Dr. Mario

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 4,593)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 3DS Talk #1019499
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Mensch crazy, natürlich kannst Du, wenn Du die Dawn of Sorrow-Karte im DS hast, das GBA-Spiel in den Modulschacht einstecken: wenn Du nun ein neues Spiel beginnst, hast Du von Beginnan einen bestimmten Gegenstand im Inventar, durch welchen Du leichter seltene Ausrüstungsgegenstände erhälst.

    Ähnlich funktionierte es ja auch bei Final Fantasy Tactics A2: In Verbindung mit dem GBA-Vorgänger wurde so der Analyse-Zauber freigeschaltet. In Advance Wars: Dual Strike schaltete man, je nachdem, welchen GBA-Vorgänger man im Modulschacht hatte, ebenfalls Bonusinhalte frei. Und in den Pokemon-Spielen wurde besonders exzessiv Gebrauch von der Verbingungsfunktion gemacht.
    Ach ja, beim Boktai-Nachfolger funktionierte das auch.

    Dank der Raubkopiererei gehört dies natürlich seit dem DSi und erst recht beim 3DS der Vergangenheit an. Und besonders das neue Golden Sun hätte doch mit der Verbindungsfunktion etwas hinzugewinnen können.

    als Antwort auf: 3DS Talk #1019497
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ach so, habe Dich verstanden, dass Dir Aria gar nicht gefiel… Dawn of Sorrow ist eine wirklich würdige Fortsetzung, schade eben nur, dass man es auf dem 3DS nicht mit dem GBA-Spiel verbinden kann.

    als Antwort auf: RPG Thread #944029
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Warts nur ab – der letzte Drache wird Dich ordentlich zum Schwitzen bringen: er kann nämlich zweimal seine Konzerntration erhöhen, Deine Schutzvorkehrungen mittels einer Störwelle vernichten und dann zu einem starken Angriff ansetzen – in einer Runde!

    Die Geschichte um Munchie / Chen Mui ist doch goldig, oder?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #970552
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ich freue mich auch schon auf heute Abend!
    Auf eine rege Teilnahme und lustige Runden!

    als Antwort auf: Dragon Quest Talk #933764
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Du hast eigentlich nur das beste traditionelle Japan-RPG seit DQ8 verpasst, WITT…
    (Xenoblade würde ich wegen seines Kampfsystems nicht als traditionelles J-RPG bezeichnen.)

    Das Spiel ist sehr umfangreich, da man in Schatzgrotten noch die Zwischen- und Endbosse früherer DQ-Spiele antreffen kann und diese durch Überlassen der Erfahrungspunkte bis zu Stuffe 99 aufpäppeln kann – und schon ab Stufe 20 werden einige zur extremen Herausforderung, da die ja mehrfach pro Runde angreifen dürfen und durch neu erlernte Zaubersprüche (Störwelle!) die bisherige Taktik aushebeln. Die Geschichten des Hauptstranges sind zudem wieder gut erzählt: das übergeordnete Thema dreht sich um fehlgeleitete oder enttäuschte Leidenschaft.

    @ Zockernator: Ja Mensch, gibts Dich noch? Schön von Dir zu hören! War ja wohl eine ereignisreiche Zeit, wenn ich das lese.
    Und Ghost Trick solltest Du unbedingt spielen – eigentlich d e r Geheimtipp 2011.

    als Antwort auf: A new Castlevania? #1019457
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Stimmt, die Sache mit den Kristallen, habe ich ganz verdrängt. Na, sagen wir es so: ab Symphony of the Night war es wirklich ausgereift und gut zu steuern.
    (Lustig, dass das lachhaft einfache MegaDrive-Bloodlines eigentlich nirgendwo mehr auftaucht. Erinnert sich noch wer mit Grauen an die hässliche Farbgebung dieses Spiels?)

    als Antwort auf: 3DS Talk #1019495
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Da der 3DS nicht kompatibel zum GBA ist und Dir Aria of Sorrow nicht so lag, fällt Dawn of Sorrow eigentlich aus – durch die Verbindung beider Spiele konnte man nämlich zusätzliche Dinge freischalten.

    Portrait of Ruin ist ein gutes, aber sehr leichtes Castlevania. Irgendwie habe ich da auch das Gefühl, dass Konami es ein paar Monate zu früh herausgebracht hat: wahrscheinlich wurden die Mitarbeiter bei anderen Projekten gebraucht ud mussten es rasch fertigstellen. Das würde erklären, weshalb die eigentlich reizvolle Idee der beiden Helden im Spiel kaum aufgegriffen wird. Ein paar Rätsel mit beiden Figuren – und das wars. Dafür Passagen, die unfertig wirken, da keimt eben ein bestimmter Verdacht auf…

    Order of Ecclesia ist das jüngste der drei DS-Castlevanias und dort zieht der Schwierigkeitsgrad auch wieder an – Portrait of Ruin war teils extrem einfach. Wirklich schwer ist auch Order of Ecclesia nicht, außer, wenn man versucht, alle Goldmedaillen der Bosse zu bekommen: Dafür darf man nie getroffen werden im Bosskampf – und das ist wirklich eine Herausforderung (bei dreien ist es mir gelungen, immerhin).

    Interessant ist allerdings, dass bei allen drei DS-Castlevanias das schlechte Ende sehr rasch erreicht wird – bei den GBA-Spielen oder Symphony of the Night entschied sich das erst kurz vor Schluß, jetzt zur Halbzeit. Gerade in Order of Ecclesia ist es aber lachhaft einfach, zum guten Ende zu gelangen: man kann eigentlich gar nicht daran vorbeikommen. In Dawn of Sorrow war das zwar nicht kompliziert, aber man konnte es verpassen – und bekam anschließend genau gesagt, was zu tun ist, um das gute Ende zu erreichen. In Portrait of Ruin war es schon besser versteckt, man bekam zwar einen Hinweis, konnte aber die benötigte Sache leicht übersehen.

    als Antwort auf: RPG Thread #944027
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Na, dann weißt Du ja bald, was ich meine…

    als Antwort auf: A new Castlevania? #1019450
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Oh ja, besonders, als ich herausfand, dass ich gar nicht den wahren Endboss besiegt hatte… Da war mein Ehrgeiz geweckt und ich habe es noch einmal durchgespielt, dieses Mal dann auf Zeit, damit Vincent nicht infiziert wird und im Endkampf dann mit seinem Weihwasser den wahren Bösewicht hervorlockt. Das hat mich viel Nerven gekostet!

    als Antwort auf: A new Castlevania? #1019448
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ach, HD ist mir völlig Schnuppe, der Unterschied ist da so marginal.
    Aber in 2D funktioniert Castlevania eben sehr gut, und der Metroid-Einschlag, den die Serie seit “Symphony of the Night” erhielt, hat dem Spielsystem sehr gut getan.
    Handgezeichnet ist freilich immer vorzuziehen.

    als Antwort auf: RPG Thread #944025
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Kommt drauf an: Wo bist Du denn gerade im Spiel?

    als Antwort auf: A new Castlevania? #1019446
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ Nightrain: Da hattest Du leider das schlechtere N64-Castlevania. Das erste war sehr gut, aber teils abartig schwer und mit einigen unfairen Passagen bzw. Designentscheidungen gesegnet. Dennoch mit Abstand das beste aller 3D-Castlevanias, da sich hier noch die klassischen Hüpf- und Kampf-Elemente die Waage hielten.

    Die Überschrift hier hat mir ja Hoffnungen auf ein neues 2D-Castlevania gemacht…

    als Antwort auf: 3DS Talk #1019485
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Donkey wird Toad und Shy Guy den Wigglern auf der Retro-Blätterwald-Strecke zum Fraß vorwerfen, hehe.

    Übrigens denke ich, dass vielleicht doch noch Baby Luigi und Baby Mario im Spiel enthalten sein könnten: Die Fahrerauswahl ist nämlich ziemlich unausgewogen bei den leichten, mittleren und schweren Fahrern, so dass vielleicht doch noch zwei leichte Fahrer dabei sein könnten.

    So, habe entschieden, das Angebot anzunehmen: Ab Freitag haben wir dann auch einen 3DS im Haus.

    als Antwort auf: RPG Thread #944023
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Oh ja, generell ein Spiel, das viel Wert auf Details legte. Aber auch teils ziemlich schockierende Momente, ich denke da an die Geschichte mit dem Hundenapf – nicht viele Spiele wagen es, etwas derartiges zu thematisieren.
    Im neuen Areal wird dem Spieler dann noch eine herzzerreißende Geschichte erzählt.

    als Antwort auf: 3DS Talk #1019479
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Ah, einen leichten Fahrer: meine besonderen Lieblinge! Ich entschuldige mich besser schon im Voraus dafür, dass Donkey Dich in die Lava werfen wird…

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 4,593)