genpei tomate

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,871 bis 9,885 (von insgesamt 10,035)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wii U Talk #1076008
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Nennt mal den genauen Namen des Thread, und ich werd mich dort ein wenig drüber auslassen.
    Find das alles ein wenig unübersichtlich, Retrostunde viell.? oder hab ich von euch etwas übersehen was wiederbelebt werden könnte?

    als Antwort auf: Wii U Talk #1076004
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Um beim topic-Thema zu bleiben:
    Ich glaub der einzige Grund die GC Funktionalität zu canceln, ist einzig und allein damit Nintendo über ihren E-Shop irgendwann GC Spiele anbieten kann, sprich was dabei verdient.

    @Link, dankeschön,
    selbst wenn ich mir mittlerweile wie ein Vertreter der jeweiligen Firmen vorkomme, komme ich auf das Thema Video angesprochen nicht drumrum zu erwähnen, daß es fantastischen Möglichkeiten gibt alte Videosignale/Spielconsolen fast in originalqualität auf Flatscreens darzustellen.
    Habe zu Hause alle alten Kisten(sozusagen bis zur Wii), oder noch besser, alles was entweder S-Video/Cinch oder RGB Anschlüsse hat über VGA plus SlgScanline Generator oder den sogenannten SyncStrike angeschlossen.
    Seit mein Röhrenfernseher sich Verabschiedet hat ( Hab den ehrlich gesagt nur an Freunden verschenkt, denn eigentl. war er nur Audiomäßig kaputt) hab ich per Video-Verteiler mein Glück damit besiegelt meine Videospielkonsolen-Sammlung auf Knopfdruck, in Bombastquali. auffem Flatscreen ( Toshiba rezga) spielen zu können,ohne Platz für eine alte Röhre zaubern zu müssen bzw. mit Frauchen und Kind zu streiten ;-).
    Es ist alles bestimmt Off-Topic, dennoch kann ich sagen das die Quali. sehr mit PcEmulation mithalten kann, und das es bei weitem das übersteigt was z.B. aktuell F-Zero auf der WiiU bietet.
    Bei Interesse können wir uns gerne über mein Setting unterhalten, könnt gerne vorschlagen wo.

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1068565
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Von der Reihenfolge verstehe ich das so:
    Wii = 4 Ports
    2 Vorgänger= Gamecube und N64, ebenfalls 4 ports
    abkömmling= Wii ohne Gamecube support oder Wiimini wo so ziemlich alles wegrationalisiert wurde.
    Direkte Vorfahren könnte aber auch so gemint sein:
    UrWii-Wii revision-Gamecube( fast gleiche Architektur bzw. Emulation dessen)

    als Antwort auf: Bin Neu hier #1120602
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    salve und willkommen!

    als Antwort auf: Retro Video Game Music Quiz #1120408
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Level 1
    8= Goldeneye
    @silent, Cacche hey, is ja in-stinct und nicht in-stinkt ;-), hab bis jetzt 20 von 45 erkannt.

    @Familienmensch, wollte auch verkunden daß die Idee richtig chic ist mit diesem Thread, gerne mehr davon!

    als Antwort auf: Das Man!ac Videospielrätsel #1068562
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    ….ziemlich Kryptisch Captain..
    hast du für mich/uns Synapsenschaltungsphlegmatiker nen Hinweis was gesucht wird? ;-)

    als Antwort auf: Wii U Talk #1075996
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Link, hab auf sehr hohem Nivea-u gejammert, dennoch bezog ich mich nicht auf Emulation sondern auf mein original Fzero, zugegebenermaßen mit recht teurer zusatztechnik (VGA Karte plus Scanline generator um auf mein Flachbildschirm ” Röhrenfernseher” Qualität zu haben).
    Ich rede wirklich von der Qualität auf dem Gamepad, glaub aber daß der Captain technisch besser erklären kann was da vonstatten geht:
    Auf dem Gamepad habe ich bei der Trennungslinie der Mode7 ebene ( Die Piste halt) und dem 2d Hintergrund fiese Streifen/Artefakten und ein “verwasch Effekt” daß die gegnerischen Flitzer übelst verschwommen aussehen sobald sie weiter weg fahren.
    Ich kann es dennoch verschmerzen.
    Auf dem großen Bild sieht es ehrlich gesagt gut aus, erreicht aber nimmer die Eleganz vom original in oben beschriebener Ausführung.
    Und Jetzt ( endlich…) komm ich zum Punkt:
    Wir ( die Konsumenten) haben meiner Meinung nach etwas beinahe historisches geschafft….
    Nintendo hat zum ersten mal Notiz von uns genommen und ein Spiel in seiner Ursprungsfassung veröffentlicht.
    Ich finde es wäre überhaupt kein Problem gewesen eine Scanline Funktion einzubauen. Bei weitaus unbekannteren Spiele aus dem Virtual Console Bereich ( Ghosts and Goblins, Black Tiger, Solomons Key um nur ein paar zu erwähnen) wird man mit Video Optionen geradezu überschüttet.
    Das zeigt mir das es geht, und stimmt mich ein wenig traurig in Hinblick auf späteren Veröffentl. zu wissen daß es womöglich nie ” Rund” laufen könnte.Sollen wir schon wieder eine Peti starten?Langsam wirds lächerlich…

    So genug gemotzt, das Spiel macht mir trotzdem spaß, meine Modulbatterie funzt. nicht richtig, von daher kann ich auf Wii u speichern und das Game auf dem kleinen screen spielen ist auch mit Mängel ne feine sache.

    als Antwort auf: Retro Video Game Music Quiz #1120404
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Lagann, wenn man den Namen des Spiels eingibt und die Musik stoppt, wenn es richtig ist erscheint statt Fragezeichen das Bild des gesuchten Spiels. Doom ist richtig.
    Danke gut gemeint, aber ich kriegs gerad nicht hin mit dem Spoil. :-(

    Level 3
    4= Strider
    6= Xenon 2 megablast
    8=Shadow of the colossus
    10= warum zum Teufel soll das nicht Killer Instinkt sein???
    15= After Burner

    Bei nr.13 sind die Amiga Experten gefragt, bei nr.1 bin mir fast sicher viele Münzen in den automaten eingeworfen zu haben, ich komm nicht nur drauf.

    als Antwort auf: Retro Video Game Music Quiz #1120399
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    level 2
    2= DoubleDragon
    7= Sup.Mario64
    15=Out run
    Sorry Weiß nicht wie mit den -spoiler Kram Geht, kenn noch ein paar komm aber nicht drauf

    als Antwort auf: Next-Car-Game (Next Gen Racer) #1120577
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    “Realistisch” meinte ich relativ-relativ ;-), bezog sich mehr auf Grafik Setting, sehen imposant aus, da ich aber im richtigen Leben kein Auto fahre, sind solche Games für mich nur schön anzusehen, reizen tun sie mich nicht wirklich.
    Rennspiele mag ich je abgedrehter umso besser, mir gingen sämtliche GT und Forza und F1 Teile am Allerwertesten vorbei, dafür liebe ich Future racer und Arcade lastiges Zeug um so mehr( Fzero, Wipeout, Sega Rally, Burnout, Fast racing league, Destruction Derby, Daytona, Pod Racer, Flatout, Out run).Von den eben genannten gerne sogar mehrere Folgen.
    “Realistisch” ist ein Rennspiel für mich ab dem Moment wo ich ne Gangschaltung hab….

    als Antwort auf: Retro Video Game Music Quiz #1120398
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    11 Mortal Kombat

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108649
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Eben gerade auf Gamasutra gelesen ,daß von den angekündigten 53 third party Supporters für Ps4, “nur” noch 30 übrig sind.
    Bin gespannt was die Analytiker dazu sagen..Pachter, übernehmen sie!

    als Antwort auf: Next-Car-Game (Next Gen Racer) #1120575
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Wo die Kisten jetzt den ” Partikelwahn” modus beherrschen, dürfte ein neues Destruction derby richtig fett werden!
    auf Jeden Fall eine willkommene Abwechslung zu dieser Gen. wo es sich alles mehr oder weniger um Realismus drehte.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108648
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    @Johnny
    Ich weiß und verstehe was du damit meinst mit ” Zweitkonsole”, hab ich aber egal bei welcher kiste nie so gefühlt sie sei besser als eine andere.
    Die ” Erstkonsole” ist bei mir immer die ich am meisten spiele.Im Moment schlägt bei mir gar nichts das MegaDrive, gefolgt von der PcEngine, dann lange nichts und dann Snes, und Wii U,Dreamcast, Nes und Playstation 1.Dann und wann mal Playsi2, X360 sammelt seit einer weile Staub,und nicht mal deswegen weil es keine Spiele dafür gibt.
    Die Wii spiele ich jeden zweiten Tag mit meinem Sohn, ist eine wunderbare Familienfreundliche Spielkonsole, tolle Spiele im E-Shop um mein kind zu unterhalten ( Hydroventure, art of Balance, Lost winds etc. etc.) und all die Nintendo Franchisen die ich brauche. Ausserdem haben Treasure mir eine Sin and Punishment Fortsetzung spendiert, das ist für mich allein schon der kaufgrund für die Kiste.
    Bei der Wii U erwarte ich eine Ähnliche Entwicklung im Positiven Sinne: Mit Xsonstwas und Playmedia4 wede ich mir die ” Multis” um die Ohren hauen, und mit meiner Wii U werde ich Nintendo Kram zocken.Kann seit 30 Jahren wunderbar damit leben.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1108645
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Aba aba echt hey!
    merkt das denn Keiner?
    Die Spiele! wirds als option geben, und wir Zockerheinis wundern uns tz tz…
    Meine predictions:
    Die ” Steambox” für den Fleisch-Feinschmecker, hat 3-4 ” Valven”, muß halt Sauce extra downgeloadet werden, Vorrichtung für Hackepeter ist Standard
    Playsi4, Caffelatte, cappuccino und Partikelkeckse , was die einen Steamen wird hier gecloudt.
    x720 für den fotoaffinen und Fotogenen Voyeur der gerne seine Glieder in der Öffentlichkeit schwingt
    Wii U bekommt endlich die espresso funktion freigeschaltet

    Spiele gibbets dann nur per Kickstarter…

    @ Lofwyr, weiß nicht wie man Bilder postet, ist aber auch egal, stell dir beim design der Playstation4 einfach ein saftiges Stück Wurst vor! 😮

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,871 bis 9,885 (von insgesamt 10,035)