John Spartan
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
12. Januar 2012 um 18:12 als Antwort auf: Handheld Ja / Nein – mit welchen Handhelds spielt ihr? #941226
John SpartanTeilnehmer@ Spitzpisser:
Ist nicht schlimm, ich hab mit Epic, ein etwas für Kinder augelegtes, aber extrem tolles Buch, das sich auf das Thema Videospielsucht bezieht und Leute mit Helmen in selbiges zieht(wenn die Technologie erfunden ist, lest ihr hier nie wieder was von mir und Freunde und Familie werden mich als vermisst erklären;)) angefangen und mit den Harry Potter Büchern weitergemacht. Die hab ich gelesen, bevor die Filme rausgekommen sind. Dann gings auch schon mit Eragon los und ebbte bis auf diese Reihe ab, weil ich das exzessive Videospielen entdeckte;) Jetzt les ich den 4. Eragon Band, danach Herr der Ringe und dann die Zwerge. Mein Plan für dieses Jahr steht also fest. Du kannst mich übrigens John nennen, wir haben jetzt schon zu oft miteinander geschrieben, als dass du mich mit meinem Nachnamen ansprechen müsstest;)
@captain carot:
Eragon ist für meinen Geschmack noch besser, als Harry Potter. Herr der Ringe nehm ich mir fest vor, weiß aber nicht, wann ich dazu komme.Eigentlich gehört das alles in einen anderen Thread. Egal, solange sich keiner beschwehrt, ists in Ordnung;)
Merkwürdig, wir sind fast die einzigen, die sich in den letzten 2 Tagen im Forum herumtreiben, was ist denn mit den Anderen?
John SpartanTeilnehmer@ Spitzpisser:
Klar hatte ich Spaß, dafür die Besprechung und die 8,5 Bananen;) Was die von dir beschriebenen Storys angeht: Ich kann dir nur Halo bzw. Mass Effect empfehlen. Tiefe Story, zumindest in Mass Effect tolle Dialoge und bei Halo perfekte Spielbarkeit findest du sonst nirgends.(Gibt bestimmt noch ne andere Spieleserie aber ich sag das jetzt mal so)
@ captain carot:
Ich hab schon auf normaler Schwierigkeitsstufe einige Male geflucht. Außerdem fand ich mal ein leichtes Jump’n’Run zu spielen erholsam. Letztes Jahr Super Mario Galaxy 2(ja, ich fand das schwer), Super Meat Boy(hart an der Schmerzgrenze) und Rayman Origins(jetzt noch die Medallions füllen und Zähne suchen), da brauch ich nicht noch ein schweres Hüpfspiel;)
John SpartanTeilnehmer@ Tetsuo:
Will haben!
John SpartanTeilnehmerMirror’s Edge:
Schönes, außergewöhnliches Hüpfspiel. Die Ego-Shooter Möglichkeit ist gegeben, sollte man aber nicht benutzen, weils keinen Spaß bringt und einem 80 Gamerpoints verwehrt bleiben, wenn man einen Gegner erschießt. Die Story ist noch in Ordnung und die Grafik toll(obwohl es 2008 erschienen ist). Die kurze Spielzeit (5-6 Stunden) ist ein Negativpunkt, aufgrund dessen man sich das Spiel auch aus der Videothek ausleihen kann.
John SpartanTeilnehmer@ captain carot:
Werd ich tun, aber vermutlich sind Filme meine Hauptinformationsquelle, weil ich lesetechnisch mehr zur Fantasy-, als zur SciFi Richtung tendiere.
Achja zum Thema:
Hab Mirror’s Edge jetzt durch. Ich fand die Thematik recht interessant, aber für mich wurde selbige durch die(bis auf Faith) verdammt langweiligen Charaktere geschwächt. Deren Wandlungen waren dermaßen vorhersehbar und bei dieser ACHTUNG SPOILER lächerlichen Stelle mit Merc gegen Ende des Spiels war ich mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. Trotzdem hat das Gameplay überzeugt, die Grafik war toll und die Story alles in allem grade noch in Ordnung:8,5 von 10 Bananen auf der Spartan Skala;)12. Januar 2012 um 12:39 als Antwort auf: Handheld Ja / Nein – mit welchen Handhelds spielt ihr? #941223
John SpartanTeilnehmerDann ist ja gut, ich dachte schon, ich hätte dich ungewollt beleidigt. Herr der Ringe muss ich auch noch lesen. Ja, ja ich weiß, shame on me. Bisher haben mir die Filme gereicht, aber ich höre eigentlich nur gutes über die Bücher, bis auf die Detailfülle, die manchmal etwas übertrieben sein soll.
John SpartanTeilnehmer@ IKARUDENSHIN:
Ich werd versuchen, sie mir zu erhalten.
@ZockytheFirst:
Ja, Brink ist so eine Sache. Wie captain carot schon gesagt hat, ist die Fallhöhe bei einem Hype-Spiel deutlich höher, als bei jedem Anderen.Ich fands trotzdem ganz gut und hab sogar mehr Spielzeit, als bei Battlefield 3, welches objektiv der bessere Team-Shooter ist.
Ps.: Ich hab extra nachgeschaut, obs einen derartigen Thread schon gibt, aber nichts gefunden;)
@captain carot: Keine Sorge, Mass Effect wird wie sies versprochen haben super. Ich denke, sie werden die besten Eigenschaften aus den Vorgängern zusammenmixen, die ganze Sache polieren und man hat ein Spiel, das nahezu perfekt ist.
@ tetsuo01:
Es gibt ne Azura’s Wrath Demo? Muss ich mir gleich mal runterladen.
John SpartanTeilnehmer@Spitzpisser:
Deswegen sagte ich vorher, dass ich bei dem Thema nicht die umfassendste Ahnung habe. Ich finde die Auswahl der Schauspieler grandios. John Godman ist der perfekte Walter Donny(mir fällt grad der Name des Schauspielers nicht ein) ist das Bindeglied zwischen dem Dude und Walter.
Eine der besten Szenen:
Donny:”Die Teams für die nächste Runde sind da.”
Walter:”Halt’s Maul Do-ah und gegen wen spielen wir?”
@captain carot:
Tarantino: besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Assassin’s Creed: Ich hab Blade Runner auch gesehen und kann verstehen, was du meinst, er war bei mir aber der einzige Film dieser Art und daher ist das Thema für mich noch nicht so durchgekaut, zumal ich Assassin’s Creed gespielt habe, bevor ich Blade Runner gesehen hab.
Mirror’s Edge : Hab grad ne Freistunde, muss weg zocken;)11. Januar 2012 um 10:06 als Antwort auf: Handheld Ja / Nein – mit welchen Handhelds spielt ihr? #941221
John SpartanTeilnehmerHab ich dir auch garnicht vorgeworfen, ich rede nur über meine persönliche Präferenz und die sieht eben so aus, dass ich mich gerne in meinen gemütlichen Sessel setze und ein paar Stunden zocke.
John SpartanTeilnehmer@ captain carot: Als Ego-Shooter sollte man das Spiel auch nicht sehen. Die Möglichkeit zu schießen ist zwar gegeben, geht aber dem Konzept des Spiels entgegen. Ich versuche es ohne einen Schuss abzufeuern durchzuspielen, recht knifflig, vor allem wenn man einen Gegner entwaffnet und daraufhin ne Waffe in der Hand hat, obwohl man eigentlich nur den nächsten Gegner K.O. schlagen will.
Ich finde die Story von Assassin’s Creed ziehmlich besonders, habe aber bisher Revelations aufgrund ernüchternder Unlust noch nicht gespielt. Auf Assassin’s Creed 3 setze ich allerdings meine Karten. Vermutlich wird sich Ubisoft das eher negative Feedback nach Revelations notieren und AC 3 noch ein oder zwei Jahre Zeit geben. Hoffentlich gibt das einen richtigen Knaller zum Ende dieser Hardwaregeneration.
@ Spitzpisser:
Was komplett neues erwarte ich bei Filmen und Spielen auch nicht. Wenn man aber wie z.B. Tarantino den Gangsterfilm auf seine Weise interpretiert und perfektioniert(Pulp Fiction, Reservoir Dogs), bringt einem das einen Platz im Filmolymp ein. In dem Bereich kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich glaube, dass es vor The Big Lebowski noch keinen Film dieser Art gab.10. Januar 2012 um 20:00 als Antwort auf: Handheld Ja / Nein – mit welchen Handhelds spielt ihr? #941219
John SpartanTeilnehmer@ Spitzpisser:
Auf Auto- oder Zugfahrten greife ich aufs Lesen zurück, wenn ich Beschäftigung brauche. Im Urlaub fahr ich eigentlich immer Snowboard, geh schwimmen oder schau mir Städte an. Hätte ich jeden Tag nen 2 stündigen Weg zur Arbeit, dann würde ich sicher auch auf einen Handheld zurückgreifen, so aber reichen mir Musik und Bücher für sämtliche Fahrten. Außerdem zocke ich zu Hause genug, da muss das nicht auchnoch Unterwegs sein. Allerdings schwöre ich den Handhelds nicht völlig ab, sondern warte nur auf einen, der mich beeindruckt und etwas vollkommen anderes, als die Heimkonsolen bietet.
@ Killazwerg:
Gute Grafik kann ich mir auch zu Hause ansehen. Für Handheldfans ist die Ps Vita vermutlich ein Muss, aber mir gibt sie nichts, was ich woanders nicht genausogut oder besser haben kann. Augmented Reality lockt mich genausowenig wie mehrere touchpeds hinter dem Ofen hervor.10. Januar 2012 um 12:57 als Antwort auf: Handheld Ja / Nein – mit welchen Handhelds spielt ihr? #941216
John SpartanTeilnehmerDamals, Anno 2003 hab ich meinen ersten Game Boy bekommen(Advance Sp) und mit Pokémon Rubin den kompletten Tag nach meinem Geburtstag und einige weitere Wochen verbracht. Jetzt, da ich nicht mehr heimlich unter der Bettdecke spielen muss, reicht mir meine Xbox 360 völlig aus. Allerdings muss ich sagen, dass ich ohne Handheld vielleicht nie zum Videospielen gekommen wäre. Also danke und auf wiedersehen, liebe Handhelds. Momentan gibt’s keinen, der mich interessiert. Ps Vita und 3Ds sind mir egal, weil mich weder 3D Effekt, noch PS3 ähnliche Grafik interessiert, wo doch in ein paar Jahren schon die nächste Generation Heimkonsolen anrückt.
John SpartanTeilnehmer@ captain carot:
Bei Filmen und Spielen, deren Story ähnlich oder noch dünner ist fällt mein Urteil genauso aus. Nur finde ich, dass Mirror’s Edge das Ganze recht melodramatisch inszeniert, obwohl man eigentlich immer nur irgentwo hinrennt, ohne wirklich was zu tun(bis auf wenige Ausnahmen, bin aber auch erst zur hälfte durch). Was waren denn die Kritikpunkte, außer der Kürze und der flachen Story? Ich hab mich 2008 noch nicht so für Videospiele interessiert;)
John SpartanTeilnehmerHab vorgestern Sherlock Holmes: Spiel im Schatten(bester Untertitel aller Zeiten) mit drei Freunden im Kino gesehen. Nichts erwartet und viel bekommen-was die Action angeht. Die Story ist relativ doof, aber spannend und wie die Amis Deutschland interpretiert haben ist ein Genuss. Zum Beispiel ist mir noch nie diese riesige Wüste aufgefallen. Weite Tundren…die zeichnen die deutsche Landschaft aus;)
John SpartanTeilnehmerHat mir gestern ne Freundin gezeigt. Ziehmlich beeindruckend, wie ich finde.
-
AutorBeiträge



