DerSebomat

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 2,973)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Brettspiele #1053055
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Jupp, das meinte ich. Aber dass man da Figürchen sammelt, ist mir neu!?

    91uvPKwLXhL._SY450_.jpg

    51840G_Mage-Knight_Situ.jpg

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1120313
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Gern geschehen. :-)

    als Antwort auf: Der Trophy- und Achievement-Thread #1222585
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    @Kinski: Ich weiß nicht, bin bei Resi 7 jetzt wieder total raus. Werde das irgendwann mal wieder gerne zocken, aber auf Irrenhaus ist es anfangs schon ziemlich knackig. Denke wohl eher nicht, dass ich das irgendwann platinieren werde.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1120311
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Oh mein Gott! Ersteindruck Nex Machina: Eine super Mischung aus Alienation und Resogun. Oder auch “Resogun von oben”! Ich hab ja jetzt sowas von Bock auf das Game!!
    Schade ist, dass es KEINEN Online-Coop gibt. Hätte mich auf ein paar schöne Runden mit DGS gefreut. Hoffentlich liefern die den nach…

    als Antwort auf: Brettspiele #1053052
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Jo, das gibt`s noch. Ist wohl sogar ziemlich angesagt. Vor allem weil es eins der wenigen Brettspiele ist, die man auch wunderbar alleine spielen kann. Nicht wenige behaupten sogar, dass es alleine am allerbesten sei. Das ist halt dann quasi die klassische Highscore-Jagd.

    Nachdem ich ja – wie oben erwähnt – durch das Spielen von “Dominion” wieder ein bisschen angefixt bin (lassen wir das “bisschen” weg), was Brettspiele betrifft (vor allem Deckbuilding-Games), habe ich mal etwas recherchiert, welche Spiele auch alleine super sind. Da ich momentan ja immer noch im Schichtdienst arbeite, sind regelmäßige Brettspielabende mit Freunden ja sowieso kaum möglich. Aber ich habe halt einfach tierisch Bock drauf.

    Habe mir jetzt Arkham Horror – Das Kartenspiel bestellt.

    HEI1700_AH_LCG_Cover.png

    Ist ein im Lovecraft-Universum angesiedeltes Deckbuildung-Game, für 1 – 2 Spieler. Das kommt in der (Solo-)Spielewelt ziemlich gut an und ist momentan auch nur schwer zu bekommen. Das Ganze ist ein Living Card-Game (LCG). Das bedeutet, dass in regelmäßigen Abständen quasi neue kleine Kartensets dazukommen, die die Geschichte vertiefen, neue Möglichkeiten eröffnen und alte Strategien verbessern lassen. Ist halt so ein bisschen DLC/Add-on-mäßig.
    Dabei darf man das aber nicht mit dem Panini- oder Magic-System verwechseln. Dort werden die Karten ja nach dem Zufallssystem an den Mann gebracht. Bei LCG´s weiß man definitiv was man für Karten kauft. Dieser ganze Sammel- und Tauschwahn mit Mitspielern entfällt hier also!

    Bin schon gespannt darauf. Werde hier Bericht erstatten!

    als Antwort auf: Marvel #1208845
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    @Kaoru: Oha, ne coole Theorie hast du da. Klingt ganz schön plausibel! *Gefällt mir*

    @Äffchen: Vielleicht sollte man wirklich einfach nicht zuviel von Comics erwarten. ;-)


    @DerPanda
    : Na da bin ich aber beruhigt.^^

    als Antwort auf: Super Mario Odyssey | Hats off! #1251168
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ja genau, aber dann auch nur mit einer Hand spielen! :p

    als Antwort auf: The Legend of Zelda #1192153
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ich habe eigentlich immer nur ausprobiert. Irgendwas Gutes kommt schon dabei raus. So völlig abstrakte Dinge sollte man nicht miteinander kombinieren – wie beim richtigen Kochen halt. Alle Sachen mit “Maxi-” lassen sich immer gut mit Früchten kombinieren; wenn du auf Extra-Herzen gehen willst.

    als Antwort auf: Marvel #1208840
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Mich reizen dabei auch eher die einzelnen Charaktere und wie sie miteinander verbunden werden. Wenn man die Avengers mag und eben auch die Guardians, dann hat ein Filmplakat, auf dem alle Charaktere zu sehen sind, schon eine ganz besondere Strahlkraft auch mich. Und ob der Oberbösewicht dann Thanos oder Skeletor heißt, ist mir persönlich auch egal.

    als Antwort auf: Marvel #1208839
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ja, aber der kommt erst NACH Avengers 3.

    Die Reihenfolge lautet:

    Spider-Man:Homecoming
    Thor: Ragnarök
    Black Panther
    Avengers 3: Infinity War
    Ant-Man and the Wasp
    Captain Marvel
    Avengers 4
    Spider-Man: Homecoming 2
    Guardians of the Galaxy Vol. 3

    Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe#Filmreihe)

    Interessant dabei ist, dass die Geschichte um Thanos und die Infintiy-Steine ja eigentlich mit Avengers 4 abgeschlossen sein sollte – Spider-Man 2 und Guardians 3 werden wohl so eine Art Epilog darstellen.

    als Antwort auf: Der Karussell/Achterbahn Thread #1198759
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Achja, in Ghostbusters 5D waren wir ja auch noch.

    ghostbusters-5d-heide-park-ad-620x350.jpg

    Ist brandneu und eine Mischung aus Geisterbahn, 3D-Kino und Videospiel. Man fährt in seinem Wagen quasi von Leinwand zu Leinwand und muss die Geister abschießen, die in stylishem 3D auf einen zukommen. Selbstverständlich wackelt und dreht sich der Wagen dabei mit. Das macht schon ziemlich Laune und ist sehr beeindruckend.
    Und ich hab vor dem ride noch schön meine Klappe aufgerissen, dass ich “als einziger richtiger Gamer natürlich gewinnen werde”. Unterm Strich hatte ich dann 3.000 Punkte – alle anderen in meinem Team im Schnitt 25.000. Bewegungssteuerung war einfach noch nie so meins.^^

    als Antwort auf: Der Karussell/Achterbahn Thread #1198758
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ich konnte mal wieder meine Achterbahnophilie voll ausleben: ich habe den Heide-Park in Soltau unsicher gemacht! 5 Achterbahnen – 3 davon wirklich ernst zu nehmen!

    Flug der Dämonen (Wing-Coaster) 5 mal gefahren

    flug_der_daemonen_6_by_phi1997-d7w896y.jpg

    Sehr coole Bahn. Nicht weil sie besonders hoch oder besonders schnell ist. Sie ist in erster Linie besonders gemütlich. Das bedeutet aber nicht, dass sie langsam fährt. Sie läuft einfach butterweich auf der Schiene und ruckelt nicht. Man fliegt wirklich durch die ganzen Loopings und Korkenzieher und kann das einfach nur uneingeschränkt genießen.

    Krake (Dive-Coaster) 5 mal gefahren

    csm_Heide_Park_Resort_Krake9_1e8e82fa03.jpg

    Sieht halt in erster Linie wegen dieser Krake – in deren Maul man reinfällt – spektakulär aus. Aber so viel erwartet habe ich davon ehrlich gesagt nicht. Wurde aber dann doch ziemlich überrascht. Man bleibt nämlich oben 3 Sekunden direkt am Drop stehen, bevor man ungebremst die 40 Meter in die Tiefe kracht. Das flasht schon ziemlich und der Adrenalin-Kick ist super!

    Desert Race (Launched Coaster) 1 mal gefahren

    desert2.jpg

    Auch hier gilt wieder: ist krasser als sie von außen aussieht. Das liegt vor allem an dem Katapult-Start, der einen innerhalb einer Sekunde auf 100 km/h beschleunigt. Da drückts einen schon in den Sitz rein und jede Richtungsänderung lässt einen kurz schweben. Ein tolles Gefühl!

    als Antwort auf: Brettspiele #1053049
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Kennt/zockt hier jemand von euch Mage Knight?

    als Antwort auf: Marvel #1208836
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    [youtube]pxgLR99TWAk[/youtube]

    Nachdem ich wohl der einzige hier im Forum bin, der von den Marvel-Streifen des MCU`s noch nicht gelangweilt ist, muss ich hier wohl etwas aktiv sein. IHR HABT NOCH NICHT DEN TRAILER VON BLACK PANTHER GEPOSTET!!! GEHTS EIGENTLICH NOCH!!?? ;-)
    Mir taugt der Trailer schon wieder voll. Wirkt alles super mystisch und unheimlich. Auf der einen Seite die alte afrikanische Kultur, auf der anderen Seite dieses Wakanda-High-Tech-Gedöhns. Bin vor allem gespannt, wie der Film auf Avengers 3 vorbereitet – ist ja schließlich der letzte Teil vor dem Auftakt des großen Finales.

    Die Frage aller Fragen ist ja auch auch: in welchem Teil wird wohl der letzte Infinity-Stein auftauchen? Spider-Man, Thor 3 oder Black Panther? Ich tippe auf Black Panther, um die Spannung diesbezüglich bei den anderen Filmen aufrecht zu halten (und ja ich weiß, dass ihr das alles andere als spannend findet^^).

    als Antwort auf: Xenoblade 2: I love this world because you’re in it! #1249239
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ich sehs schon wieder kommen: ich werd mir Xenoblade 2 kaufen. Weil ich JRPGs mag. Weil es mir optisch gefällt. Weil ich die Story interessant finde. Und weil auf der Switch ja sonst nicht so viel Auswahl ist. Aber dann werde ich nach ca. 15 Stunden feststellen, dass mich das Kampfsystem – das bestimmt von den meisten wieder als “schnell und dynamisch” gefeiert werden wird – total überfordert und ich frustriert das Handtuch werfen werde.^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 2,973)