greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    kev

    cool das du zu fast jedem spiel was geschrieben hast. 🙂

    absolute kacke?? ich weis nur das ich mit jedem dieser spiele viele, viele stunden spielspaß hatte. die meisten hab ich mehrmals durchgespielt. ..und Quake 4 und Aliens Colonial Marine hab ich noch vergessen. die fand ich auch gut. 🙂

    warum ist das neue Prey eine “immersive sim” aber Condemned, Bioshock, the Darkness, usw… nicht? ich muss zugeben, ich kannte den begriff bis gestern garnicht, und bin mir jetzt auch nicht wirklich sicher was er bedeuten soll.

    FarCry 2 hab ich sehr bewusst nicht erwähnt… 🙂

    die cross gen spiele zählen für mich, in diesem fall, schon eher zur last gen. ansonsten hätte ich ja auch noch Half Life 2 oder Serious Sam erwähnt, was aber eigentlich für die orginal Xbox war.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    hmmm…, ich fand die letzte generation hatte massig gute ego shooter bzw. “Immersiv Sims” wie du so schön sagst. 🙂

    Aliens VS Predator
    Battlefield Hardline
    Bioshock
    Bioshock 2
    Bioshock Infinite
    Borderlands
    Borderlands 2
    Borderlands The Pre-Sequel
    Call Of Duty Black Zombie Warfare
    Condemned
    Condemned 2
    Crysis
    Crysis 2
    Crysis 3
    Dishonored
    Metro 2033
    Metro Last Night
    Duke Nukem Forever
    Far Cry 3
    Far Cry 4
    Golden Eye 007 Reloaded
    Halo 3
    Halo 3 ODST
    Halo Reach
    Payday 2
    Prey
    Rage
    Singularity
    Syndicate
    The Darkness
    The Darkness 2
    Wolfenstein

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    was mir am deutlichsten im gedächnis bleibt ist die aufgabe der konsolen tugenden. spiechermangel, zwangsinstallationen, unfertige spiele und giga patches waren bisher reine PC-probleme.

    was die spiele angeht ist es für mich in dieser generation ist relativ einfach, da sich mein geschmack und die meisten spiele in unterschiedliche richtungen entwickeln:

    1. Doom (ein spiel mit fast perfektem gameplay ohne jeglichen ballast)
    2. Payday 2 Crimewave Edition (dank der unendlich vielen DLCs noch besser als auf der 360)
    3. Dark Souls 3 (fast so gut wie teil 1)
    4. Cuphead (fantstischer arstyle, perfekte steuerung)
    5. Forza Horizon 3 (tolle grafik, massig autos, gute steuerung)
    6. The Surge (“dark souls light” mit toller atmosphäre)
    7. Sky Force Reloaded
    8. Fallout 4
    9. Prey
    10. Titanfall 2

    weitere potenzielle hitkandidaten die ich noch nicht gespielt hab:
    The Surge 2, Doom Eternal, FighN Rage, Sekiro, Resident Evil 7, Ryse, Everspace

    viel mehr wird es in diesere generation wohl auch nicht werden, was für mich erwähnenswert bleibt. außer villeicht noch ein par games die ich irgendwann mal nachhole wenn ich mal ne PS4 haben sollte. zB. Bloodborne und… äh das wars dann auch schon. 😛

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1666397
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ja es gibt drittanbieter, aber die kosten was. werde ich aus prinzip nicht kaufen, auch wenns nur 1 cent kostet. den VLC player probier ich mal aus.

    edit:

    vlc bringt nix, weil der browser nur auf externe medien zugreifen kann. aber ich hab einen kostenlosen file manager gefunden. “Files&Folders Lite” umständlich und mit werbung, aber man kann wenigstens seine dateien löschen.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1666235
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    man konnte zb. mit dem browser bilder runterladen um sie als hintergrund zu verwenden. oder mp3s auf die xbox übertregen. jetzt wo er weg ist, weis ich nicht wie ich alte dateien löschen soll.

    als Antwort auf: Der Musik Fred #1666059
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    der ultimative hippie-klassiker neu aufgelegt und mit ner ordertlichen portion soul versetzt. Michael Marshall – San Francisco

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1666040
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    microsoft hat ein systemupdate gemacht, nur um den file explorer, und damit das letzte streichholz in der undurchsichtigen xbone, zu entfernen? das kann nicht deren ernst sein, oder!?

    https://beta.support.xbox.com/help/hardware-network/settings-updates/whats-new-xbox-one-system-updates

    als Antwort auf: Shoot´em up-Thread #1666035
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    mir wären einzelne titel sogar lieber, weil ich die ganzen ports für die Sega konsolen schon hab, und prinzpiell ungern geld für dubletten ausgeb.

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich hab vor mir den 2,4Ghz Retrobit Saturn controller zu kaufen. der kommt ja mit einem usb- und einem Saturn-empfänger. beim Mega Drive controller ist natürlich ein entsprechender Mega Drive-empfänger dabei. weis jemand ob man diese empfänger auch einzeln bekommt? und ob die controller mit dem empfängern untereineander kompatiebel sind, Saturn/Mega Drive?

    https://www.amazon.de/Retro-Bit-Official-Wireless-Playstation-Raspberry/dp/B07Y5M8R41/ref=pd_sim_63_1/258-1726421-2044347?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07Y5M8R41&pd_rd_r=b1186907-80fa-484f-939b-e139f048e0eb&pd_rd_w=gqNyK&pd_rd_wg=Ge6dt&pf_rd_p=27ff4cf2-95cf-419a-8808-649868aae7d5&pf_rd_r=GN9XBNH1ZR5PXN0VFXPN&psc=1&refRID=GN9XBNH1ZR5PXN0VFXPN

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1665775
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Kommt einer, kurz hoch, oder anlocken, ein Schlag – wiederholen, bis er platt ist.”

    ich hab mich dabei erwischt wie ich eine ganze horde von gegnern mit dieser taktik platt gemacht hab. anders ginge es auch garnicht, weil viel zu wenig munition vorhanden ist. ist also nicht unbedingt ein “trick”, sondern eher gewolltes gameplay. ich hab wegen dieser mechanik dann auch recht schnell aufgehört zu spielen.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1665709
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Blazing Chrome, Xbone

    ich habs mir ehrlich gesagt besser vorgestellt. die grafik war auf den youtube schnipseln im kleinen format irgendwie noch mega driveiger. und auch die steuerung ist leider nicht perfekt, so wie bei Cuphead zb.

    aber das ist meckern auf hohem niveau. alles in allem ein super game! 🙂

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1665651
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    bist du jetzt spieletester?

    als Antwort auf: Shenmue 3 Gefühle und Crowdfunding #1665297
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    einen zufriedenstellenden nachfolger zu Shenmue zu produzieren ist, nach dem kult der sich um das spiel aufgebaut hat, eigentlich ein ding der unmöglichkeit. aber yu suzuki hats geschafft!

    als Antwort auf: Retrostunde #1665204
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    @Gradius 3

    das sieht für mich aus als würde es im fast forward laufen. 😛

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1665105
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Titanfall 2, XboneX

    was für ein herrlich entschlackter shooter – keine itemmanagement, keine skillpunkte, wenig gelaber, keine (neben)questes, keinerlei verwaltungsballast! voller fokus aufs gameplay. sehr erfrischend in der heutigen zeit. und das ganze auch noch mit prima spielbarkeit, dem jump-n-run feature und TITANS! etwas länger hätte es sein können. das einzige was mich wirklich gestört hat waren die ständigen einblendungen von tips und anweisungen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 586 bis 600 (von insgesamt 4,160)