greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
greenwadeTeilnehmerich meine spiele, deren pal umsetzung damals soweit optimiert wurde, sodass sie eh schon in der korrekten geschwindigkeit laufen. wenn diese spiele dann durch den M2-emulator auch noch einen 60Hz boost bekommen, müssten sie ja theoretisch schneller laufen als die 60Hz-NTSC orginal versionen.
is aber auch relativ wurscht. das waren glaub ich eh nur ne hand voll spiele. alien soldier soweit ich weis…
ein erfahrungsbericht würde mich sehr interessieren. ich hab auch mal überlegt Lunar drauf zu machen. habs dann aber doch nicht gemacht weil ichs mir nicht zerschießen wollte.
greenwadeTeilnehmeram anfang konnte ich mit twinsick shootern auch nix anfangen. irgendwann hab ich mich aber dran gewöhnt. ging sogar relativ schnell. genau so bei ego shootern damals. Halo 1 war das erste spiel wo ich zwei sticks benutzen musste. am anfang fand ich das auch voll kacke.
greenwadeTeilnehmerich find den auch langweilig. sogar so langweilig, das ich ihn noch nicht mal zu ende geguckt hab. …aber die kulissen und das ganze drumherum find ich beeindruckend für die damalige zeit.
30. Januar 2020 um 18:51 als Antwort auf: Heute schon gelacht? Der Sketche und lustige Videos Thread! ? #1670697
greenwadeTeilnehmerschon lange nicht mehr so gelacht!
28. Januar 2020 um 22:02 als Antwort auf: Videospiele von Evolution bis zur Stagnation: Quo Vadis Grafik? #1670512
greenwadeTeilnehmer“Die Situaltion ist halt eher das es meist pö a pö kam, statt von 0 auf 100. Da bemerkt man die Wow-Effekte halt weniger.”
da ist was dran.
mir stellt sich dann die frage inwiefern grafikfortschritt überhaupt sinn macht, wenn er so schleichend von statten geht, das man ihn garnicht bemerkt?
grafikfortschritt, bzw. ein konsolengenerationswechsel bedeutet für mich, das ich vor dem schirm sitze und spontan sage “boah, sieht das geil aus!”, und nicht das ich mich an die last gen erinnern muss um dann objektiv festzustellen das eine verbesserung vorhanden ist.
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1670440]Laut DF Retro werden alle PAL-Spiele auf 60hz skaliert und laufen ohne Geschwindigkeitsverlust.[/quote]
und was ist dann mit spielen die pal optimiert sind? laufen die dann schneller?
27. Januar 2020 um 12:17 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1670448
greenwadeTeilnehmerdie volle sega dröhnung! 🙂 ?
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1670262]Seit dem es Netflix gibt, schaue ich mehr Serien.[/quote]
das ist genau das was ich meine. ist der grenzenlose konsum von unterhaltungselektronik wirklich ein vorteil? steigt dadurch die wertschätzung einzelner produkte? ist man dadurch glücklicher? ich kann das für mich ganz eindeutig nur mit einem klaren NEIN beantworten.
greenwadeTeilnehmer[postquote quote=1670261][/postquote]
wunsch oder einschätzung? 😛
es ist ja heute schon so das vieles von dem was kein mainstream ist, nur noch digital kommt. wenn doch mal ne cd veröffentlicht wird, kann man davon ausgehen das es ne verkackte cd-r in ner schlabberhülle ist.
mir gefällt das ja auch nicht, aber es ist leider so. und da ist einzig und allein das internet dran schuld. bzw. schachen wie Netflix, Gamepass & co. …um den kreis zu meinem ursprünglichen post zu schließen. nicht das jemand sagt ich würde nur rummeckern. 😛
greenwadeTeilnehmerklar gibts das alles noch. aber DVDs und ganz besonders CDs wohl nicht mehr lange. der trend bei den absatzzahlen spricht eine klare sprache. mir fällt auch kein grund ein warum sich das nochmal ändern sollte.
ich seh leider keine vorteile im streaming. bzw. sind das alles nur oberflächliche vorteile die bei genauerem hinsehen verpuffen oder stellen sich sogar als nachteil herausstellen. von den handfesten nachteilen brauchen wir garnicht erst reden, die sind eh klar.
ob das pessimismus oder realismus ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.
greenwadeTeilnehmerexakt! wobei es mir persönlich da wurscht ist. filme und serien interessieren mich nicht besonders und die musik die ich höre gibts auf CD und MC.
greenwadeTeilnehmerso gut, das man vergisst das es ein baustein zum online only gaming ist.
greenwadeTeilnehmerversteh die gelben bilder nicht.
greenwadeTeilnehmer“Umfrage der Woche
Viele für das Frühjahr geplante Top-Titel wurden gerade verschoben – das finde ich…
…super, so kann ich meinen “Stapel der Schande” besser abbauen.
…okay – lieber noch etwas warten, wenn dann die Qualität stimmt.
…unwichtig, denn nichts davon war für die Switch.
…schade, weil das meine Geduld doch ganz schön strapaziert.
…schlimm, was soll ich denn jetzt gerade spielen?
“was sollen die ständigen pro-switch-antworten!? soll das witzig sein? es passt auf jeden fall nicht zu einem multiformat magazin. waurm gibts nicht mal ne exklusive xbox-antwort mit positivem unterton?
greenwadeTeilnehmer[quote quote=1669775]starte mal eine andere app, schließe sie und starte die rewards app. das könnte ein hänger sein. sowas hatte ich schon ewig nicht, aber vor einigen jahren hatte ich sowas bei 360 spielen, die sind nicht gestartet und ich musste einfach ein anderes spiel starten und dann auf das 360 spiel wechseln, dann startete es.
und schau auch mal in die dateien der app (auf dem app icon start drücken und auf dateien verwalten gehen)[/quote]
danke für die tipps! hatte ich beides schon gemacht, ohne erfolg. mittlerweile gehts auch wieder ohne das ich was gemacht hab. war wohl wirklich ein online problem bei microsoft.
-
AutorBeiträge



