greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der M!-Fußball-Stammtisch #1716182
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich hab mit werder nix am hut, aber ich finds immer schade wenn große erstliga clubs absteigen. hsv, hannover, nürnberg und jetzt eben auch noch schalke, bremen und warscheinlich auch köln. ?

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1715940
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Takotan

    es ist ein shoot em up, es sieht wie parodius aus – das muss super gut sein! ist es aber leider nicht.

    ich habs im zweiten versuch schon durchgespielt. gesamtspielzeit geschätzt 45 minuten. die waffen machen nicht wirklich spaß. auch die gegner und die levels und irgendwie alles ist nur solala. die grafik ist noch das beste am spiel.

    für erfolgsjäger dürfte es höchst interessant sein. ich hatte nach dem abspann fast die vollen 1000 gamer score ohne was dafür getan zu haben.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1715844
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    @ghostdog

    ja, ich hab (dank games with gold) auch mit teil 2 angefangen und fand das spiel überraschend gut. überraschend, weil ich eigentlich gar kein sniper fan bin. ich mag mehr die frontale pumpgun action.

    teil 4 hat ziemlich große levels, was mich aber nicht gestört hat. auf den karten sind ja immer eine hand voll ziele. die macht man dann halt eins nach dem anderen. vom spielflow her ist das kein großer unterschied zum leveldesign vom zweiten teil.

    schade fand ich nur das der vierer kein X update mehr bekommen hat, um die landschaft noch mehr bestaunen zu können.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1715391
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Project Warlock

    dieser ego-shooter ist RETRO! so rerto das man nicht springen kann. so retro, das man sogar die y-achse sperren kann. so retro, das man 1000 bildschirmeinstellungen hat um seinen persönlichen lieblingsretro-look einzustellen. von radiofrequenzverzerrungen bis zu gameboy-filter ist alles dabei. so wirklich überragend gut siehts es leider trotzdem nie aus, egal was man einstellt. nett anzusehen ist die retrooptik aber allemal.

    aber egal, spielrisch ist es top! es spielt sich wie doom mit modernem rpg anteil – gegner im dutzend plätten, schlüssel suchen, secrets finden, fähigkeiten aufbessern, waffen tunen, chrakterwerte verbessern. und im gegensatz zu vielen großen spielen hat die charakterentwicklung tatsächlich deutliche auswirkungen auf das gameplay.

    leider muss man erwähnen das das spiel auch ein par bugs hat. das ist besonders ärgerlich, weil das keine bugs sind die man bei der etwicklung nicht entdeckt hat weil sie so selten vorkommen, sondern weil sie offensichtlich einfach nicht behoben wurden obwohl sie bekannt sind. zb. können manche levels nicht beendet werden wenn man einen fahrstuhl betätigt aber nicht mitfährt. oder das wurfmesser kann nicht geworfen werden wenn man mit dem rücken zur wand steht.

    ansonsten ist das spiel wirklich super. doom gameplay, viele verschiedene (teils haushohe) gegner, 5 verschiedene locations und anspielungen an die ego-shooter der frühen 90er jahre. dazu gibt es waffen, upgrades und fähigkeiten die alle spaß machen.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1715256
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich hab schon ein par mal überlegt sniper elite 3 zu kaufen (ist ja quasi permanent im angebot), aber das setting stört mich. afrika? in der wüste snipern? das kommt mir unpassend vor. zu allem überfluss hab ich auch schon den vierten teil ausgiebig gespielt, der in nord italien spielt – perfektes sniper setting!

    als Antwort auf: Retrostunde #1715249
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    die strike spiele waren gut, haben sich aber schon damals etwas sperrig gespielt. ich glaube heute würde ich die nicht mehr spielen wollen.

    Thunderhawk 2 hab ich geliebt damals auf dem Saturn! war schwer, hat aber richtig viel spaß gemacht. das ist auch das einzige game bei dem ich jemals wirklich kolpett selbst einen cheat code rausgefunden habe. der wurde dann auch im SEGA Magazin veröffentlicht.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1715064
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    seinfeld soll wohl nächsten monat auf netflix sein.
    https://www.whats-on-netflix.com/news/when-will-seinfeld-be-on-netflix-05-2021/

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1714980
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Aggelos

    wer sich die wartezeit bis zum bald erscheinenden “Asha in Monster World” verkürzen will, oder einfach nicht genug “Wonderboy” kriegen kann, der sollte sich auf jeden fall Aggelos anschauen.

    das schöne ist, das spiel hat ecken und kanten. manchmal muss man tatsächlich sein hirn einschalten um weiter zu kommen. das spiel hat mich sogar dazu gebracht zettel und stift zu benutzen, um mir notizen zu machen! das einzige manko ist der heftige rückstoß wenn man einen treffer einsteckt. das ist oft recht frustig.

    die grafik kann man als super gute 8-bit optik bezeichnen. die musikstücke sind ebenso 8-bit tunes vom feinsten. spielerisch und atmosphärisch ein top spiel. von anfang bis ende 1A wonderboy flair!

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1714911
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich hab mir letztes jahr Seinfeld reingezogen. ich fands super. sogar besser als damals in den 90ern. george ist der knaller! seine knausrigkeit, seine selbsteinschätzung, sein talent scheiße zu bauen… einfach herrlich!
    null

    als Antwort auf: Rogue-like #1714665
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Spaß gemacht hat mir in der Richtung in den letzten Jahren nur Everspace als Weltraum Roguelike…”

    hast du einen tipp für mich? ich komm da nicht weiter. ich will das spiel gut finden, aber ich check einfach nicht wie man da vorankommt. gefühlt null vortschritt. unendlich langes farmen, das auch noch vom zufall abhängt. ist das spiel tatsächlich so zäh oder mach ich grundlegend was falsch?

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1714510
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich geb ja eigentlich keine empfehlungen für spiele ab die ich nicht durchgespielt hab, aber Hero Express ist nur noch bis morgen im angebot:
    https://www.microsoft.com/de-at/p/hero-express/9pm5mxt618ph?activetab=pivot:overviewtab

    netter, kleiner pixel bruder von Trials. ?

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1714134
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [postquote quote=1713778][/postquote]

    na das ist doch der gag an der sache. sie schließen den PSP store und sind trotzdem die good guys. und als netten nebeneffekt hat man auch schon mal die leute darauf eingestimmt das PS3 und Vita demnächst auch begraben werden. top anti-shitstorm manöver. ?

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1714035
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null
    Kingdom: Two Crowns

    2D-sidescroll-pixel-aufbaustrategie – so ungefähr lässt es sich beschreiben. hübsch anzusehen und sehr simple steurung. im grunde kann man nur nach links und rechts laufen und münzen verteilen. trotzdem, oder grade deswegen macht es sehr viel spaß. genretypisch mit suchtfaktor “…nur noch eine runde!”.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1713773
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [postquote quote=1713768][/postquote]

    genau so eine lächerliche nummer wie xbox mit ihrer gold-preiserhöhung.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1713687
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    das ist doch mal eine super idee! 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 4,160)