greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1720738
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    es gaht zwar um die 360, aber die suche nach dem 360 talk ist eine katastrophe. deshalb poste ich meine frage hier.

    und zwar hatte ich eine 360 Slim mit 4GB intern. im system menü wurden mir 4GB agezeigt, und 3,8 oder 3,7 davon waren frei, weis ich nicht mehr so genau. der rest war fürs system. die konsole ist kaputt gegangen und dann hab ich mir vorsorglich zwei ersatzkonsolen geholt. bei beiden (!) wird mir nur 3GB als gesamtmenge angezeigt. 2,9 davon als frei. wie kann das sein? wenn ich das internet duchforste, gibt es keine “3GB” konsolen. weis hier jemand was es damit auf sich hat?

    als Antwort auf: Die M! Website #1720391
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1720382]Alternativ könnte man in einen Google-freien Wald oder eine Höhle ziehen.[/quote]

    man könnte auch in firefox die option “Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung” aktivieren. Dann bekommt man nämlich garkeine werbung angezeigt. …natürlich nur solange das naziproblem nicht behoben ist. 🙂

    als Antwort auf: Die M! Website #1720370
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [postquote quote=1720099][/postquote]

    korrete einstellung. ?

    ich erlebe es immer öfter das der endverbraucher vom verkäufer an irgendeinen hersteller oder produzenten abgeschoben wird, bzw. der kunde das sogar von sich selbst aus macht.

    klar, in diesem fall wurde nix verkauft, aber der spontane reflex “schreib doch google direkt an” zeigt was ich meine. dieses verhalten trifft heute auf ganz viele situationen zu. davon halte ich garnix. als kunde ist mein ansprechpartner mein verkäufer, nicht irgendein konzern dem ich völlig egal bin. unter umständen habe ich sogar ganz gezielt verkäufer X gewählt, weil ich mich im zweifel nicht mit hersteller Y rumschlagen will, auch wenn dieser das produkt günstiger angeboten hätte.

    [postquote quote=1720368][/postquote]

    idealistische, aber trotzdem korrete ansicht. ?

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1719814
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1719809]da muss man dann auch ordentlich langsamer machen und nur stealthen.[/quote]

    hmmm… dann muss ich mir das nochmal überlegen ob ich das will. bin nicht so der große stealth fan.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1719808
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “ok egal ich hör auf. mit sowas geht man schnell auch mal leuten auf den sack die einfach nur entspannung wollen ?”

    mach ruhig weiter. leute die entspannen wollen sollen nicht auf eine seite gehen die sich “MANIAC” nennt. ?

    ich bereue es ein bischen das ich Metro Last night nicht im ranger modus gespielt hab. war auf normal auch schon ein super spiel, aber auf ranger soll es ja angeblich erst sein wahres potential entfalten was intensität und atmosphäre angeht.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1719806
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1719803]stelle jedes spiel erstmal auf den höchsten und geh dann runter wenn es mir zuviel wird.[/quote]

    wo machst du da die grenze? das ist doch ein ständiges abwägen zwischen aufgabe lösen (woraus sich der spielspaß ergibt) und schwirigkeit runter stellen. für mich untergräbt das die eigentliche idee von videospielen. schwirigkeitsgrad-hopping ist für mich keine option.

    [quote quote=1719805]mir macht das upgradesystem in returnal unglaublich viel spass weil es einfach extrem nützliche und abwechslungsreiche auswirkungen hat[/quote]

    dann ist sowas ja auch super gut. aber ich hatte ja spiele angesprochen wo upgrades und skills überflüssiger ballast sind. und davon gibt es immer mehr. das war das thema. nicht die returnal und dark souls games die in der beziehung top sind.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1719804
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    grundsätzlich finde ich skill-, item-upgrades und auch crafting cool. aber es muss auch zum spiel passen. …und sollte halt auch nicht in jedem spiel sein. dadurch das diese features mittlerweile omnipräsent sind, hab ich komplett die lust an RPGs verloren, die ich früher genau wegen diesen funktionen eigentlich sehr mochte.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1719800
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    genau das ist das problem. aber was soll man als spieler dagegen machen? auf normal anfangen, 5 stunden spielen, und dann nochmal von vorne anfangen weil man gemerkt hat das es zu leicht ist? oder während dem spiel immer jeh nach situation den schwirigkeitsgrad im menü hoch und runter schrauben? ist alles nicht das gelbe vom ei. ich finde es gehört zu einem guten spieldesign einen angemessenen “normal”-schwirigkeitsgrad zu bieten.

    villeicht sollten die entwickler auch mal darüber nachdenken ob es wirklich nötig ist in jedes x-beliebige spiel ein upgradesystem einzubauen. mein verlangen nach wenig komplexen, dafür perfekt ausgearbeiteten spielen wird immer größer. spiele mit RPG elementen (wo loot und skills ja ursprünglich herkommen) schrecken mich immer mehr ab -> RPG-element-übersättigung.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1719797
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “…aber mich gar nicht mehr um die Anpassung der Ausrüstung gekümmert.”

    das ist ein problem von sehr, sehr vielen spielen. die spiele heut zu tage bieten eine ganze reihe möglichkeiten die ausrüstung und die fähigkeiten auszubauen und zu verbessern. gleichzeitig sind die spiele aber so weichgespült, das es überhupt nicht nötig ist diese möglichkeiten zu nutzen.

    ich maches schon grundsätzlich so, das ich ein spiel einfach spiele ohne irgendwelche änderungen an ausrüstung und skills vorzunehmen. erst wenn ein überstarker gegner kommt bemüh ich mich mit dem upgrade system. es ist keine seltenheit das ich ein spiel beende ohne gewisse teile des systems überhaupt mal angesehen zu haben.

    Mass Effect Andromenda zb. hab ich problemlos durchgespielt ohne auch nur einen einzigen ausrüstungsgegenstand zu verbessern.

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1719762
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    @schnitzel

    ich glaube die leute die hier aktiv sind, sind einfach nicht so die online-shooter spieler.

    rein vom preis würde ich die kaufentscheidung in diesem fall nicht abhängig machen. das erste Division wurde irgendwann sogar kostenlos angeboten wenn mich nicht alles teucht… in erster linie würde ich mir überlegen ob ich diese art von spiel überhaupt spielen will. wenn ja, dann schlag zu. es wird in dem was es macht sicherlich kein totalausfall sein.

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1719391
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1714496]original für Saturn,vor allem Boomerang und Guardian Force,unbezahlbar.[/quote]

    krass wie das im preis angezogen hat! als ich mir vor einigen jahren meine saturn shmup sammlung aufgebaut hab, war guardian force noch deutlich billiger. es war eher eins von den vergleichsweise günstigen shmups.

    ich habs mir aber nie geholt, weil mir das diagonal- und zur seite schießen nicht gefällt.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1719338
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    geil! danke für den tipp!

    als Antwort auf: Der M!-Fußball-Stammtisch #1719324
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    die italiener waren eine echte mannschaft und haben den besten fussball gespielt. ein verdienter sieger! ? ?

    als Antwort auf: Dark Souls Ⅲ: The Ringed City |OT| End of an era #1719254
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    achso, ja, das könnte natürlich sein.

    patchnotes hab ich keine gefunden. das ist im konsolenbereich sowieso immer ein krampf… da würde ich mir echt mal besseren service wünschen.

    als Antwort auf: Dark Souls Ⅲ: The Ringed City |OT| End of an era #1719250
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ja, aber was hat es mit dem Xbox One patch auf sich? soll der auch bessere performance bringen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 4,160)