greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1684602
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [postquote quote=1684596][/postquote]

    ich würd mir von der maniac wünschen sowas immer als news zu posten.

    als Antwort auf: Hilfe bei TV Kauf #1684574
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich würd ein europäer oder japaner nehmen. die koreaner fühlen sich für mich immernoch “billig” an. ich weis ich bin ein fernseh-rassist. 😛

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1684573
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    die Xbox SS soll angeblich nur 200 dollar kosten!

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1684246
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    in schwarz sieht sie etwas weniger irritierend aus:
    null
    wenn man sich jetzt noch die beiden überstehenden ecken wegdenkt, sieht sie eigentlich ganz passabel aus.

    als Antwort auf: Basketball #1683329
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Die spektakuläre Spielweise aus den 90s ist über große Ecken dem zwei punktewurf gewichen.”

    daran ist unser Dörk nicht ganz unschuldig! 😉

    ja, an den bulls ist in den 90ern niemand vorbei gekommen. sowohl spielerisch als auch medial. jordan und pippen waren das non plus ultra damals. als dann noch der medienwirksame rodman dazu kam, war der kult um die bulls geboren.

    ich war damals Hornets fan! T-Shirts, jerseys, wimpel, caps, jacken, socken… alles von den hornets gehabt! 🙂 das logo war super cool und irgendwie war jeder zweite bei uns hornets fan… natürlich wegen dem bermuda dreieck Bouges, Mourning, Johnson! und davon fand ich Johnson am besten. seine spielweise war spektakulär.

    schade das er später nicht mehr zu seiner alten stärke gefunden hat.

    was mir in den 90ern auch super gefallen hat, waren die ganzen krassen center spieler. shaq, ewing, robinson, divac, olajuwon, mutombo, mourning… aber auch die anderen dunk monster haben unendlich viel spaß gemacht. drexler, jordan, kemp und wie sie alle hießen. und dann waren da auch noch die legendären spielmacher wie zb. magic johnson. oder stockton im zusammenspiel mit malone – traumhaft!

    tja, keine ahnung warum, aber die stars danach konnten mich nicht mehr so mitreißen. in den 2000ern gabs noch ein par spieler die ich mir gerne angesehen hab. Nowitzki natürlich, Kobe, LeBron, Garnett…, aber das interesse ist schon deutlich abgeflacht. spätestens seit den 2010ern bin ich eigentlich komplett raus.

    als Antwort auf: Basketball #1683216
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich war in den 90ern NBA fan. 😀

    EM und WM geb ich mir heute noch. was wäre eigentlich dieses jahr dran gewesen?

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    echt krass, man findet im netz einfach nichts konkretes dazu…

    mehr als eine anlaufstelle kann ich dir nicht bieten:
    https://segaretro.org/Sakura_Taisen/Magazine_articles
    wer japanisch kann, kann villeicht in einem der artiekl herauslesen was für unterschiede es gibt.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1682952
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    angeblich soll die ps5 ja riesengroß sein. warscheinlich damit sie einen ebenso großen lüfter einbauen können. 😛

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1682869
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich warte seit release auf ein sale, und jetzt ist es direkt mit 90% rabttiert worden! 🙂

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1682765
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    die Vasara Collection kostet im MS store zur zeit nur 99 cent!

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null
    Aces Of The Luftwaffe, Xbox One

    ich bin ja jemand der shoot em ups allein deswegen schon mag, weil es shoot em ups sind. ein shoot em up muss also schon viel falsch machen damit es mir nicht gefällt. Aces Of The Luftwaffe tut das leider. es fängt schon mit den quälend langen ladezeiten an. manchmal dauert es mehrere minuten (!!) bis ein level geladen ist. auch die menüs sind träge.

    die schlimmsten fehler werden aber im gameplay gemacht. textboxen und riesige powerup icons verdecken das spielgeschehen – ein unding!
    teiweise sind fast schon bullethell-mäßig viele projektile auf dem schirm. eigentlich ja ok, das dumme ist nur, das sie sich oft kaum vom hintergund unterscheiden und dadurch leicht übersehen werden.
    auch der schwankende schwirigkeitsgrad nervt. während die normalen levels eigentlich alle recht easy sind, sind manche bossgegener selbst auf niedrigstem schwirigkeitsgrad übertrieben hart.
    bomben ziehe bossen kaum energie ab und killen auch nur gegener – projektile bleiben auf dem schirm.

    selbst das drumherum ist nicht wirklich toll. die freischaltbaren skills haben nur wenig auswirkung auf das spielgeschehen.
    die verschiedenen flugzeuge haben alle einen großen nachteil und einen kleinen vorteil (zb. 10% mehr schaden, 30% weniger energie). dh. man wählt nicht das beste, sondern das am wenigsten schlechte flugzeug.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1681776
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Gryphon Knight Epic, Xbone

    schönes, gemächliches shoot em up mit oldshool flair aber auch modernen spielelementen. sogar die klischee-story fand ich unterhaltsam.

    zur zeit für 5 euro im MS store. ?

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1680943
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    die midway collection gibts auch auf disc.

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1680913
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    …Kommt daher, dass ich, im Gegensatz zu dir, kein Sega Saturn Experte bin. ?”

    haha, danke, aber da überschätzt du mich. ich bin sicherlich ein Saturn fan, aber kein experte. 🙂

    die Saturn version von Thunderforce AC ist sogar noch etwas besser als die Arcade version:

    welche version wohl auf die switch kommt?

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1680817
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1680482]O-ha, hätte nie für möglich gehalten, die Arcade Version von Thunderforce 3 als Konsolen-Release?
    Wo graben die Leute plötzlich all die geilen Arcade Perlen auf einmal aus und warum ging das nicht schon viel früher?[/quote]

    es ging früher. Thunderforce AC gabs für den Saturn.

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 4,160)