John Spartan
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
John SpartanTeilnehmer1. Gnasher Shotgun(Gears of War 3)
(dummer Videotitel, ich weiß)
2. Stick grenade (Halo)3. Shrink gun (Duke Nukem Forever)
John SpartanTeilnehmerIch würde nicht sagen, dass Achievements süchtig machen, zumindest nicht mich, weil ich die Spiele die ich richtig gut finde auch so gerne ein zweites Mal durchspiele. Da geben die Achievements nur den nötigen Anstoß. Spiele zocken, nur weil man leicht an Gamerscore kommt ist unsinnig und schlichtweg Zeitverschwendung.
John SpartanTeilnehmer@ Ulrich Steppberger:
Wann geht’s weiter? Kreativpause schön und gut, aber ich will mal wieder was auf die Ohren bekommen. Folgt ihr den Kollegen aus Japan diesen Freitag?Verbesserungsvorschläge:
Auf Max Snake und Dirty Harry hören. Durch das Heft werden wir umfassend über kommende Spiele informiert, durch die Seite über News, da braucht’s die jeweilige Besprechung im Podcast nicht wirklich, oder wenn, dann nur verkürzt. Anlässlich des diesjährigen Dschungelcamps könntest du vielleicht Tobias für einen Cast vor die Tür setzen und mit Phillip(oder Stefan?) über die Meisterklasse des Trash TV quatschen.Besetzung:
Ich würde mir wünschen, dass die alte Belegschaft bleibt, wenn vorhanden gerne auch Praktikanten dazuholen. Du und Tobias seit ein eingespieltes Team und ergänzt euch gut. Die Anderen(Michael, Matthias, Olli, Max usw.) stehen euch mit Expertenmeinungen, nicht unbedingt zu Spielen, wie bisher, sondern z.B. Olli für Musik, Max für Fantasy Epen… zur Verfügung.
John SpartanTeilnehmerAuf die Retrobörse wollte ich sowieso mal, dann könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.*Phrasomat aus* Allerdings könnt ihr mit mir erst nächstes Jahr ab Sommer rechnen, weils wenig Sinn macht unter 18 in Urlaub zu fahrn und die Zeit vorher wegen Abitur-Stress schon fürs normale Spielen und Freunde arg eng wird.
John SpartanTeilnehmerMomentan spiele ich Mirror’s Edge. Ein wirklich tolles Konzept, bei dem es noch nicht einmal an der Asführung hapert. Die Steuerung ist griffig, die Story Mist, aber die Hauptsache ist für mich das Flowgefühl, das aufkommt, wenn man einen Level zum zweiten Mal spielt und wie ein junger Gott durchrennt, Wachen entwaffnet…
Ich hoffe auf einen Nachfolger, weil mir das Spielprinzip sehr viel Spaß macht.
@Spitzpisser: Die Fußballidee ist super, dann vielleicht noch mit vielen verschiedenen Schauplätzen und evtl. veränderter Schwerkraft und das Spiel wär gekauft.
John SpartanTeilnehmerDirtyHarry wrote:@ll, wie siehts aus mit ner Planung zu nem Communitytreffen zur Gamescom???Würde gerne, hab mir aber eigentlich vorgenommen, damit zu warten, bis ich 18 bin. Also nächstes Jahr. Ist aber ne gute Idee.
John SpartanTeilnehmerDa komm ich aus dem Urlaub zurück und seh sich schon wieder das nächste Chaos anbahnen. BlauerBlitz war ja zwischenzeitlich vernünftig geworden, konnte es aber anscheinend nicht lassen. In dem Fall kann ich nur sagen:
Selbst schuld.@MostEvilSpell:
Gut, dass du wieder da bist.
John SpartanTeilnehmerHab die Hauptstory abgeschlossen. Ohne zuviel zu verraten muss ich sagen, dass der finale Schauplatz grafisch sehr beeindruckend war.
John SpartanTeilnehmerSkyrim Hauptstory durch.
Ich bin froh, dass man mir mit selbiger so etwas, wie einen roten Faden an die Hand gegeben hat. Interessant erzählt war sie auch und der finale Schauplatz hat mich grafisch sehr beeindruckt.
John SpartanTeilnehmer@ BlauerBlitz:
Natürlich sind sie das nicht. In Nerdine’s Fall ging’s auch darum, dass sie sich ne Ps3 wegen der Exklusivtitel kaufen will und ich daraufhin meinte, dass mir der Vorteil zu gering wäre. Im Prinzip sind beide Konsolen hochwertig. Die Xbox hat den besseren Online- Service, die Ps3 dafür den Blu-Ray Player.Was den Blu-Ray Player angeht:
Ich hab selbst einen und mir dazu ein paar relativ neue Filme gekauft (Star Wars Episoden 1-3). Ich erkenne einen gewissen Unterschied, aber der ist nicht so bedeutend für mein Filmvergnügen.
@Lofwyr:
Bei Animationsfilmen bemerkt man den Unterschied intensiver. Deshalb würde ich aber nicht nochmal Wall-E kaufen, weil ich den schon auf DVD habe.Anderes Thema:
Ich hab Vorgestern einen Teil von Schindlers Liste auf RTL 2(!) gesehen. War mir auf die Nacht dann doch zu hart, weshalb ich ihn nicht zuende geschaut habe. Was mich aber wirklich gewundert hat war, dass RTL 2 ein Sender, der für Trash TV bekannt ist einen ernsten Historienfilm ausstrahlt.
John SpartanTeilnehmerN3RDINE wrote:Es sind ja keine 300 Euro mehr. Die Xbox ist schon super günstig und bei der PS3 kann man ja immer mit dem Blu-Ray Player argumentieren.Wenn du dir zur Ps3, die 230 euro kostet noch ein paar Spiele kaufen willst, bist du ganz schnell bei über 300 euro. Der Blu-Ray Player dient für manche wohl als Totschlagargument, ich selbst empfinde den Unterschied zwischen DVD und Blue Ray als nicht so groß.
John SpartanTeilnehmerNaja, ich finde man kommt ganz gut mit einer Konsole zurecht. Auf beiden gibts genug zu spielen und nur wegen der Exklusivtitel 300 euro auszugeben sehe ich nicht ein.
@BlauerBlitz:
Was bekommt man noch, außer dem Browser?
John SpartanTeilnehmerBin jetzt auch endlich durch. Meiner Meinung nach ist der erste Teil im Bezug auf die Spielwelt schlüssiger. Die Story wird durch das Ende noch einmal gehoben. Das Element, dass Batman vergiftet wird war aber mehr als undurchdacht, weil man zwischendurch ja trotzdem alle möglichen Sidequests machen konnte, obwohl er eigentlich hätte sterben müssen. Das klingt jetzt etwas negativ aber das Spiel hat’s geschafft, dass ich die letzten drei Tage ohne viel zu schlafen nur damit verbracht habe, zu zocken.
GaiusZero wrote:Die Catwoman-Szenen find ich so lala. Besonders das Ende mit TwoFace ist mehr als nervtötend. Also da hätte ich auf die Einbindung in die Story gut drauf verzichten können.Geht mir auch so. Ich empfinde Catwoman zwar als gelungene Abwechslung- mehr aber auch nicht. Und bei der letzten TwoFace Sequenz hätte ich fast mein Pad zertrümmert.
John SpartanTeilnehmerBatman: Arkham City
Tagesplan der letzten drei Tage:
Aufstehen, Arkham City zocken, ins Bett gehen.
Ich denke, das spricht für sich;)
John SpartanTeilnehmerRayman Origins durch. Geniales Spiel mit großem Wiederspielwert.
-
AutorBeiträge



