ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1650216
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Fangamer hat die Switch Version längst verschickt gehabt, falls du dort bestellt hast.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1650213
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Klingt alles solala. Naja, mir würde ja schon die Ankündigung einer Revision reichen. Übrigens kam heute mein Hollow Knights Spiel für die Switch an. Wird langsam Zeit, dass ich mir mal die Konsole zulege. Come on Nintendo, give me Switch 2.0.

    als Antwort auf: Der offizielle Bücher Thread #1650205
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Parallel lesen, je nach Stimmungslage. ^^

    als Antwort auf: Meckerweide #1650204
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Was ist los in Deutschland?

    https://web.de/magazine/politik/regierungspraesident-walter-luebcke-kopfschuss-getoetet-33772416

    Scheinbar wimmelt es im Netz von Hasskommentaren gegen ihn, weil er sich für die Aufnahme von Flüchtlingen stark gemacht hat. Traurig. Ob der Mord damit zusammenhängt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, aber in rechten Kreisen wird sein Tod regelrecht zelebriert.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1650198
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Interessanterweise stimme ich dir in dem Punkt zu, die Figur Luke Cage ist für mich auch nicht der Grund, warum ich die Serie gut fand. Aber ich fand ehrlich gesagt auch Dare Devil nicht das interessanteste an seiner Serie.

    True Detective Staffel 2 macht mMn nur einen Fehler, dass er einen Storystrang zu viel drin hat. Dadurch ist die Staffel etwas überfrachtet. Es gibt nicht den gleichen Fokus wie in Staffel 1, der eine ungewöhnliche Männerfreundschaft als Kernelement in eine Krimihandlung eingebettet hat. Aber die meisten Serien kommen trotz der Defizite nicht an das relativ hohe Niveau ran von True Detective. Better Call Saul und Fargo sind mMn ebenso wie Narcos auf Augenhöhe aktuell. Zu schade hat man Hannibal nicht weitergeführt, denn die war auch absolut in der gleichen Liga.

    als Antwort auf: Der offizielle Bücher Thread #1650194
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Heb dir der Name der Rose für die kalten Wintertage auf, passt atmosphärisch wohl besser. 🙂

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1650190
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Society Staffel 1 Netflix

    Die Serie hat sich mehr oder weniger in die Richtung entwickelt, die zu erwarten war. Gegen Ende kristallisieren sich immer mehr Figuren heraus, denen man am liebsten ins Gesicht schlagen würde. Das Mysterium gewinnt auch nicht an Bedeutung und nimmt einen nur minimalen Anteil an. Es ist auch nicht Ausgangspunkt, verschiedene Strömungen zu thematisieren im sozialen Gefüge, anders als in diesem overhypten Leftovers-Mist.
    Vielleicht ist das sogar ein Vorteil für die Serie, weil man so immer noch auf diesen Spannungsfaktor im Bedarfsfall zurückgreifen kann. Die 10 Episoden sind recht konstant in der Qualität. Am besten gefiel mir die Figur von Sam, dessen Geschichte mehr Facetten hat, als das bei den meisten anderen der Fall ist.
    Die zunehmende Passivität von den meisten, die zu Abnickern degradiert werden, fand ich hingegen irgendwie dem Umstand geschuldet, dass eine Serie nur eine gewisse Anzahl Hauptfiguren verträgt. Glaubwürdig wirkt das mMn nicht.

    Manchmal wünscht man sich ein wenig mehr dunkle Seite bei einigen Charakteren, dann würde sich eine grössere Dramatik und auch Dynamik entwickeln. Aber hier quälen sich die Lichtgestalten mit Selbstzweifeln, dass mir persönlich etwas too much ist. Von den grossen Momenten ähnlicher Serien wie TWD ist man meilenweit entfernt. Dafür wirds aber auch nie so unterirdisch, wie das dort zuweilen der Fall ist.

    Wer von dem Thema noch nicht genug hat, sollte mal reinschauen, auch wenn Serienkonventionen absolut nicht umgestossen werden, weder stilistisch, noch inszenatorisch oder von den Abläufen her.
    Eine weitere Staffel kann das Potenzial ausschöpfen oder aber auch in einem absoluten Crap wie Under the Dome mutieren. Letzteres sollten die Macher absolut verhindern und nicht eine esoterisch-dümmliche Lösung in den Raum stellen oder die Charaktere in diese Richtung tendieren lassen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1650187
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nach dem Fail mit angesprochenem Film, hab ich mir

    The Killers Bodyguard

    reingezogen. Ryan Reynolds darf abermals den Beschützer spielen, wie schon in Safehouse wird ist sein Konterpart ein afroamerikanischer Darsteller, hier Sam Jackson. Spielt für den Film keine Rolle, weil hüben wie drüben die Rassenfrage nicht relevant ist. Während Safehouse aber ein ernster angelegter Film ist, hat man es hier mehr mit einer klassischen Buddy-Komödie zu tun. Das Ganze ist recht unaufgeregt inszeniert und lebt wirklich nur von den Darstellern. Die Action kann nicht mit anderen Produktionen mithalten, wirklich herausragende Elemente konnte ich auch nicht ausmachen. Für einen Nachmittag mit Guilty Pleasure reicht das, darüber hinaus wird der Film wohl kaum im Gedächtnis bleiben. Ein besseres Drehbuch hätte sicher mehr herauskitzeln können als die paar flachen Witze, die mir auch noch eingefallen wären. Das Bild ist sehr gut, der Ton allerdings auch keine wirkliche Offenbarung.
    Fazit: Vom Wühltisch, wo ich ihn auch herhab, ok.

    Star Force Soldier

    Eine Neuauflage im Mediabook. Ich kenn den Film noch aus der Zeit, als ich wirklich alles was irgendwie mit Sci-Fi zu tun hatte und aus Hollywood kam, konsumiert hatte. Hier gehts um einen Elitesoldaten, der als ein solcher herangezüchtet wurde und nun durch genetisch aufgewertete Soldaten ersetzt wird. Tja, aber aufs Altenteil will er sich noch nicht zurückziehen und bald schon gibts handfeste Argumente.
    Sind die Elitesoldaten zu Beginn noch übermächtig, verkommen sie im Konflikt dann zu Kanonenfutter, bei dem einzig Jason Scott Lee herausstechen kann. Dieser beeindruckt mit einer enormen Physis. Daneben findet noch ein wenig Menschwerdung mit Kurt Russel statt.
    In Nebenrollen agieren Sean Pertwee, Connie Nielsen, Michael Chiklis sowie Jason Isaacs und Gary Busey. Leider ist die eine oder andere Figur recht inkonsequent geschrieben, was sich in div. Situationen bemerkbar macht.
    Wer unter akutem Testosteronmangel leidet, dem sei dieser Film wärmstens empfohlen. Hier sind die harten Kerls noch harte Kerle, toxische Männlichkeit wird direkt in die Venen gespritzt und die Geschichte entwickelt sich so, wie sie zu erwarten ist, ganz ohne irgendwelchen Ballast, den man sich für ein weibliches Publikum hätte dazudichten müssen. 🙂
    Der Film ist optisch sehr gut aufbereitet und bietet teils eine sehr gute Bildschärfe. Thematisch ist die Aufarbeitung gewohnt dilettantisch, aber auch kein Wunder, wenn Paul W.S. Anderson hier am Ruder ist. Sind wir ehrlich, wer den Film schon kennt, ist eher ein potenzieller Kunde dieser Neuauflage. Alle anderen kriegen irgendwas zwischen Waterworld und Pitch Black, ohne jedoch zu einem dieser Filme in inszenatorischer Sicht aufschliessen zu können. Fans von Kurt Russel als Actionheld kommen hier aber auf ihre Kosten.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1650143
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die hab ich nicht getestet, gehe aber nicht von Problemen aus. Nur schau ich mir auf der Anlage halt immer möglichst die Bluray an. Wie viele Blurays, aber längst nicht alle, so muss auch die erst eine Weile laden, hat also einen Ladebildschirm.
    Im Netz hab ich jetzt noch nichts von ähnlichen Problemen gelesen. Aber 1. ist das kein Mainstream-Titel, in der MB Version sowieso nicht und 2. müssten sich Betroffene auch noch dazu äussern im Netz.
    Naja, ich hab halt freundlich auf das Problem per Kontaktformular hingewiesen und einen Lösungsvorschlag mitgeliefert. Wenn entsprechend reagiert wird, ist alles ok, ansonsten kriegen die auch entsprechende Kommentare auf FB und Co.
    Fehler können passieren, aber wie man sie handelt, das ist für mich entscheidend. Austauschdisc in den Umschlag und ab auf die Post damit. Wenn das zu viel ist für den Anbieter, gibts auch keine Empfehlung von mir.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1650138
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Bomb City

    Nur ein Warnhinweis, aktuell muss ich sagen Finger weg vom Mediabook. Die Bluraydisc weist Fehler auf, der Film ist weder über das normale Menü noch über das Kapitelmenü abrufbar. Auch sonst ist das Menü irgendwie verbuggt. Und die Disc machte schon beim Laden eher eigenartige Geräusche. Nochmals neu eingeschmissen, selbes Resultat, Beschädigungen auf der Disc sind keine auszumachen. Danach was anderes geschaut, lief tadellos. Da das Menü ja auch ganz normal startet, ist da einfach eine Montagsversion von gespeichert. Mal sehen, wie der Anbieter reagiert, hab dem übers Kontaktformular die Situation geschildert und eine Austauschdisc verlangt. Da es sich um eine kleines Label handelt, hat man vermutlich in der Produktion geschlampt.

    als Antwort auf: So, das (nicht) neue Forum ist jetzt auch am Start. #1650122
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die sollen sich mal lieber um die Sicherheitsprobleme kümmern. Noch immer ist es so, dass wenn man über die Links in der Kommentarvorschau auf ältere Threads klickt, eine Warnmeldung kommt, wohl auch wegen veralteter Sicherheitsprotokolle. Das nervt.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1650121
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sry, aber Luke Cage ist besser als sämtliche Staffeln Jessica Jones. Dann würd ich eher die weglassen. Und Defenders ist mMn so schwach wie Staffel 2 von Iron Mist oder gar noch schwächer. Da es da eh nicht weitergeht, kann man sich das echt schenken. Die beiden Luke Cage Staffeln sind in sich geschlossen, würde eher da dein Glück versuchen. Zumal die Anleihen beim Blaxploitation Cinema ein gewisses Alleinstellungsmerkmal ist, das mir sehr gefallen hat.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1650053
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hmm, der Film steht mir auch noch bevor, wobei ich schon ahnte, dass da ein wenig zu viel Hype drum gemacht wurde. Aber das ist fast immer so, wenn irgendwelche Vergleiche mit Tarantino bemüht werden.
    Daneben ist auch noch ein ganzer Stapel neuer Filme zusammengekommen, der die Tage mal gesichtet wird. Darunter auch der Babadook. Weiss nicht mehr von wem der Tipp war, Zack oder Spartan. Ansonsten sind auch sehr viele Neuauflagen dabei, z.B. Running Man, Quigley der Australier oder auch Star Force Soldier. Kenn ich zwar alle schon und mehrfach gesehen, hoffentlich nun in der besten verfügbaren Qualität.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1650045
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Society Netflix

    Eine Gruppe Jugendlicher kehrt von einem Schulausflug zurück, aber niemand ist mehr da. Und fertig ist die Prämisse, die man mit Abwandlung von Herr der Fliegen entliehen hat. Wie die sich Textnachrichten verschicken können, ist mir bei der Ausgangslage ein Rätsel. Auch sonst ist das Vorgehen der Teens ein ums andere Mal schlicht dumm oder besser gesagt künstlich auf dumm getrimmt. Ob da irgendein Mysterium noch aufgeklärt wird, weiss ich nicht, ich glaube da nicht so an eine gescheite Aufklärung.
    Gefühlt hat man nach 3 Episoden aber irgendwie schon alles gesehen, was vermutlich nennenswert ist. Aber mal schauen, vielleicht überrascht mich die Serie ja noch.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1650023
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Zitat eines Mitarbeiters in einem der Sonic-Teams.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 31,096)