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Ansicht von 15 Beiträgen - 616 bis 630 (von insgesamt 1,019)
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  • #1718666
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das mit dem Gummi kann ggf am eigenen Schweiß liegen. Auf Xbox hab ich es nie zu mehr als glatten Stickkappen geschafft. Bei der PS4 sind diePProbleme jja bbekannt und die altenDual Shock könnenggf regelrecht klebrig werden.

    Was den Controller mit hängendem Trigger angeht, einfach reklamieren. Ggf kann man hier auch einfach über den Händler gehen statt über MS.

    #1718705
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Habe meine Konsole direkt bei Microsoft gekauft. Müsste dann wahrscheinlich die kpl. Konsole wieder zurückgeben.

    #1718711
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Me: “Wenn Disney schon Pirates of the Carabian X Sea of Thieves macht, dann wäre es geil, wenn Sie die andere mega geile IP in das Spiel einbinden, die leider Disney gehört.”

    They did it…

    Diese mother fuckers haben es gemacht…

    Ich bin sprachlos und würde das Spiel kaufen, wenn es kein Mehrspielerspiel wäre…

    Big Whooping Spoiler

    #1718714
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Leider habe ich schon ziemlich früh festgestellt, dass der RT-Trigger am Controller “kleben” bleibt – was mir jedoch nur bislang bei Forza Horizon 4 aufgefallen ist. Es ist halt auffällig und nervig, wenn plötzlich das Gaspedal kleben bleibt.”

    das die trigger kleben bleiben liegt an dem recht weichen gummianschlag im inneren des controllers. das gabs bei den one controllern auch schon, wenn auch weniger probelematisch als bei der xsx. und das es nur bei Forza auftritt, liegt daran, das bei rennspielen halt oft und lange der trigger komplett an den gummianschlag rangedrückt wird. bei anderen vollgasspielen wird das problem genauso auftreten. es kann auch daran liegen das du den trigger villeicht besonders fesste drückst. jemand anderes hat mit deinem controller evtl. keine probleme. jeder spieler bearbeitet controller unterschiedlich hart. manche haben ihn ganz locker in der hand, andere packen zu wie ein schraubstock.

    #1718748
    RYURYU
    Teilnehmer

    [quote quote=1718711]Ich bin sprachlos und würde das Spiel kaufen, wenn es kein Mehrspielerspiel wäre…[/quote]

    Amen!!
    Natürlich nicht weil ich keine MP’s spiele, aber das Game hätte ich eher als ‘n reines gutes SP-Game gehabt, ala N64. Das Gameplay im MP taugt mir nix. Und mit den beiden Crossovern erst,.. tja, schade drum.

    #1718749
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bei mir haben sich die Trigger nie ‘verklebt’ bei den One und Series Controllern und ich kenne das zumindest nicht als häufigen Fehler.

    Das übrigens von jemandem dem bei der ersten Version vom One Controller zwei mal der Bumper gebrochen ist.

    #1718799
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    metal jesus hatte das problem schon sehr früh angesprochen.

    (4:01)

    #1718805
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    @greenwade
    Danke für deine aufschlussreiche These. Ja, das ergibt Sinn… Habe vorher Forza Horizon 4 auf der Xbox One S gespielt und da ist mir das nie aufgefallen. Auch sonst würde ich sagen, dass ich nicht ganz zufrieden mit dem neuen Controller bin. Das neue D-Pad ist mir einfach zu laut. Ansonsten fühlt sich der Controller aber im allgemeinen ein bisschen griffiger an.

    #1718806
    Anonym
    Inaktiv

    ich empfinde nicht nur das digipad sondern auch auch die buttons und den anschlag der sticks ungewohnt laut. zum vergleich habe ich mir vor kurzem per designlabdingens einen gestaltet, der in den nächsten tagen ankommen sollte. bin auf die geräuschkulisse gespannt.

    #1718827
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich bin ja teilweise aus Neugierde bekloppt genug, sowas auch mal mit dB-Meter App zu messen. Das Steuerkreus und die Bumoer sind tatsächlich etwas lauter (beides mit richtigen Schaltern AFAIR und damit hochwertiger und weniger anfällig), der Rest ist bei gleicher Handhaltung gleich laut, aber (das erfasst das dB-Meter nicht) nicht im gleichen Frequenzbereich, klingt also etwas anders.

    Was die Häufigkeit von Problemen angeht, ‘hängende’ Trigger sind beim One und wohl auch beim Series Controller kein reguläres Problem, sondern eines, das verhältnismäßig selten auftreten kann.

    Ich hab mich jetzt sogar noch mal eingelesen, das Problem ist nicht der Dämpfer sondern bei unsauberer Verklebung auftretender Kontakt mit dem Kleber. Persönlich muss ich tatsächlich sagen, ich hätte gerne mit meinen Joycons so wenig Probleme wie mit den One Controllern ab Modell 2016 und dem Series X Controller.

    #1718829
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Mit Controllern habe ich generell sehr wenige Probleme. Außer… Die Analogsticks beim DualShock 3 Controller fangen nach einer Zeit an zu kleben (die Weichmacher in den Sticks verflüssigen sich). Das gleiche Problem habe ich auch bei meinen Dualshock 2 Controllern bemerkt, die seit einigen Jahren nicht mehr im Gebrauch waren. Ein Dualshock 2 und Dualshock 3 Controller habe ich noch neu und OVP. Da sind die Sticks noch in Ordnung. Mit dem Dualshock 4 und dem Xbox One Controller habe ich keine Probleme. Insbesondere ersteres ist seit 4 Jahren regelmäßig im Gebrauch. Und auch der “neue” XBox Controller ist ja eigentlich top, wäre da nicht das laute Digi-Pad und der Trigger, der manchmal kleben bleibt.

    Nintendo macht alles besser…
    Besonderes Lob gebührt mMn aber den Switch Pro Controller: Sehr wertige Verarbeitung, tolles Handling, lange Akkulaufzeit und(!) leise Tasten. Ich würde sagen, dass dies der beste Controller ist, den ich je in den Händen gehalten habe.

    Zurück zum Xbox Controller: Ich würde es erstmal so belassen. Der R-Trigger klebt ja nur, wenn ich länger auf dem Gaspedal stehe. Beim kurzen drücken oder testweise im Leerlauf merke ich gar nichts. Ich gehe mal davon aus, dass das ein generelles Problem der Controller ist und dass ein Umtausch nur wenig Sinn machen würde. Zur Not tut’s halt eben auch der gute alte Xbox One Controller. 😉

    #1718831
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Sorry, aber das dpad des Switch Pro Controllers ist schon sehr, sehr kacke.

    #1718834
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das DPad ist kacke und leise ist wegen billigen Rubberdomes. Dazu kommt Verzicht auf analoge Trigger und teilweise auch beim Pro Controller Stick Drift, bei den Joycons quasi Standard. Vom Gyro mal abgesehen halte ich den Wii U Pro Controller für eine nette Ecke besser. Obendrein war der Akkutausch dort sehr einfach.

    Das ‘laute’ Steuerkreuz des Series Pads nutzt richtige Schalter. Technisch die deutlich bessere und teurere Lösung.

    Was den ‘hängenden’ Trigger angeht, Ich hatte das bei keinem der insgesamt sechs One Controller die es hier im Haushalt gab/gibt, auch nicht beim Series X Controller und kenne das bisher auch von keinem in meinem Umfeld mit Series X respektive Xbox Series Controller.

    #1718836
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    [postquote quote=1718834][/postquote]

    das beste Nintendo Steuerkreuz ist lustigerweise das vom Wii U Gamepad.

    das vom Wii U Pro controller fand ich schon deswegen schlechter weil es zu tief eingelassen war und die Oberfläche vom controller gebogen war, wodurch jede Richtung sich leicht anders angefühlt hat.

    der Switch Pro controller hat aber definitiv eins der schlechtesten dpads seit langem, die revision die mit dem Xenoblade controller eingeführt wurde ist nichtmehr komplett nutzlos aber immernoch ziemlich schlecht.

    #1718838
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Die Frage ist, wer war der Zulieferer für das D-Pad vom Wii U GamePad. Hat Nintendo keinen Bock ein gutes Produkt abzuliefern oder gibt es keine vernünftigen Teile mehr. Das Drift Problem gibt es leider bei allen Herstellern. Bei Nintendo ist es jedoch am stärksten vertreten.

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