genpei tomate
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
genpei tomateTeilnehmer@Max Snake
Kenn ich, Nerven machen schlapp, diese ständige Fragerei zu Hause ob es Post für mich gab, kurz vorm ausrasten und in den nexten Flieger zu steigen um die Leute vor Ort beim verschicken zu “helfen” und dann….war die Ware immer kurz voher da. Manchmal glaub ich die machen das mit Absicht !
genpei tomateTeilnehmer@Panade-Fleischstück,
Coole Idee dein Thread zu entstauben, kann gut ein wenig Videospiel-Konversation gebrauchen, nachdem es in den anderen threads “die Hütte Videospielfrei” brennt
Zu Zelda: Hab alle Stationäre gespielt und kein einziges tragbares, hab sicherlich was verpasst, hatte aber nie so richtig die Zeit/Lust mich mit den handheld Teilen zu beschäftigen.Bei einem Zelda hall of Fame wirds bei mir Schwierig, ich geb mal ein paar Anekdoten aus meiner Zelda-Vitae preis:
Nes war für mich ein klarer Fall von super Mario 1 als Kaufgrund( endlich kein Geld mehr in den Automat reinstecken! ).Kam gerade aus italien und stellte fest dass man hier im Norden Deutschland mal eben in 3 Kauhäuser Spielkonsolen kaufen konnte .Im Vergl. zu den Süditalienischen-Verhältinisse von damals geradezu unglaublich, so eine Vielfalt.
Auf der suche nach neuen Spiele, war ich von den Bildern auf der Packung von Zelda 2 so Fasziniert dass ich es mir vor dem ersten Teil Kaufte.
Aus Nostalgischen Gründen ganz klar Zelda 2 vor 1, finde den ersten aber im historischen-Kontext geradezu sensationell, und spielerisch “besser” als teil 2, die Dungeons finde ich aus der Vogelpersp. anspruchsvoller.
Zelda ALTTP: Habs vor ein paar Jahren wieder angefangen und tatsächlich bis zum Schildkrötenberg gespielt, eh mich die Motivation verlasste.
Dazu muss ich sagen, hab bei Zelda spiele eine eigene Regel aufgestellt: Keine Cheats, keine Komplettlösungen oder tipps von sonst wo her, und mittlerweile durch Youtube und co., keine Videos angucken!
Die Folge dessen, im besagten Dungeon kam ich bei diesem Röhrenabschnitt nicht weiter, also habs zur seite gelegt.
erzähl gerne später weiter,
Gruß
genpei tomateTeilnehmer@Max Snake
Bei Gamescolletor Paradice hab ich schon öfters schon bestellt, teilweise habe ich 3-4 Wochen gewartet, aber bis jetzt nie Probleme gehabt.
Die Warterei nagt halt…21. März 2013 um 8:43 als Antwort auf: Einmal einen Monat ohne alles,bitte!Achtundzwanzig Tage zwischen Euphorie und Delir. #1121641
genpei tomateTeilnehmer@Lagann, vielleicht ein wenig, du unsensibler du….

Halt mich kurz, Internet kackt seit Tagen schon ab, AAARRRGGGHHHH!!
20. März 2013 um 19:53 als Antwort auf: Einmal einen Monat ohne alles,bitte!Achtundzwanzig Tage zwischen Euphorie und Delir. #1121639
genpei tomateTeilnehmerKeineswegs hatte ich den Eindruck dir ginge es darum, bin sicher dass wenn du die nötige innere Distanz zu ihr schaffst ( geht auch einher mit deiner eigenen, “abstinentia” muß von Zeit zu Zeit nichts schlimmes sein, aufs Maß ( sic!) kommts an), dass diese Person durchaus mit deiner Frau befreundet sein kann ohne dass es dich emotional “packen” muss.
Bin auch nicht so frei wie ich vielleicht wirke, ich muß im Falle meiner Partnerin auch mit ein paar Charaktere klarkommen( Freunde von ihr halt) die gar nicht mal so leicht zu “verdauen” sind.
Ich beanspruche auch keinerlei “Richtigkeit” an meiner Herangehensweise, mein Wünsch ist es, wenn ich mich schon mitteile, dass du zu einem Weg findest mit der Situation”Freier” zu leben, du kennst dich, du hast ein Bild von ihr, dürfte eigentl. nichts im Wege stehen.
Bin quasi Leidensgenosse und unterliege dem Impuls dir mit meinen Worten Mut, Zuversicht und Kraft zukommen zu lassen
20. März 2013 um 19:14 als Antwort auf: Einmal einen Monat ohne alles,bitte!Achtundzwanzig Tage zwischen Euphorie und Delir. #1121636
genpei tomateTeilnehmer@Opal-auge, das isses ja, die Wahl haben alle beteiligten, entweder die Beziehungen “bereinigen”, oder halt weiter wie bisher.
Wenn besagte Dame sich nicht verändern mag, heißt es noch lange nicht daß sie Aufmerksamkeits-Klau bei Fenris betreiben soll. Ich bin nur der Meinung dass um ausgelutschten Spielen mal ein Ende zu setzen, unser Fenris ihr mal ganz sanft die Leviten lesen sollte.
Ich bin sicher dass bei seiner Reflektiertheit, Wortgewandtheit und zuguterletzt ein wenig Einfühlungsvermögen kein Problem sein sollte diese Konstrukte auseinanderzubröseln.
Hatte vor Jahren das Glück in einer 4er Konstellation genau das zu erfahren, wir haben uns mit viel Respekt aber schonungslos unsere Ehrlichste Meinung übereinander gesagt, mit Schmerz, Tränen und ( meinerseits Biografiebedingten) ganz große Verlustängste.
Als das überstanden war, egal wie unser Leben nach dem Gespräch gelaufen ist, bin ich solchen Persönlichkeiten ( ich steckte sozusagen in Elas Rolle) in großen Maß vom Herzen Dankbar.20. März 2013 um 17:53 als Antwort auf: Einmal einen Monat ohne alles,bitte!Achtundzwanzig Tage zwischen Euphorie und Delir. #1121634
genpei tomateTeilnehmer@Fenris,
Danke dass du dich mit meinem Post befasst hast, dennoch mit “unterwerfen” hat das nichts zu tun, denke Belphegor hat das sehr gut erfasst, die Gute müßte zum doc.
Die Kernaussage meines Schreiben wäre in so einem Fall, es ihr auch im richtigen Ton zu sagen ohne selber all den geistigen Müll ihrerseits mittragen zu müssen.
Bin mir sicher dass wenn es ihr um eine Echte Freundschaft geht, dass sie nicht umhin kommt sich anders mit dir zu unterhalten/auszutauschen, schliesslich müßte sie sich hinterfragen,nachdem du aber diese Person beschrieben hast,zweifele ich allerdings,ob es bei ihr je vorgekommen ist, zu Menschen überhaupt ne tiefe Bindung aufzubauen .An diesem Punkt frag ich mich ehr , was Du wirklich willst.
Bin auch von der Sorte die anderen Menschen ihren Marotten lassen, vielleicht hab ich mit der Zeit einfach gelernt ,besser Grenzen zu setzen.
Ich mag dieses Gefühl nicht ausgelaugt zu sein, wenn ich Menschen zu viel “Freilauf” lasse bei ihren Macken, wenn du weßt wie ich es meine.
Bis später!20. März 2013 um 9:51 als Antwort auf: Einmal einen Monat ohne alles,bitte!Achtundzwanzig Tage zwischen Euphorie und Delir. #1121630
genpei tomateTeilnehmerLieber Fenris,
Sowohl von deinen Schilderungen her, was deine Persönlichkeit angeht, wie auch die durchaus Fenris-Psychologischen Überlegungen über diese Frau und die daraus resultierende Dynamik mit deiner eigenen Frau, hab vieles bei mir wieder entdeckt .
Was mich aber im Leben in solchen Situationen weitergebracht hat, sind ganz andere Sachen, und glaub mir soche Begebenheiten hatte ich zu viele für meinen Geschmack, eh ich den “Bann”brechen konnte.
Die Frage stelle ich mir mitlerweile nicht mehr ob Freundschaft, Freundschaft-Plus oder sonst was für Beziehungskonstellationen, hab einige ausprobiert, aber alles gingen mit der Zeit irgendwie in die Hose.
Vielleicht kennst das, mit einem Menschen geht viel, mit einem anderen weniger, nie scheint es ganz zu passen, und manchmal sind wir diejenigen die sich verbiegen
um unsere Illusion des Menschen gegenüber “passender” zu machen.
Da ich im positiven von Menschen ent-täuscht bin ( sprich mir immer weniger was vormachen was Selbstsucht, Egoismus, falscher Altruismus etc. bei mir und meinem gegenüber, muss mich kurz halten…) halte es für mich mit ein paar einfachen Regeln um meine mitmenschen besser “ertragen” zu können:
Jede/r spricht über sich, keine Gespräche über Dritten wenn sie nicht anwesend sind, und mir geht es im endeffekt darum durchzuschauen ob man sich gegenseitig “zumüllt”. Sorry, keine Energie mehr dafür, sowas ist für mich Zeitverschwendung.Mit Freundlichem Hinweisen auf diesem Mechanismus, wage ich zu behaupten, dass ich mittl. richtig “gute” Freunde um mich habe, selbst wenn die Kategorisierung mir gewaltig auf dem Sack geht, aber wie gesagt, diese Philosophie verstehn einige nicht, und von daher schliesse ich sie nicht in meinen Kreise, ich bin so!
Einer Frau zuzuhören, Stundenlang meinetwegen, und ich hab in Wirklichkeit andere “Bedürfnisse”,lässt den Menschen im Glauben ich hätte Interesse an Ihrem Befinden, find ich aber für meine Begriffe inzwischen verlogen.
Mit der Zeit findet man auch eine gesunde Gesprächsebene mit so einem Menschen, ich hab aber die Erfahrung gemacht dass ich den ersten Schritt in die Richtung machen musste.
Ich hab keinen Bedarf mich mit Menschen zu umgeben, die egal mit wem sie sich unterhalten, immer gespaltene Meinungen vertreten. Um das auf deine Situation zu übertragen:
“Ela” spricht mit deiner Frau ganz anders über dich, als die Meinung die sie dir von Angesicht hat ( natürlich auch egal von wem sonst die Rede ist), das ist das was ich meine mit Zeitverschwendung und Energieberaubung, Energie die ich im Leben für viele andere weitaus konstruktiveren Sachen brauche.
Liebe Grüsse Genpei
.18. März 2013 um 8:08 als Antwort auf: Konzertberichte- oder der “Ich bin verkatert und will mich mitteilen” Thread #1044143
genpei tomateTeilnehmerNeulich Minetallica aus Frankfurt, mit geil gezockten Metallica Songs, 2,5 Stunden Set!
Besser als die Originalen!!! Und Nüchtern!!!!
genpei tomateTeilnehmerReime sind nicht so meine Stärke
ein Troll aber erzählt man, merke:
er shit, er stormt
beschmutzt damit For`n
doch welch Geist nähme ihn für Voll?
Es leb nicht die Ode aber Öde an den Troll!Wer widerholungen findet findet darf sie sie behalten-halten
17. März 2013 um 23:00 als Antwort auf: Techtalk 4 Noobs – Was zum Geier heisst das Techblabla? #1121891
genpei tomateTeilnehmerCaptain, weiß nicht wo du die Zeit genommen hast dieser Text zu verfassen, aber ich danke dir vielmals für deine Mühe ( Klingt alles mühelos was du zusammengetragen hast, sprich, als wärst du “eins” mit der Materie
).
Es ist mir eine Freude , in verständlicher Sprache zu lesen was es nun mit der kleinen Kiste auf sich hat, die seit n paar Monate meine Sammlung bereichert. Vielleicht kommt auch für dich das eine oder andere spiel heraus, das dich zum kauf animiert.
Gruß
genpei tomateTeilnehmer@belborn, das ist es ja, hab damals aus der Homepage die Kontodaten entnommen, per E-Mail denen mitgeteilt dass ich das geld überwiesen hab, und dann kam eine Antwort von Max “Danke, wir haben soeben deine Daten erhalten, best regards” und das war s.
Da ich von der E-Mail Adresse meiner Frau aus und von ihrem Konto aus das Geld überwiesen hab, frag mich jetzt nicht was “mein konto” ist, und wenn sich nicht bald jemand zurück meldet, was aus meiner bestellung geworden ist.
Kling alles ein wenig naiv, damals ging das aber nicht anders.
Naja, zur Not kann ich immer noch den Max nerven!
Edit: das mit dem Konto hab ich rausgefunden, wenn ich “Pech” habe, hab ich das spiel auf dem Namen meiner frau doppelt! bestellt!!
Muß nur noch klären dass eines davon schon bezahlt ist, ein zweites kann ich immer noch verkaufen/behalten, mal gucken, ich dussel…
genpei tomateTeilnehmerSin and Punishment 2, Fast racing League, Castlevania/Gradius/Contra Rebirth, RE darkside Chronikles, Dead Space Extraction, Punch out!,Metroid Prime trilogy ( warst du der es nicht mag?), Art of Balance, Lost winds 1 und 2, La Mulana, Cave story, Red Steel 2( Geschmackssache), Metroid other M, Motorheroez, Hydroventure, Kirbys adventure
17. März 2013 um 17:45 als Antwort auf: Einmal einen Monat ohne alles,bitte!Achtundzwanzig Tage zwischen Euphorie und Delir. #1121620
genpei tomateTeilnehmerKeine Sorgen Fenris, bin weder Forumpolizist noch werd ich dich zu irgendwelche Beratungen schicken, da muß schon voher der Admin. mal ein wörtchen bekunden

freut mich dass du meine Worte auch so aufgefasst hast wie ich sie auch gemeint habe, er-kenne deine Situation und bin beim Thema ziemlich sensibel.
wenn es dir bringt mit “uns” unbekannten zu reden, dann umso besser, weiß nicht ob die chemie noch da wäre wenn wir uns Privat treffen würden, den Effekt von Forendiskussionen weiß ich aber auch selber zu schätzen!17. März 2013 um 15:35 als Antwort auf: Einmal einen Monat ohne alles,bitte!Achtundzwanzig Tage zwischen Euphorie und Delir. #1121613
genpei tomateTeilnehmernaja, Fenris, hast indirekt schon angedeutet dass du mehr oder weniger “Professionelle ” Hilfe in anspruch nimmst.
Ich finde das auch ganz schön Mutig von dir hier in einem anonymen Forum so einen Seelen-strip durchzuziehen, da ich aber den Gedankengänge deines Oberstübchen nach zu urteilen, dich für einen Intelligenten Bursche halte, weiß nicht ob deine Sorgen womöglich besser bei einem Spezialagenten der therapierenden Zunft aufgehoben wären, damit du in deinem neuen Selbstfindungsprozess ( So wie jetzt, so “richtig” nüchtern kennst dich womöglich schon seit langem nicht mehr) Schaden von dir und deiner Famile abwendest.
Liebe Grüße, filius ist wieder da, bin Später wieder online, -
AutorBeiträge



