greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
greenwadeTeilnehmer“ich gehe mal davon aus dass man wie im doom 64 remaster den filter einfach abschalten kann.”
das wäre natürlich perfekt!
greenwadeTeilnehmermein erster gedanke: WOOOOHA, MEGA GEIL! EXHUMED!!!!!
nach dem trailer: nee, da spiel ich lieber das pixelige orginal mit nostalgie bonus.
greenwadeTeilnehmerkeine news, aber eine zusammenfassung blizzards “errungenschaften” der letzten jahre:
auch wenn blizzard bei mir persönlich schon seit dem release von Diablo 3 komplett verkackt hat, bin ich eingermaßen schockiert wie desaströs die situation ist, wenn man das alles so zusammengefasst bekommt.
greenwadeTeilnehmerich bin kein experte, aber ich denke das heute noch kein spiel die volle leistung der SSD nutzt. auch ratchet und clank nicht.
greenwadeTeilnehmer[postquote quote=1702555][/postquote]
so, jetzt hab ich auch das versteckte puzzle spiel geschafft.
das spiel ist der hammer (also das hauptspiel, nicht das puzzle)! es reizt einen immer wieder. waffen ausprobieren, perks kombinieren, upgrades immer gezielter einsetzen… die möglichkeiten die sich daraus ergeben den punktestand immer wieter in die höhe zu treiben, sind echt krass. simples konzept, mit erstaunlich viel tiefgang.
eine zeit lang war ich sogar in den top 20 weltweit und nummer 1 in deutschland. ?
greenwadeTeilnehmer[postquote quote=1721236][/postquote]
ja, interessant. kann ich auch alles bestätigen was du dazu geschrieben hast. 🙂
greenwadeTeilnehmer
Mortal Shell“wow, was für ein geiles spiel!” – das haben sich einige gedacht als sie damals den trailer gesehen haben. mir gings auch so. entspechend hoch waren meine erwartungen an den soulslike titel.
das kampfsystem ist gut, aber es gibt nur vier waffen, von denen sich auch noch drei sehr ähnlich spielen. noch schwerer wiegen aber die gegner. die sind nicht unterschiedlich genug. bis auf ein, zwei ausnahmen lassen sich alle standardgegner mit der selben taktik erledigen: blocken, schlagen, schlagen, ausweichen… repeat bis der gerner platt ist. auch die wenigen bosse sind unspektakulär. als geübter souls spieler hab ich für keinen mehr als zwei anläufe gebraucht.
die idee mit den verschiedenen hüllen ist nett, aber überflüssig. ebenso die ganzen items. im grunde braucht man nur die heil-items. leider sind auch die skills fast alle für die füße.
die welt ist atmosphärisch, könnte aber mehr optische abwechslung vertragen. bei den ganzen verzweigungen geht manchmal die übersicht flöten.
der schwirigkeitsgrad ist auf moderatem souls niveau. zusammen mit dem geringen umfang war es recht schnell durgespielt.
das hört sich jetzt alles nicht so prickelnd an. das liegt aber daran, das es sich eben mit einem der besten spiele aller zeiten messen muss – Dark Souls. und zudem ist es ja auch nur ein budget titel. mir hats trotz allem spaß gemacht. ein zweites mal werde ich aber wohl erstmal nicht spielen.
7. August 2021 um 19:01 als Antwort auf: Wie hat sich euer Spielekonsum im Leben verändert?! #1721052
greenwadeTeilnehmerAAA produktionen sind mir seit einigen jahren zu aufgeblasen. meistens ist es eine unnötige open world und/oder der übermäßige einsatz von RPG elementen (story, sklills, loot, quests) in games die garkeine RPGs sind, und damit den eigentlichen kern des spiels in den hintergrund rücken.
hinzu kommt, das es immer mehr spiele gibt bei denen gameplay nicht an erster stelle steht. damit kann ich leider nichts anfangen. ich nennen diese unterhaltungsprodukte gerne “Spiel-Filme”. 😉
zum glück gibts aber auch ganz viele kleine bis mittelgroße spiele die noch das darstellen was ich unter einem videospiel verstehe.
greenwadeTeilnehmer[postquote quote=1720813][/postquote]
ja ja, das allgegenwärtige e-bike… ich muss immer schmunzeln wenn ich mich den berg hochquäle, und mich dann ein rentner ganz entspannt überholt. ☺️
greenwadeTeilnehmerich muss zugeben, mein fernseher war damals ein high end modell. daher ist er auch heute noch relativ brauchbar. …und ja, mich juckts auch in den fingern ein neues gerät zu kaufen. ich komm mir nur irgendwie dumm vor das zu tun, solang der alte noch funktioniert. u.a. weil ich nur allzugut weis das man sich schneller an das neue, tolle bild gewöhnt als einem lieb ist.
greenwadeTeilnehmer“…mein Fernseher ist alt. 4 Jahre alt. Zu alt für die Next-Gen…”
mein fernseher ist 14 jahre alt und wird auch für die XSX noch gut genug sein. …alles nur eine frage der einstellung. ?
greenwadeTeilnehmeralle drei waren gebraucht. sowohl die “4GB”, als auch die beiden “3GB” konsolen.
ich hab die konsolen soweit zurückgesetzt wie es nach meinem kentnisstand geht. cash gelehrt, speicher formatiert und danach anfängliches setup durchgeführt.
“wobei die 360 soweit ich weiß für Firmware Updates einen extra Speicher hat… dies könnte auf der 4GB version aber vielleicht aus Kostengründen mit in die 4GB Systemspeicher rein genommen worden sein?!?!”
das könnte eine erklärung sein! die beiden 3GB sind von September 2011 bzw. Februar 2012, was ja für die Slim relativ spät ist. leider weis ich nicht mehr von wann die 4GB war. wäre also interessant ob hier jemand eine 4GB hat und von wann die ist. wenn die vor September 2011 ist, könnte die theorie tatsächlich hinkommen.
greenwadeTeilnehmerok, dann scheint das normal zu sein. dann frag ich mich nur warum meine alte 4GB angezigt hatte. naja, egal…
danke!
greenwadeTeilnehmerwas wird denn bei dir als gesamtmenge angezeigt? auch nur 3gb?
greenwadeTeilnehmerdanke für den tip, aber das ist es anscheinend nicht. wenn ich ein classic spiel einlege, bekomme ich die typische meldung das ich den patch dafür runterladen soll.
edit:
laut wikipedia belegt der abwärtskompatibilitätspatch 2GB plus 4GB zwischenspeicher. eine festplatte ist demnach vorraussetzung dafür.kann es was mit kinect zu tun haben? das manche konsolen schon dafür vorbereitet sind, andere einen patch laden müssen?
-
AutorBeiträge



