greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
greenwadeTeilnehmerdie EM 2016 hat ja gezeigt was passiert. da gabs den modus auch schon. die spiele der gruppenphase waren bis auf ein, zwei ausnahmen alle absolut langweilig anzusehen, weil alle darauf aus waren bloß nicht zu verlieren, nix riskiert und auf sicherheit gespielt haben.
das spiel der italiener lässt mich hoffen, das es dieses mal nicht ganz so schlimm wird. ?
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1717450]Einerseits möchten sie sicherlich schnellstens das No-Games Image loswerden[/quote]
ja, schon. aber die haben das no game image nun seit 8 jahren. ein jahr mehr oder weniger spielt da jetzt auch keine rolle mehr. von daher denke ich das sie eher etwas später releasen, dafür ordentlich. mir wärs recht.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1717271]Ich hoffe nur, dass nicht From Software auf der Einkaufsliste von MS landet. Das wäre ein deutlich schwerer Hieb.[/quote]
ich würde eher sagen kein schwerer hieb, sondern ein befreiungsschlag das man villeicht endlich mal in den genuss von bloodborne oder demons souls kommt.
greenwadeTeilnehmerGears of War 3 auf der PS3:
mit einer PS3 dev konsole vollständig spielbar, von EPIC programmiert.
greenwadeTeilnehmerBUNGIE! …und 343 wird sofort entlassen! 😛
greenwadeTeilnehmer[postquote quote=1717137][/postquote]
hab ich auch erst gedacht, aber Sega ist ein ganzer publisher. supermario hat ja “Entwicklungsstudio” gesagt.
greenwadeTeilnehmerRockstar Games! ?
greenwadeTeilnehmernö. das einzige mal als ich wirklich probleme hatte, war in der einführungsphase von dem neuen store vo ca. einem jahr. nachdem der store dann für alle vefügbar war, waren die probleme weg. ich würde erstmal etwas abwarten.
greenwadeTeilnehmerMomodora kenn ich nicht. sieht gut aus, danke! ich bin für jeden tip in der richtung dankbar.
auch das mit dem nachfolger im 16-bit stil wusste ich nicht. dass erklärt jetzt auch den cliffhanger am ende von Alwas Awakening… 😉
greenwadeTeilnehmer
Alwa’s Awakening
typischer, moderner metroidvania-hüpfer. die grafik ist im NES stil gehalten. tatsächlich ist sie aber um eineiges besser als es auf der alten kiste möglich gewesen wäre. ungefähr so, wie Sonic Mania im mega drive stil, nur eben besser. noch viel besser als die niedliche pixelgrafik ist der hammer soundtrack! ?
spielerisch liegt der fokus mehr auf hüpf-puzzel, weniger auf kämpfe. im letzten abschnitt werden die levels teils ganz schön happig was den schwirigkeitsgrad angeht. leider sind die levels nicht einprägsam genug, sodass man gezwungen ist im internet nachzuschauen wo was war, wenn man nicht dauernd die ganze welt ablaufen will. das ist aber auch schon der einzige kritikpunkt den ich habe. steuerung, umfang, atmosphäre – alles einwandfrei!
tolles retrogame mit fantastischer soundkulisse!
greenwadeTeilnehmermicrosoft hat die leute genauso verarscht wie sony, nur andersrum. microsoft hat gesagt das am anfang alles auch für die One kommt.
edit: ok, ich seh grade das halo infinite doch auch für die one kommen soll… hatte ich nicht mehr auf dem schirm.
greenwadeTeilnehmermir gefällt diese pre renderoptik auch heute noch. nicht mehr ganz so fantastisch wie damals, aber immernoch toll. ? manchmal spiel ich ne runde killer instinct oder Sonic 3D Blast, einfach nur weil ich bock auf den style hab. gibt ja auch nicht so wahnsinig viele spiele mit so einer grafik.
greenwadeTeilnehmerich hatte die auktion in beobachtung, weil ich dachte das es villeicht ein schnäppchen werden könnte, weil relisted. pustekuchen! das ding ging noch mal ein ganzes stück teurer raus!
ich hab mein gleylancer vor ca. 5 jahren für irgendwas um die 150,- euro bekommen. zwar nicht in diesem neuwertigen zustand, aber trotzdem ein krasser preisanstieg für die relativ kurze zeit.
ich würde sagen die retrosammelei ist noch lange nicht vorbei. momentan ist es noch so, das alles immer nur noch teurer wird.
greenwadeTeilnehmer[postquote quote=1716443][/postquote]
das ist ansichtssache. was würdest du sagen wenn dein fernseher keine fernsehprogramme zeigen würde wenn er nicht mit dem internet verbunden ist? oder wenn dein AV-Verstärker kein ton mehr ausgibt wenn er keine internetverbindung hat? wäre das alles OK weil man ja eh immer online ist? wo ist die grenze? wäre es ok wenn auch andere geräte wie zb. ein kühlschrank oder eine waschmaschiene immer zwingend online sein müssen damit sie funktionieren?
greenwadeTeilnehmerdarum, das quasi nix mehr offline funktioniert.
nur reinrassige Series spiele können offline von disc installiert, gestartet und gespielt werden. alle anderen disc spiele brauchen zwingend eine internet verbindung. das betrifft konkret og xbox classic, 360, One und auch die spiele bei denen auf der verpackung Xbox One und Series angegeben ist.
außerdem muss man auch für digital gekaufte spiele online sein. wobei ich hier unschlüssig bin ob das wirklich ein generelles problem ist, oder ob er einfach nur seine konsole als heim-konsole einrichten muss. weil genau das sagt nämlich die fehlermeldung wenn er ein gekauftes downloadspiel offline starten will.
-
AutorBeiträge



