgesamt hochwertig produziert und spannend. Einige Aspekte hätte ich aber noch etwas genauer ausgeführt haben wollen. Vielleicht bringt die angedachte Fortsetzung ein paar Antworten.
Die Darsteller machen ihre Sache aber ausnahmslos gut. Überraschungen fehlen halt etwas.Kiss of the Dragon Cutflix
Cut of the Censor wäre auf Netflix der bessere Titel. Mei, was da wieder rausgeschnitten wurde, würde bei Mortal Kombat nicht mal als Dehnübung taugen. Das war schon bei Scarface so. Unverständlich, da Netflix allerhand 18er Titel hat, die Schweiz eh nicht mit Index und so funktioniert und Horrorfilme sogar noch in drastische unterteilt werden. Also kompletter Nonsens. Wie etwa auch die Geschichte dieses Jet Lee Streifens. Aber Tolstoi erwartet hier auch niemand. Die Actionszenen gefallen nach wie vor, aber heuer gibts auch deutlich Spektakuläreres und Intensiveres.
Entweder sollte Netflix Uncut-Versionen besorgen oder seine Rolle als Cutter lieber woanders verwirklichen.
ChrisKongTeilnehmerVielleicht bilde ich mir das nur ein, aber von SFN hab ich hier in letzter Zeit nichts gesehen.
ChrisKongTeilnehmerStranger Things 2 beendet. Hat mir noch besser gefallen als die gute erste Staffel. Story und Charaktere sind ausgereifter bzw. runder. In S1 wirkte Vieles noch gewollt und nicht ganz gekonnt. Und der Humor stimmt weiterhin. Freue mich auf S3.
Einmal ist immer das erste Mal. Hab das ehrlich gesagt noch nicht irgendwo sonst gelesen. Interessant. Für mich hat sich die Serie nach Staffel 3 endgültig vom Radar verabschiedet. Die wiederholt in erster Linie Staffel 1 aber in schlecht. Nimmt mich wunder, ob sie dir gefallen wird, kann ich mir, wenn dir Staffel 2 besser als 1 gefallen hat irgendwie nicht vorstellen.
The I-Land Staffel 1 Netflix
Lost trifft auf die Insel von Michael Bay. Klingt spannender als es letztlich ist. Die Darsteller mühen sich zwar ab, aber der erste Facepalm lässt nicht lange auf sich warten und wirkt in Zeiten von Metoo irgendwie total banal thematisiert. Auch sonst vermag hier kaum was zu zünden. Die Erkenntnis, dass jeder eine “Vergangenheit” hat, auf die er/sie nicht stolz ist, verwundert kaum. Zu sehr sind die Charaktere von Beginn weg auf Konfrontation gebürstet. Nur wirkt es nicht irgendwie organisch aus der Situation heraus, sondern künstlich. Kann jetzt echt nicht sagen, dass ich mich auf eine weitere Staffel freue, dafür wars schlicht zu belanglos. Einige Einfälle waren ganz nett, aber das Label guilty pleasure drückt an jeder Stelle durch.
Titel ändern in Why-Land?Ad Vitam Netflix
Euro-Sci-Fi. Üblicherweise haben die Charaktere zwar mehr Profil und wirken dadurch etwas ambivalenter als in einer vergleichbaren Ami-Serie, dafür werden manche Sachen aber auch nicht so durchdacht oder kohärent aufgezogen. Interessant und gar nicht so abwegig ist hier das Thema der überflüssigen Jugend und was ewiges Leben für sie bedeutet. Hier geht es wirklich darum, den Platz im Leben zu finden und wenn nicht da, dann eben im Tod. So sind Massensuizide ein Phänomen in dieser Welt. Die Antwort auf gesellschaftliche Veränderungen wird anhand der Entstehung von Sekten/Gruppierungen aufgezeigt. Das erinnert nicht von ungefähr an the Leftovers. Finde hier aber die Ausgangslage einiges spannender, vielleicht weil auch ein gewisser Foreshadowing-Faktor mitschwingt. Was, wenn wir in ein paar Jahren wirklich die Möglichkeit haben, lange zu leben? Verträgt der Planet das überhaupt? Wird dieses Privileg/diese Bürde einer Elite vorbehalten sein?
Ja, die Serie liefert reichlich Diskussionsstoff.
Leider ist der rote Faden nicht annähernd so interessant, solche Schnitzeljagden über mehrere Episoden hat man schon besser gesehen.
Für Fans von Utopia oder Orphan Black, die den Euro-Anstrich mögen und das ein oder andere Defizit in Kauf nehmen möchten.
ChrisKongTeilnehmer
ChrisKongTeilnehmer*vorsichtig vortastend nach einer Banane greift*
ChrisKongTeilnehmer*ein knarziges Geräusch einer sich öffnenden Tür hallt durch die Luft*
ChrisKongTeilnehmerWas mich absolut ankotzt, und was ich auch nicht nachvollziehen kann, sind nicht abstellbare Tutorialhinweise. Nintendo hat ja gemerkt, dass zu viel an die Hand genommen zu werden, nicht so der Burner ist. Für Leute, die sowas brauchen, gibts andere Möglichkeiten. Das meiste davon kann man lösen, indem man diesen Scheiss optional macht. Ich ziehe da Tutoriallevels vor.
Übelstes Beispiel, Shadow of the Tomb Raider. Man will auf die andere Seite springen, aber eine riesige Tutorialeinblendung verhindert den Sprung in letzter Sekunde noch. Naja, tuts nicht wirklich, aber diese Textwand ist der Immersionskiller schlechthin. Nur kann man das nirgendwo ausstellen. Ich mein, wie kann man das als Kundenbedürfnis betrachten???
Wenn solche Spiele wenigstens speichern würden, wie oft man schon hingewiesen würde und es dann wenigstens nach und nach wegbleibt, ok, aber auch das Fehlanzeige.
So kann man mMn jedenfalls Spiele komplett ruinieren. Das kastriert Action-Adventures zu Actions um, ganz ohne Adventure.Habe fertig.
-
AutorBeiträge



