greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
20. September 2020 um 18:49 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1693929
greenwadeTeilnehmermein erstes Dark souls “Rundgang”, der nämlich, bei dem mir die X360 abrauchte, fand sogar ganz ohne Internet statt…
ich dachte ich wär der einzige der so krank war das spiel ohne internet durch zu spielen! 😀 beim zweiten durchgang hab ich mir dann auch youtube, DS-wiki, usw.. gegönnt. ich hab dann, auch wie du, bauklötze gestaunt was es noch alles gibt und welche torturen ich mir hätte ersparen können. aber jetzt ohne witz, ich glaube “mal eben schnell im internet nachschauen” wie es warscheinlich 99% aller DS spieler machen, nimmt dem spiel ein stück weit die unglaubliche faszination und intensität. ich hatte als Xbox only spieler auch das “glück” Demons Souls verpasst zu haben, womit Dark Souls meine erste soulsbourn erfahrung war. ?das du es als rpg verweigerer überhaupt angegangen bist, respekt! einer von meinen kumpels hatte bis dato auch noch nie ein rpg gespielt. anscheinend hab ich von DS aber so arg geschwärmt, das er es sich dann irgendwann auch gegeben hat, und er liebt es!
20. September 2020 um 13:33 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1693923
greenwadeTeilnehmerganz genau! bei wars (im ersten durchgang) sogar noch viel schlimmer. ich hatte die rundaxt im gepäck, wusste aber nicht das ich mit einer heiligen waffe die skelette dauerhaft plätten kann. 😛
20. September 2020 um 12:14 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1693918
greenwadeTeilnehmer“Die Farmerei, die notwendig war, um meiner Waffe dann doch wieder nen heileigen-Status zu verpassen…nun, davon hatte ich im DS-Thread schon in Buchlänge getippt WIE FUCKING NERVIG so was sein kann…”
vorallem wenn man bedenkt das man mit der rundaxt direkt im riesengrab eine fix und fertige heilige waffe von einem NPC bekommen kann. ?
20. September 2020 um 10:49 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1693914
greenwadeTeilnehmer“Bis auf einen Boss konnte ich bisher alle Bosse im 1. Versuch legen.”
das ist beeindruckend. hast du dir die kämpfe vorher im internet angeschaut, oder bist du einfach ein soulsbourn naturtalent? wie auch immer, dick und doof werden dich auf den boden der tatsachen zurückholen. ?
“Da haben mich Bloodborne, Dark Souls 3, Dark Souls 2 und Sekiro (in der Reihenfolge gezockt) wohl etwas geschult.”
und The Surge! 🙂
“Aktuell nutze ich die Hellebarde vom Schwarzen Ritter”
das ist auch mit einer der besten waffen im spiel. da hast du glück gehabt das du sie so früh bekommen hast. kannst du ruhig auf lvl 5 tunen. in der erweiterten umgebung von Anor Londo gibts auch ne stelle wo man gut funkel titanit farmen kann.
“der HASS war in mir zu groß, um DS auf einer MS Konsole zocken zu wollen.”
ich hab mittlerweile 500+ stunden dark souls auf MS konsolen gespielt. ohne den ansatz von irgendwelchen problemen. ?♂️
“Und dann geschah etwas sonderbares: Ich habe meinen Sohn, damals noch im “Fortnite” Fieber zeigen wollen, was Bosse in “richtigen ” Games so alles abverlangen, und wie in einem Rausch habe ich die beiden vor seinen Augen so elegant geplättet, dass ich danach gezittert habe!!”
und dein sohn dann bestimmt so: “na und, war doch easy!?” …sich-wegdreh-und-weiter-fortnite-zocken… ?
“…nervigsten Bosse gemacht, die Four Kings und Nito.”
nito ist pipi einfach. man brauch eine heilige waffe um die drei kleinen skelette direkt am anfang zu killen, sodass sie nicht mehr aufstehen. dann darf man einfach nicht nach hinten laufen, dann kommen auch die großen skelette nicht. so kämpft man gegen nito ganz alleine. und mit nem dicken schild hat er einem quasi nix entgegen zu setzten.
19. September 2020 um 17:56 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1693691
greenwadeTeilnehmerdie neue firmware bringt wirklich was. ich hab ohne den patch gespielt und da fand ich es störend an der konsole, obwohl ich eigentlich recht unempfindlich bin was inputlags angeht. nach dem firmwareupdate war dann alles in ordnung. ?
greenwadeTeilnehmerwas ist mit microsoft los? nicht nur die wunschliste ist weg, auch mit dem prepaid guthaben gibts probleme. in den kontoinformationen wird es korrekt angezeigt, wenn ich aber was kaufen will, wird beim abwickeln ein niedriger betrag angezeigt. diverse neustarts, profilabmeldung und konsole zurücksetzten hat alles nichts gebracht. nach der neuinstallation der xbone, war plötzlich der store auf englisch, obwohl alles in der konsole auf deutsch eingestellt ist. konsole nochmal neu installiert, dann war der store wieder deutsch.
auf der website ist auch was im argen. es ist ein wildes hin-und-her zwischen deutschen und englischen seiten. startseite deutsch, sign-in englisch, support seite deusch, die darauf folgende seite wird nicht gefunden und ich bekomme eine englische uuups-seite vor den latz geknallt. drop down menüs enthalten duetsche und englische begriffe wild gemischt.
der nintendo mann bei MS leistet ganze arbeit!
weis jemand was da los ist? ich würde gern was im store kaufen, komm aber nicht weiter, egal was ich probiere.
greenwadeTeilnehmerdas könnte auch erklären warum man sich auf der xbox website seine spiele bibliothek nicht mehr anschauen kann. ?
greenwadeTeilnehmerder rahmen der games with gold hat sich anscheinend geändert. und zwar werden einem nun wohl auch die 360/classic games nicht mehr geschenkt, sondern sind nur noch während einer aktiven goldmitgliedschaft spielbar. so wie bei den One spielen seit jeher. zumindest ist das jetzt bei armed & dangerous so. ich vermute bei den folgenden games wird es auch so sein.
wo ist die wunschliste hin? seit dem letzten systemupdate kann ich sie nicht mehr aufrufen. der menüpunkt dafür fehlt. und wenn ich im store ein neues spiel auf die wunschliste setze, und sie mir daraufhin anzeigen lassen will, lande ich bei “kostenpflichtige topspiele” im store. watt is da los?
15. September 2020 um 21:07 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1693011
greenwadeTeilnehmerder saturn controller is cool. das einzige manko sind die schulter buttons. die fühlen sich anders an als beim orginal und bleiben manchmal hängen. da find ich das Mega Drive pad besser. beide controller und reciver sind untereinander kompatibel. man kann also mit mega drive oder saturn pad an der jeweils anderen konsole spielen.
ich würd auch empfehlen die firmware auf den neusten stand zu bringen. das reduziert den input lag deutlich. ?
http://retro-bit.com/controllers-supportaber wozu der blutooth reciver. der geht doch nicht mit dem 2,4Ghz pad, oder?
greenwadeTeilnehmer“Für mich persönlich sind das die besten Angebote des Jahres bisher bei den Aktionen “Geheimtipps””
ich weis nicht was im PS store so allgemein geht, aber im MS store sind solche spiele permanent im angebot. der übliche kram halt.
ok, die schiere menge an angeboten ist schon beeindruckend!
greenwadeTeilnehmerein medium das gepresst UND gebrannt wird? wusste nicht das es sowas gibt… aber die PS4 discs haben sowas nicht, oder?
4. September 2020 um 12:39 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1692008
greenwadeTeilnehmerich will mir demnächst eine PC-Engine mini zulegen. am liebsten eine der west-varianten. oder sollte man aus irgendwelchen günden lieber japan version holen?
greenwadeTeilnehmerliegt dem spiel irgendein code oder eine individuelle nummer bei? wenn nicht, kann es keine wiederverkaufssperre geben. ansonsten müsste ja jede disc einzigartig sein, was in der praxis quasi unmöglich ist.
greenwadeTeilnehmerwo kann man den satiator kaufen?
3. September 2020 um 11:07 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1691861
greenwadeTeilnehmerDodonpachi Saidaioujou in der super limited edition auch über 200,- euro. die LE von Muchi Pork war schon kurz nach release bei 200. neu kostet die mittlerweile sogar um die 300. und die version von Ge Sen Love Plus Pengo! mit tasse findet man überhaupt nicht mehr.
ich kann ja verstehen das zb. alte saturn shmups nach 25 jahren zu sammlerobjekten werden, aber das die preise bei den 360 shmups schon nach so kurzer zeit in die höhe schnellen überrascht mich.
hier ist ein, mal von der cave collection abgesehen, kompletter katalog der 360 shmups:
https://pixelor.de/shoot-em-ups-fuer-die-xbox-360/…da ist mir auch grade aufgefallen das ich tatsächlich alle region free spiele hab! außer das ursprüngliche bullet soul, da Infinty Burst ja die gepimte version davon ist. dafür hab ich zusätzlich noch das PAL Death Smiles.
-
AutorBeiträge



