ChrisKong
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
ChrisKongTeilnehmerWenn alte Freunde zu Feinden werden und falscher Glaube sich verbreitet
Unheil aus der Tiefe und seine Gefolgschaft das Tor durchschreitet
ChrisKongTeilnehmerWie lange dauerts dann noch, bis wir gleich von einem PC sprechen?
ChrisKongTeilnehmerNein, die fahren zu viert dahin von der Schweiz aus (Zürich). Eigentlich wollte sie mal an die Veranstaltung in Paris gehen, da war nämlich schon mal ihre favorisierte Künstlerin anwesend. Fragt mich nicht wie die heisst. Na auf jeden Fall ist sie im Organisationskomitee der Japanimanganight in Winterthur, und das schon ein paar Jahre. Eher eine kleine Veranstaltung, aber mangels Alternativen gut besucht, auch zahlreiche Besucher aus Deutschland dabei.
Ich selber habe mir auch schon überlegt nach Bonn zu fahren, aber wegen der FedCon, allerdings ist das einfach ein teurer Spass und auf übertriebenen Personenkult fahre ich auch nicht ab.
ChrisKongTeilnehmer@Sauerland Ich bin fest davon ausgegangen, dass sie nach Rüben schmecken, war wohl nichts.
ChrisKongTeilnehmerJa meistens ist es zuhause einfach besser.
ChrisKongTeilnehmerWie versprochen, ein weiterer Thread aus den Tiefen des Forums gehoben

Das erste Mal kam ich glaube ich mit dem Nintendoclub Magazin in Kontakt, bis eines schönen Tages, ein Mitschüler die Videogames Nr. 3 mitbrachte in die Schule.
Von da an war es um mich geschehen. Beim Bahnhofskiosk waren noch die ersten beiden Videogameshefte zu kriegen, die alsbald in meine Sammlung wanderten. Da wurden dann sämtliche Folgemagazine gekauft, bis es sie nicht mehr gab. Parallel dazu gabs die Powerplay, die ja Urheberin der Videogames war.
Das war fortan jeweils eins der schönsten Ereignisse im Monat, wenn das Heft erschien. Hab mich dann mit Süssgetränk und Knabbereien verbarrikadiert und hab sie aufmerksam durchgeblättert. Manche Artikel hab ich mehrfach gelesen.
Mit der Zeit kamen noch andere Mags dazu wie die Total, N-Zone, FunVision, Maniac, Next Level, Edge, und auch zu anderen Themen wie Filmen und DVDs so z.B. die Cinema, Widescreen, DVD-Magazin, DVD Vision, Bluray Magazin, Starlog, Star Wars Magazin, Spaceview, VFX, Moviestar, DVD Special, TV Highlights, Heimkino, Audiovision, Homecinema, Planet Movie, u.a.
Oder Sportmagazine, wie die Five, Basket, Powerwrestling, SlamWas komplett zerfleddert war, hab ich weggeschmissen, aber grosso Modo habe ich noch alles, hab eine Besenkammer mit Regalen, wo die ganzen Mags drin sind.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich mich davon würde trennen können. Das ginge nur, wenn ich wüsste, dass sie gut aufgehoben würden. Also wegschmeissen, niemals, jemandem der sammelt überlassen, schon eher.
Es macht einfach irrsinnig viel Spass in den Heften zu schmökern, ich meine, das sind Zeitzeugnisse der eigenen Kindheit und wenn ich den eigenen Kindern mal erklären will, wie es damals so war, dann hab ich prima Anschauungsmaterial.
Und was auch bedacht werden muss, für alle, die Kinder haben, fragt erst die, bevor ihr sie wegschmeisst. Ich bereue es bis heute, dass meine Grossmutter, die Perry Rhodan Hefte, die sie seit klein auf gesammelt hatte, nicht uns vermacht hatte und sie dann nachher weggeschmissen wurden. Die Dinger hätten heute einiges an Wert, nebst dem, dass es schöne Erinnerungsstücke sind.
Wovon ich mich ziemlich leicht trennen konnte, das waren die ganzen Lifestyle-Magazine FHM, Maxim, GQ, FitforFun, da steht soviel Müll drin, der ist es wirklich nicht wert, konserviert zu werden.
Sind übrigens auch die Magazine, die ich gar nicht mehr kaufe, sich von weltfremden Redakteuren sagen zu lassen, wie man auszusehen, zu essen, Sport zu treiben, zu riechen und zu vögeln hat, ist wohl das letzte.Also, wenn man irgendwie den Platz erübrigen kann, dann behalten oder eben auch die jüngeren Familienmitglieder miteinbeziehen, ob sie Interesse am Erbe haben.
ChrisKongTeilnehmerMeine Schwester ist gestern an die AnimagiC gefahren nach Bonn. Ist einer von euch auch dorthin unterwegs?
ChrisKongTeilnehmerIst es Ullus, der da weint?
Ist ja gar nicht ernst gemeint
ChrisKongTeilnehmerUnd was hat denn das mit Entlarven zu tun? Nochmal, das Wort findet schon sinngemäss Verwendung und der Satz ein Königreich für Ungeziefer ist eigentlich auch nicht um die Ecke gedacht.
Ich bin schon eine fiese Mistratte, ahahahahahaha
ChrisKongTeilnehmerIn dem Moment, wo es wieder schick ist, gebombermant zu werden.
ChrisKongTeilnehmerIch freu mich da schon drauf
und nehm das Subversive in Kauf
ChrisKongTeilnehmerDie WiiU muss Teil der 8. Generation sein, wieso sonst gibts Mario Kart 8 bald für die Konsole, hä, wer weiss es wer weiss es. Tralala Wirtschaft, Voodoo Wirtschaft.

ChrisKongTeilnehmerNein, leider falsch getippt. Im ersten Satz (der sich auf das Rätsel bezieht) über deinem Post steckt schon ziemlich viel Info.
ChrisKongTeilnehmerAeon ist eins der Pferde, auf dem die Four Horsemen geritten sind, A Pale Horse Named Death……………………………………….
ChrisKongTeilnehmerDie WiiU ist Current Gen, und wenn PS4 und XBO released sind, dann sind sie auch Current Gen. Aber interessieren tut das sowieso nicht. Its all about Games.
-
AutorBeiträge



