genpei tomate
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
genpei tomateTeilnehmer@Mr.Ede, Alleinsvertretungsanprüche hier oder wat, muß ick mir denn merken wer wie alles grüßt?
Assklar, hab mir SAlVE schützen lassen!
Also kleines Kätzchen, noch mal von mir : Salve und Willkommen bei den ( es bewahrheitete sich…) Foren-siken M!…!
genpei tomateTeilnehmerMahlzeit! und willkommen bei den Foren-siken
Spricht sich das gerad rum dass hier relativ ältere semester unterwegs sind?
Ich staune über die viele Ü30 knapp40 Forumsmitglieder, anfangs dachte ich mit meinen knapp 40 Lenzen deplaziert zu wirken.
Gruß ,und ja, willste dich mal über deine Retrovergangenheit auslassen, kannst gerne unser Retrostunde Thread beleben.
genpei tomateTeilnehmer@King of Obermotz,
Ohne weitere Hinweise kapituliere ich, hab gecheatet (Amigadatabase) weil meine Homecomputer-Vitae vor 1983 anfing und vor 1992 aufhörte.
Dennoch kenn ich bestimmt den Namen vom Spiel was gesucht wird, ich krieg aber keinerlei Verbindungen zu einem Jump n run mit Stahl in die Cojones, genausowenig will mir einleuchten welches Spiel ausgerechnet 1992 die Computerspieler beglückt haben soll.
Ich droh….ehm…verpreche euch, wenn ich mal wieder dran bin, werd ich euch mit einer Obskurität aus meiner PcEngine Sammlung nerven! Harg Harg Harg…
genpei tomateTeilnehmer@7up, Tipp vom Profi ( ich!
)
Hippo ist der einfachste Gegner überhaupt.
wenn er sein Maul aufmacht, sofort ins Gesicht schlagen, er reisst dann die Deckung hoch also RLRLRRLL auf sein X auf dem Bauch schlagen, 3X widerholen und nachdem er runterfällt steht er nicht mehr auf
Hab zum ersten mal das Spiel 1988 auf mein original Nes gespielt, als der Endgegner noch Mike Tyson hiess.
Solltest du nen Snes oder ne Wii haben, kann ich dir bedenklos die Fortsetzungen empfehlen, wobei auf Wii U kannste auch Wii Spiele spielen
genpei tomateTeilnehmerErstaulicherweise nicht was Übergewicht angeht, aber für seine Verhältnisse schon spuren der Verwahrlosung…

genpei tomateTeilnehmerWillkommen im Forum!
Hab letztes Jahr ein Freund besucht zu dem der Kontakt seit ein paar Jahren auf Eis lag.
Er meinte, ca. 1,5 Jahre davon hätte er bei Everquest “verbracht”, und ich hab echt ne Weile gebraucht um ihn “wiederzuerkennen”.
Hoffe du hast die Kurve gekriegt mit sonstigen Videospielen, denn besagter Freund kann nach eigenen Angaben gar nichts mehr mit ” normalen” Games anfangen, was für mich z.B. ein zustand wäre denn ich nie anstreben/erreichen möchte.
genpei tomateTeilnehmerCooles Thema, Roninjo ( wie gefällt dir meine verspanischung?
)
Wär Schade dieser thread in den M!Bunker verschwinden zu lassen, gehört er doch zu den interessanteren und bietet genug Spielraum um es nicht in Kontroverse Diskussionen ausarten zu lassen.Komplimente über deine schreibweise gibbet auch von mir, very entertaining
Kenn ihr so was? Ich hab eine Berufung ( Ecke Bewegungslehrer) wo ich mit unglaublichst viele unterschiedl. Menschen in Kontakt trete die Tagsüber ohne Ausnahme wirklich jedwelchen Job nachgehen/nachgehen könnten.
Bin sozusagen ein Herold des Videospielreichs,und binde es jedem auf die Nase der mit der Zeit die ebenen verläßt wo er/ sie mit mir nur beruflich zu tun hat, dass ich ziemlich gerne zocke.
Ihr glaubt es nicht wieviele Menschen das sind, die in irgendeine Form mit Videospiele in Kontakt stehen, aber wegen den üblichen Clischees nicht damit hausieren gehen.Aus besagter Konstellation hat sich bei mir ein fester Kreis von Leute gebildet mit denen ich regelmässig spiele, langjährige Freunde von mir hab ich sogar vor über 20j mit dem Videospielvirus infiziert, damals zu einer Zeit als ich als Freak galt der halt sowas “komisches” spielt .
Sollte erst mal reichen,
Gruß
genpei tomateTeilnehmerYep,Metroid Prime 1 war gemeint.
Galaxy 1 auch auf jeden fall ( naja, wenn du Jumpnruns magst halt
) spielen.
Ich hab es neulich mit meinem Sohn durchgespielt, das war mein zweites mal und es lagen einige Jahre dazwischen.
Was soll ich sagen, ich frag mich echt was die Leute bei Nintendo denn alles Konsumieren um so viele Ideen in einem Spiel reinzuquetschen, geschweige denn auf so viele Ideen zu kommen.
Meine Eindrücke vom Spiel sind ziemlich frisch, und ich WILL eine Fortsetzung auf Wii U!!
genpei tomateTeilnehmerMöchte mal China Warriors auf der PcEngine verteidigen. Ich hab das Spiel mit der PcEngine 1987/88 ( bin nicht mehr sicher) in Eschwege bei einem importhändler gekauft, wobei extra gekauft wars nicht, das gab es zu der kiste dazu. Stellt euch vor wie es euch ergangen wäre, würdet ihr daheim nur Nes/Mastersystem als nonplusultra kennen ( konnten gegen arcade Spiele grafisch nicht anstinken, und selbst das Megadrive war nicht mal angekündigt als das spiel ende der Achtziger rauskam), dann hat das Game schon geschockt mit seinen Riesensprites, sowas hatte man zuhause nicht nur noch nicht gesehen, es war sogar ein niedagewesener Sprung wenn man z.B. Castlevania 3 als beste Console Grafik kannte. Spielerisch war das Spiel nun..ja, sehr Arcadelastig, passte mehr in den Zeitgeist von damals, von daher war es in Ordnung.
Altered Beast ist auch so eine Sache.
Bei mir in italien war der Automat schon beliebt, diese Transformationsidee und die damalige Technische Imposanz waren schon bemerkenswert.
Die Ansprüche an der Komplexität von Videospielen haben sich erst später auf Homeconsolen entfalten können, bei Automaten spiele ging es aber mehr um Äkschn, Grafik und flottes Gameplay, ich war sogar erstaunt dass AB auf dem Megadrive sogut umgesetzt wurde, was aus technischer sicht schon beachtenswert war, aber um AB aus spielerischer Sicht “ertragen” zu können, da müsste man halt so wie ich mit Arcade Games grossgeworden sein. Als ich am Automat die Verwandlungsszene zum ersten mal gesehen habe, bin ich von den Latschen umgekippt, echt jetzt, so was hatt ich noch nie gesehen!
genpei tomateTeilnehmerJa Schnitzel, gib dem Prime eine Chance, es ist auf Bilder oder Videos ganz schwer zu vermitteln was für ein komplexer Brocken das spiel ist.
Es gibt eine in Textform ganz subtil erzählte Geschichte in dem Game, und alles offenbart sich wenn man die Chozo Inschriften und die Computerdaten der Piraten entziffert. Science fiction Archeologie sozusagen, fantastische Geschichten über fremde Welten , Zivilisationen und Technologien, ohne dass man es aufgedrückt bekommt durch spielfluss bremsende Cutscenes oder nervigen Nebencharas. Kopkino Deluxe!
Haben es in Teil 2 und 3 nicht mehr so gut hinbekommen ( selbst wenn der ansatz von 2 mit Dunkl/ Hell auch nett war), wer Super metroid sehr gut kennt ( so wie ich halt, eines meines meistgespielten Games) dann finde ich dass Retrostudios das Wunder vollbracht hat besagtes Spiel in die Dritte dimension zu bringen.
Der vergleich mit SM deshalb, weil hier die Spielmechanik mir einen Riesengaudi beschert die unterschiedlichsten Items zu finden um dann immer neue Areale erkunden zu können oder alte abzugrasen um zusatz Munition oder energie Tanks zu finden, und glaub mir, die haben sich an Leveldesign echt was einfallen lassen.
Die Musik ist Preisverdächtig und die Bossbattles Episch!!
genpei tomateTeilnehmerAus dem Italienischen:
Ein Bauingenieur, ein Chemiker, ein Programmierer und ein Politiker unterhalten sich wer nun den intelligentesten Hund von allen habe.
Der Bauing. behauptet sein Hund sei der beste: ” Building, leg los!”. Building schafft etliche Bretter ran, klemmt sich nen Hammer zwisch. die Zähne und baut sich in nullkommanix ne Hütte, leg sich darin hin und schläft ein.
Die anderen sind zwar beeindruckt, aber der Chemiker ist der meinung sein Hund könne das noch toppen
” Peroxid, zeigs Ihnen!”. Peroxid sprintet in die Küche, holt Milch aus dem Kühlschrank raus, schüttet es mitsamt einer Banane in den Mixer und serviert allen ein Shake.
Alle mussten zugeben dass der Köter schwer zu schlagen sei. Der Programmiere ist aber anderer Meinung.
“Megabyte, an die Arbeit!”. Megabyte geht zum Bürotisch, fährt den Rechner hoch, installiert eine Antivirussoftware und verschickt im namen seines herrchen eine begrüssungsEmail an die anderen anwesenden.
Das dürfte eigentlich nicht zu schlagen sein, meinten sie aber der Politiker behauptete das seien alles Peanuts, denn sein Köter sei definitiv am schlauesten.
” Abgeordnerter,übernehmen Sie!”. Abgeorderter steht ganz gemütlich aber sichtlich irritiert auf, verschüttet die Getränke, stellt sich Papiere aus wo er als Besitzer der Hütte gilt und kackt davor, löscht die komplette Festplatte des Rechners, geht zu jedem Hund hin und verteilt Ohrfeigen und stellt sich per Parlamentarischen Dekret Immunität aus. Unübertroffen!
genpei tomateTeilnehmerSo viele Metroid Fans wie ich hier im Thread, Schnitzelchen, wie isses bei dir mit der Serie?
Zitiere den Party-Hase: “Metroid, der Grund warum ich heute noch zocke…”
Könnt ich so unterschreiben! Ich Liebe zwar Zelda Spiele in all ihre Faszetten, ihr könnt euch aber nicht vorstellen wenn RetroStudios tatsächlich so was wie Metroid Prime 4 zeigen sollten, was dann bei mir wieder los ist…
Beste Spielmechanik Ever!!
Hab alle Stationäre Teile, Auf der Wii sogar die Trilogy obendruff gekauft, und auf dem Snes hab ich S.Metroid glatt 2 mal, und ich werd es mir garantiert in 2 Mon. auf Wii u nochmal runterladen! Tallon Overworld Musik ist für mich der Phätteste Soundtrack aller Zeiten, who the Fxxx is J.Williams?Worum gings…ach ja Zelda OoT, ich hab nich so viel Platz um zu erwähnen was das Spiel alles Revolutioniert hat, Steuerungstechnisch, der Open world Ansatz, dungeon Design, Kampfsystem, und Hey! Listen! nicht vergessen.
Hab mir extra für Zelda ein Germanisches N64 dafür gekauft ( was Heute ein Freund von mir verwaltet, mit all den restlichen Spielen die man so dafür braucht)
Extra darum, weil ich schon ab Day 1 ein Import Jap. N64 habe und wegen schlecht bis beschissene Jap. Kenntnisse halt Zelda auf Englisch spielen musste von daher musste die Kiste nochmal her.
Witzigerweise hab ich bis heute keinen Zugang zu Majoras Mask gefunden was natürlich schon eine Lücke in meiner Zelda Historie hinterläßt, dafür hab ich neben dem N64 OoT Modul noch die Special edition von Wind Waker mit OoT und dem Master Quest fur den Cube.
Master Quest hatt ich damals nach WW angefangen und glaub im Wassertempel liegen gelassen.
genpei tomateTeilnehmerLizens Spiele…grübel…weiß nich mal ob ich welche hab…
Doch! Gunhed auf der Pcengine, saugutes Shmup von Hudson/Compile, das einzige Spiel wo mir einfällt dass es besser ist als sein namensgebenden Film ( Ne echte Japano sci-fi Gurke)
Gott beschütze meine verlorene Nes Perlen, darunter befand sich Batman von Sunsoft, umsetzung vom Tim Burton Film und einziger Kino Batman das ich mir je angetan habe, ansonsten gehen mir amerikanisch. Superheroes am allerwert. vorbei.
Alien 3 the gun game von Sega, samals in der Spielo mit Rückstossgewehr ne fette Sache und definitiv “besser” als Alien3 the Movie.Gehts nicht mehr mit Zelda weiter? Hab die befürchtung dass ich über OoT ziemlich viel zu schreiben hätte….
21. März 2013 um 19:15 als Antwort auf: Einmal einen Monat ohne alles,bitte!Achtundzwanzig Tage zwischen Euphorie und Delir. #1121643
genpei tomateTeilnehmerDa ich schon seit ner gefühlten Ewigkeit auf meinen geliebten Rotwein verzichten muß ( und mir auch noch anhören muß dass ich angetrunken “besser” gefalle…!), hab ich als Entschädigung folgendes erlebt:
Nen Abend lang beide Frauen betrinken lassen, selber nüchtern bleiben und deren “Vertrauenswürdige” Gesprächen lauschen….ein Bild/Klang für die Götter!!

genpei tomateTeilnehmerMoin moin, und willkommen im Forum!
Mit dem n64 hast du mMn nen guten Start ins Zockerleben erwischt, selbst wenn die kiste damals schon als Nebel64 berüchtigt war.
Dennoch hatte sie einige der besten 3d Spiele die bis Heute nen legendären Status inne haben. -
AutorBeiträge



