DerSebomat
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
DerSebomatTeilnehmerAh, ok. Wobei ich jetzt die 3D-Marios eh nicht als auffallend leicht in Erinnerung habe. Vor allem Mario Sunshine fand ich durchaus herausfordernd.
Dass ein Mariospiel nicht zwangsläufig leicht sein muss, beweist meiner Meinung nach Mario U ganz gut. Das ist schon wesentlich schwieriger als die anderen 2D-Marios.Aber egal, Mario Odyssey wird mir so oder so Spaß machen – egal ob einfach oder schwer. Um ehrlich zu sein, mag ich es lieber einen Zacken einfacher. Mario stand für mich schon immer für “locker-leichtes Wohlfühlzocken”, für knackige Herausforderungen im Jump n Run-Bereich greife ich lieber zu Konkurrenzprodukten (Sonic, Rayman, Donkey Kong, etc.).
DerSebomatTeilnehmerSo, habe mich jetzt endlich mal aufgerafft, Ganon eins überzuziehen. Muss sagen, dass ich vom Schloss und vom letzten Endkampf doch etwas ernüchtert bin. Dachte schon mehr, dass das Schloss nochmal ein knackiger Dungeon ist, bzw. einem Titanen ähnelt, aber Pustekuchen.
Muss jetzt nach dem offiziellen Ende und über 80 Stunden Spielzeit sagen, dass ich grundsätzlich das neue Zelda als fantastisch empfinde, aber nicht selten in Situationen war, wo mich die überladene Steuerung ziemlich genervt hat – vor allem eben bei den Bosskämpfen. So richtig in Fleisch und Blut gingen die verschiedenen Befehle bei mir eben nicht über. Nicht selten wollte ich blocken und habe stattdessen den Bogen gezückt – 6 Herzen weg. Sehr oft wollte ich schnell die Pfeile wechseln und landete im Schildauswahlmenü – 3 Herzen weg. Manchmal versuchte ich den Magneten zu zücken, aber warf mein ausgerüstetes Schwert – Game Over.
Das machen andere Games mit komplexer Kampfsteuerung, wie zum Beispiel die Dark Souls-Reihe, besser.
DerSebomatTeilnehmer2.000 GS? Dachte 1.000 ist das Höchste, das man auf der Xbox erreichen kann!?
DerSebomatTeilnehmerghostdog83 wrote:Was ich so mitbekommen habe, scheinen einige Aufgaben zu leicht zu sein. Wird am Ende wohl wieder darauf hinauslaufen, dass das Spiel zum Durchspielen keine so große Herausforderung sein wird, (…)
Wo hast`n das mitbekommen?
DerSebomatTeilnehmerIch bin voll hibbelig: Nex Machina schlummert dank Pre-Download schon auf meiner Festplatte. Ab Mitternacht kann ich es heute zocken. Ich freu mich ja schon sowas von! Echt das einzige Game, das mich in meiner typischen “irgendwie-bockt-mich-zocken-im-Frühling-und-Sommer-nicht-so”-Laune voll abholt!
Und die Macher “Housemarque” bringen ja im August schon wieder ein Game raus: Matterfall. Das wird sowieso gleich wieder vorbestellt. Ich feier dieses kleine Entwicklerstudio voll! Echt die einzige Firma, deren Spiele ich mittlerweile alle blind vorbestelle.
DerSebomatTeilnehmerOh, WipEout gibt`s ja schon. Werde ich mir die Tage auch mal ziehen!
DerSebomatTeilnehmerHabe mir heute “Blazing Star” im E-Shop gekauft. Das Spiel ist mir nur leider viel zu leicht.

Was für Neo Geo-Games abseits der Prügelspiele lohnen sich denn noch so? “Metal Slug” wahrscheinlich, oder?
DerSebomatTeilnehmerAuch wenn ich mich wiederhole und hiermit wohl endgültig zum Marvel-Fanboy avanciere: Ich habe mir Guardians Vol. 2 zum zweiten Mal im Kino angeschaut und war wieder total begeistert. Mich stört so gut wie gar nix an dem Film. Würde fast sagen, dass das der beste MCU-Streifen ist – wenn nicht sogar DIE beste Comic-Verfilmung überhaupt.
Freue mich jetzt auch schon sehr auf die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.^^
DerSebomatTeilnehmerHabe mir Alien:Covenant zur Premiere reingezogen. Ich als Alien-Fanboy konnte halt auch nur enttäuscht, bzw. ernüchtert werden. Ich bin immer noch dabei, den Film zu verdauen und werde mir ihn wohl noch mindestens einmal im Kino anschauen, bis ich ein endgültiges Urteil fällen kann. Aber ich finde auf jeden Fall die Hauptdarstellerin nicht besonders prall, die berührt mich so gar nicht, mir gehts einen Zacken zu viel um Androiden und die Evolution der Aliens macht für mich mit der letzten Szene von Prometheus irgendwie überhaupt keinen Sinn und wirkt dadurch nicht kohärent. Außerdem ist mir das Alien zu flink und agil. Dadurch verliert es für mich ziemlich an Schrecken. Fehlt nur noch, dass es vor Aufregung mit dem Schwänzchen wedelt und überall hinpinkelt.
Der Film hat auch viele gute Seiten, die mir jetzt aber gerade nicht so einfallen wollen. Als ein lebenslanger Alien-Fan (über-)bewertet man dann wohl doch erstmal die vermeintlich schlechten Sachen. Ich werde in ein paar Tagen/Wochen nochmal was zu dem Film sagen.
DerSebomatTeilnehmerBoah ey, der 200 CC-Cup macht mich ja schon latent aggressiv. Da spielt halt auch schon echt Glück ne gewaltige Rolle…
DerSebomatTeilnehmerDie AvP-Filme gehen ja mal gar nicht, die entwerten das Alien doch voll!
DerSebomatTeilnehmerIch hab ne bescheinigte Maggi-Abhängigkeit. Suppen müssen pechschwarz sein – wie meine Seele.
DerSebomatTeilnehmerHä? Wieso hacken denn auf einmal alle auf Sony rum? Hab ich irgendwas versäumt?
DerSebomatTeilnehmerHm, mit gut reden und ein paar connections kommen wir jetzt evtl. sogar mit nem blauen Auge davon – ich werde Bericht erstatten. Womit ich aber recht hatte: das Erbe hat nichts mit der Bestattungspflicht zu tun.
DerSebomatTeilnehmerYeah, im Oktober geht`s für ein paar Tage nach London. Da war ich schon ewig nicht mehr!
-
AutorBeiträge



