greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Dark Souls Ⅲ: The Ringed City |OT| End of an era #1719245
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    gestern hab ich auf meiner One ein ca. 140 MB großen patch gezogen. weis jemand für was der gut ist? die frames waren noch genauso ruckelig wie vorher, soweit ich das aus dem gedächtnis einschätzen konnte.

    im netz kursiert ja das gerücht das es zeitnah ein next gen patch geben soll der 60fps bringen soll. ob das One update auch was damit zu tun hat?

    als Antwort auf: der kleine Fragen Thread #1719205
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1719134]Ich liebe die Wonderboy Spiele[/quote]

    dann kann ich dir Aggelos empfehlen:
    https://www.maniac.de/community/topic/vor-kurzem-durchgespielt/page/465/#post-1714980

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1718889
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [postquote quote=1714035][/postquote]

    mit “Shogun” hab ich jetzt die zweite von drei kampagnen durchgespielt. kein großer unterschied zur ersten kampagne “Two Crowns”. macht aber nix, weil das spiel einfach sowas von gut ist. die sucht hat auch diesmal wieder voll zugeschlagen.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1718887
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1718857]dann kam dazu dass die kontakte im inneren beschissen designed sind, diese sind falschherum gedreht im grunde.
    bei guten controllern sind diese kontakte so gedreht dass die lücke die es zu schließen gillt um 90° von der mitte des Dpads weggedreht ist.
    beim Switch Pro Controller hingegen ist es so gedreht dass die lücke direkt auf die mitte zuläuft, was es deutlich einfacher macht den Stromkreis zu schließen und so eine tasteneingabe auszulösen.[/quote]

    interessant! das bedeutet das man schon ein fingerkünstler sein muss um keine falscheingabe zu machen. warum macht man sowas als erfahrene videospiel firma?

    hier ist nochmal dargestellt was das problem ist, und wie man es entschärfen kann:
    http://www.ateijelo.com/blog/2017/07/12/effective-fix-switch-pro-controller-dpad-issues

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1718854
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    @schnitzel

    das nes sollte an einen videorecorder erinnern? das ist dann aber mal gründlich in die hose gegangen! 😀

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1718845
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    wirkliche probleme hab ich nur mit controllern mit backstein-ergonomie ala NES oder Master System. ganz schlimm wirds wenn dann auch noch das d-pad und die buttons unten angeordnet sind wie zb. bei PC-Engine oder eben NES.

    …und mit dem PS4 pad komm ich nicht klar. meine daumen rutschen immer von den sticks ab. keine ahnung warum. alle anderen sticks machen mir keine proleme.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1718799
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    metal jesus hatte das problem schon sehr früh angesprochen.

    (4:01)

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1718714
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Leider habe ich schon ziemlich früh festgestellt, dass der RT-Trigger am Controller “kleben” bleibt – was mir jedoch nur bislang bei Forza Horizon 4 aufgefallen ist. Es ist halt auffällig und nervig, wenn plötzlich das Gaspedal kleben bleibt.”

    das die trigger kleben bleiben liegt an dem recht weichen gummianschlag im inneren des controllers. das gabs bei den one controllern auch schon, wenn auch weniger probelematisch als bei der xsx. und das es nur bei Forza auftritt, liegt daran, das bei rennspielen halt oft und lange der trigger komplett an den gummianschlag rangedrückt wird. bei anderen vollgasspielen wird das problem genauso auftreten. es kann auch daran liegen das du den trigger villeicht besonders fesste drückst. jemand anderes hat mit deinem controller evtl. keine probleme. jeder spieler bearbeitet controller unterschiedlich hart. manche haben ihn ganz locker in der hand, andere packen zu wie ein schraubstock.

    als Antwort auf: Retrostunde #1718519
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    war nur ein gut gemeinter gedanke damit du deine ganzen videos hier nicht umsonst postest, weil so hingespammt warscheinlich kein mensch drauf drückt.

    als Antwort auf: Retrostunde #1718507
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ein kurzer satz mit ein, zwei details die das videos sehenswert machen wäre gut. oder die eigene meinung zum thema, oder irgendwas warum das video interessant ist.

    einfach nur so random hingeknallt weis ich nicht warum ich mir das ansehen sollte.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1718358
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Sturmfront

    ein retro top/down-twinstick shooter. man spielt Siegfried. Siegfried ist eine mischung aus Rambo, He-Man, Schwarzenegger und Duke Nukem. oder er will es zumindest sein. weil, leider hält der stahlharte kerl nur zwei treffer aus bevor er ins graß beißt. das führt dazu das man nicht wie ein wilder berzerker drauf loßstürmt, sondern eher wie ein weichei behutsam vorgeht. weniger sturm an der front als die aufmachung vermitteln will.

    ansonsten ist das spiel ganz cool. richtig gute 16-bit grafik und toller sound. das sprach sample wenn er die “SPLITTERRRRRR CANNON” aufhebt ist einfach herrlich! metal fans werden vermutlich am soundtrack ihre helle freude haben. das gameplay ist ok, nichts was einem vom hocker haut, aber auch nichts nervendes dabei. der umfang könnte etwas größer sein. die 2 x 5 levels sind je nach skill relativ schnell durchgespielt.

    für kleines geld ein netter retro shooter.

    als Antwort auf: Smalltalk #1717659
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich versteh nur bahnhof. wer ist Geoff Keighley? was bedeutet NFT? und was hat die ESA mit der E3 zu tun? 😛

    als Antwort auf: Der M!-Fußball-Stammtisch #1717649
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    weis ich nicht mehr wo ich das her hab. warscheinlich hab ich das sogar in meinem kopf mit der EM2024 vermischt.

    die umstände sind mir mittlerweile wirklich egal. die telekom entzieht uns die spiele. dafür hasse ich den laden noch ein stück mehr als vorher.

    als Antwort auf: Der M!-Fußball-Stammtisch #1717647
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    um sie an andere weiter zu verkaufen.

    ist mir mittlerweile aber auch egal ob und was die angekündigt haben. die sollen ersticken an ihren lizenzen!

    hier noch ein ganz besonderes tolles zitat von der telekom:
    “Damit werden alle Spiele der drei nächsten internationalen Turniere live nur beim „Telekom“-Angebot „MagentaTV“ zu sehen sein. „Das macht uns stolz und ist ein außergewöhnliches Angebot für unsere Kunden“, sagte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der „Telekom“. „Als Fußballfan kommt man an ‚MagentaTV‘ nicht vorbei.“”
    https://www.transfermarkt.de/deal-mit-telekom-em-2024-doch-im-free-tv-ndash-lizenztausch-mit-em-2021-amp-wm-2022/view/news/381616

    DRECKSLADEN!!!

    als Antwort auf: Der M!-Fußball-Stammtisch #1717644
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    hoffentlich verreckt die telekom möglichst schnell. dieser beschissene verein gibt sich alle mühe sich immer unbeliebter zu machen.

    erst kündigen sie an das sie alle spiele für alle frei verfügbar machen wollen, und jetzt kommen manche spiele doch nur in deren verkacktem magenta tv. drecksladen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 4,160)