John Spartan

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,231 bis 1,245 (von insgesamt 1,428)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: GEARS of WAR allgemein #993519
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Eigentlich hatte ich vor, mir die neuen Maps zu kaufen, aber nachdem ich gesehen habe, dass man ohne sie nicht mehr auf dedizierten Servern spielen kann, was ich für eine UNGLAUBLICHE Frechheit halte, weil diese vor release des Spiels so abgefeiert wurden, überlege ich mir doch nocheinmal, ob ich einer so geldgeilen Firma noch mehr vom selbigen in den Rachen werfen will. Nichtsdestotrotz spiele ich momentan wieder häufig im Versus, allerdings Quicplay.

    Schaut jemand von euch dieses Wochenende Hypefestation 2?
    Für alle, die es nicht wissen: Hypefestation ist das größte Gears Turnier, die 32 Teams, die mitspielen sind logischerweise unfassbar gut und diese Sportart ist meiner Meinung nach hundertmal spannender, als Fußball bzw. jeder reale Sport. Die modi sind gemischt: Execution und King of the Hill.
    Falls jemand reinschauen will hier der Link:

    http://de.twitch.tv/beyondgaming

    als Antwort auf: Resident Evil 6 #1029450
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer
    out wrote:
    Bei Resi hat man das Spiel extrem verändert.
    Und warum habe ich mir die alten Resis gekauft? Genau weil sie so waren, wie sie nun mal sind. Verbesserungen im Detail und kleine Innovative Ideen gerne, aber bitte nicht gleich die ganze “Sportart” wechseln.

    Hätte Capcom dieses Spielprinzip in 2 oder 3 weiteren Spielen fortgeführt, wären die Trolle aus ihren Höhlen gekrochen und hätten sich die Finger darüber wundgeschrieben, wie innovationslos und schlecht die Serie geworden ist und dass man mit Survival Horror ja wohl niemand mehr hinterm Ofen hervorlocken kann. Das haben die Entwickler rechtzeitig erkannt und erhalten sich somit ihre treue Fanbase, die mit jedem Spiel hofft, eine Rückbesinnung auf alte Tugenden zu erhalten (was ja bei dem 3Ds Ableger anscheinend der Fall ist) und erschließen neue Käuferschichten. Ich für meinen Teil halte Resi 5 für ein exzellentes Koop- Spiel, das man auch als solches betrachten sollte. Es war genau auf den Gedanken, dem anderen zu helfen und das Abenteuer gemeinsam zu bestreiten ausgelegt und das hat es zu einem der wenigen sehr gut kooperativ spielbaren Videospiele gemacht. Die Möglichkeit gleichzeitig zu schießen und zu laufen hätte diesem Konzept vermutlich nicht gut getan. Ich sage nicht, dass ich nicht gerne ein Survival Spiel hätte, wegen mir könnte die Serie aber auch in dieselbe Richtung weitergehen wie Teil 4 und 5.

    als Antwort auf: Abmeldung #1024986
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ Aeon2001:
    Wie kann man denn den Manni nicht mögen?;)
    Wenn ihr Assis sehen wollt, schaltet mal Frauentausch oder Berlin Tag&Nacht ein. Das hält man nur ne halbe Stunde aus, bis das Gehirn wegen Unterbelastung austrocknet.

    als Antwort auf: Smalltalk #1002420
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ N3ERDINE:
    Ich spiel normal. Kann mir was anderes gar nicht vorstellen, außer bei Luftfahrzeugen. Allerdings bin ich Linkshänder, spiele aber schon immer mit Rechtshändersteuerung, weil ich am Anfang nicht wusste, dass es eine Linkshänderfunktion gibt.

    @ All:
    Ich hab jetzt mal die Asuras Wrath Demo gespielt und bin ziehmlich begeistert. Außer Bayonetta habe ich in dem Gerne mangels Ps3 noch nichts gespielt und finds toll. Die gezeigten Ausschnitte waren zwar sehr Qte-lastig, was aber bei Bosskämpfen doch eigentlich die Regel ist und Spaß macht. Ich bin bei vielen Spielen aber auch leicht zufriedenzustellen. Momentan liegt bei mir Saint’s Row the Third in der Box und macht wahnsinnig Spaß. Mögt ihrs auch, wenn es bei einem Spiel mal nur Kracht und scheppert, oder mögt ihr nur komplizierte Spiele (RPGs) bzw. Spiele, wie Heavy Rain, die einen emotional bewegen.

    als Antwort auf: Euer Lieblingsbuch/-Autor #934591
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ Alle, die Eragon noch nicht gelesen haben:
    Im Folgenden gibt es ein paar dicke Spoiler. Also bitte überspringen, oder in Kauf nehmen, gespoilert zu werden.
    @ captain carot:
    Was die Schlachten betrifft, kann ich dir nur teilweise zustimmen. Die Schlacht um die brennenden Steppen aus dem zweiten Teil war irgentwie packender geschildert, aber die neuen haben auch ordentlich Dampf. Wenn beschrieben wird, wie Saphira und Dorn über den Dächern von Dras Leona ringen finde ich das spannend ohne Ende. Auch Szenen zwischendrin, wie die eine bei den Helgrim Anbetern waren an spannender Erzählweise(zumindest von dem, was ich bisher gelesen habe) kaum noch zu überbieten. Außerdem kann man sich beim 4. Teil nichtmehr ganz sicher sein, ob alle Protagonisten überleben, was dem ganzen noch eine Prise Pfeffer gibt.

    Dass sich Charaktere ziehmlich verändern ist mir auch vor allem bei Arya aufgefallen. Im letzten Teil war sie Eragon gegenüber noch eher kühl eingestellt, hier betrinkt sie sich mit ihm.

    Ich finde es außerdem ziehmlich sympathisch, dass Paolini jetzt schon seit über 10 Jahren an einer Serie schreibt. Er ist im Videospielsektor vielleicht noch mit Kojima oder Miyamoto zu vergleichen.

    als Antwort auf: Vorfreude #1029329
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ captain carot:
    Du weißt bei nahezu jedem Spiel in der M! Games, dass du es kaufen willst? Für mich ist die M! ein Ratgeber was Spiele angeht, von denen ich noch nicht viel gehört habe bzw. die nicht großartig beworben werden. Ein anderer Fall ist z.B. Lollipop Chainsaw, bei dem ich mir nicht sicher bin, wie gut oder schlecht es wird. Wenn so etwas wie Bayonetta dabei herauskommt wirds gekauft und darüber informiert mich die M!.

    Mass Effect 3 werden sich wahrscheinlich eh nur Leute kaufen, die die Vorgänger gespielt haben, von daher finde ich es in Ordnung, nur Actionszenen zu zeigen, um die Vorfreude zu schüren. Dass das bei vielen Fans anders wirkt war Bioware wohl nicht klar.

    als Antwort auf: Bahnbrechende Spielideen #1029233
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ Maik -el Neid:
    Tut mir leid, ich hab versucht den Klugscheisser in mir zu unterdrücken, aber es hat nicht geklappt:
    Der Master Chief heißt nicht John Spartan, sondern Spartan 117. Sein Vorname ist John, der Nachname ist nicht bekannt. Puh…besser;)
    Deine Idee finde ich allerdings sehr gut, ist allerdings fraglich, ob es da nicht rechtliche Hürden gibt, was die einzelnen Marken angeht.
    @ tetsuo01:
    Wenn er den Helm abzieht bin ich fertig mit Halo, auch wenns lustig wäre, würde der Duke darunterstecken.
    Von dir hätte ich eigentlich erwartet, viel in diesem Thread zu lesen, weil du dich bei den meisten COD Meldungen über diese innovationslose Serie beschwerst.
    @ Spitzpisser:
    Ich wäre für einen Halo Fun-Racer mit eigenen Boost Funktionen, Items usw. Allerdings erst, wenn sich Mario Kart mal etwas totgelaufen hat, worauf man vermutlich noch lange warten kann.
    @ topic:
    Shenmue war doch ein innovatives Spiel, hat sich aber wohl nicht so sonderlich gut verkauft. Das ist eben eine Gefahr beim errichten neuer Franchises und die wird heute nur noch sehr selten eingegangen.

    als Antwort auf: Euer Lieblingsbuch/-Autor #934584
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Um die Diskussion über Eragon und Fantasy Romane weiterzuführen und dabei auch im richtigen Thread zu verkehren, nehme ich das Thema mal wieder auf
    @ captain carot & Spitzpisser:
    Wenn man ein Buch verfilmt, muss man auf bestimmte Szenen verzichten, die nicht storyrelevant sind, dem Leser aber ein wohliges Gefühl beschehrt haben. So wäre es ebenso hinderlich bei Pulp Fiction die Szene rauszuschneiden, in der sich John Travolta und Samuel L. Jackson über Burger unterhalten. Der Eragon-Film war meiner Meinung nach nicht schlecht, aber wenn man das Buch kannte auch nicht gut. Hinzu kommt ein weiteres wichtiges Thema im Bezug auf Buchverfilmungen zum tragen:
    Man stellt sich die Charaktere oft ganz anders vor, als man sie dann auf der Leinwand sieht. Für mich war Arya immer eine schwarzhaarige grazile Elfe mit grünen Augen. Davon blieb im Film nichtmehr viel übrig, was man weniger der Schauspielerin vorwerfen kann, als vielmehr der Casting Crew. Die hätten halt mal mich fragen sollen;) Noch schlimmer ist es, wenn man den Film zuerst sieht und dann die Bücher ließt. So ist die Vorstellung eingeschränkt und man hat immer die Schauspieler vor Augen, wenn man an die Charaktere denkt. Meine kleine Schwester hat aus den oben beschriebenen Gründen noch nie Harry Potter gelesen, sondern nur die Filme geschaut, die zwar gut sind, aber an die Qualität der Bücher nicht heranreichen. Hätte Peter Jackson Herr der Ringe verbockt, könnte ich die Bücher nicht mehr lesen.
    Den vierten Teil von Eragon finde ich bis jetzt(immer noch auf seite 450) ziehmlich gut, weil ich die detailierte Beschreibung der Schlachten liebe. So hat mir z.B. Rorans Kampf um Arough(bestimmt falsch geschrieben) viel Freude bereitet. Dass am Ende der große Showdown nicht so genial sein wird, wie ich es mir erhofft hätte, war mir eigentlich seit Ende des dritten Teils klar. Allerdings hab ich von nem Freund gehört, dass er am Ende fast geheult hätte und stell schonmal die Taschentücher bereit. Also in der Richtung bitte nichts verraten.

    als Antwort auf: Handheld Ja / Nein – mit welchen Handhelds spielt ihr? #941238
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    So, ich hab mich wieder von Saint’s Row The Third losreißen können und meine durch das Dschungelcamp ausgelöste Benebeltheit(was man übrigends ganz gut mit Bier und Freunden anschauen kann) abgelegt.
    @ family guy fan:
    Wenn dir der erste Teil als Buch nicht gefallen hat, wirds vermutlich auch bei den darauf folgenden nicht besser. Kann aber auch daran liegen, dass du die Story durch den Fillm schon weitestgehend kanntest.
    @ captain carot & Spitzpisser:
    Ich hab einen Buchthread gefunden. Folgt meinem Ruf und wir können da weiterquatschen, bevor uns die Handheldfans lynchen;)

    als Antwort auf: Vorfreude #1029327
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ captain carot:
    In der M! steht ja zum Glück noch nicht so viel, was Mass Effect 3 betrifft. Ich blocke eigentlich die meisten Infos zu Spielen ab, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie eh kaufe. Das würde ich dir auch empfehlen, dann freust du dich umso mehr, wenn du im Spiel etwas neues entdeckst. Das ist ein Thema, das mich ziehmlich nervt: Man darf eigentlich keine Trailer schauen, weil man dadurch alle guten Spielinhalte gespoilert bekommt. Die müssen ihr Spiel bewerben, ist schon klar, ich finds trotzdem schade, dass ich keine Trailer zu z.B. Halo 4 anschauen kann.

    als Antwort auf: Handheld Ja / Nein – mit welchen Handhelds spielt ihr? #941230
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Tja, wenn man sich so in Rage redet, vergisst man schonmal das Thema des threads;)
    @ Spitzpisser:
    Wir sollten uns einen anderen suchen, weil ich das Thema interessant finde. Eins noch kurz: Eragon darf man nicht nach dem Film beurteilen. Die Bücher sind hundertmal besser.

    als Antwort auf: Abmeldung #1024973
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich glaube, dass man niemandem die Forenaufsicht aufbürden sollte, weil wir alle hier sind, um uns auszutauschen und Spaß zu haben. Das würde z.B. captain carot vermutlich verlohren gehen, müsste er sich um jeden Streit kümmern. Die Redakteure haben das große Los gezogen, sich oft mit verbalen Hooligans auseinanderzusetzen und dass einem da auch mal der Hut hochgeht ist meiner Meinung nach verständlich.

    als Antwort auf: Bahnbrechende Spielideen #1029219
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Oh ja, bei Mass Effect 2 hatte ich gegen Ende um die 60 Stunden Spielzeit, auch weil ich das perfekte Ende haben wollte. Dann ist leider ein Charakter draufgegangen, der mir aber nicht sonderlich wichtig war. Somit ist der Großteil der alten Crew noch da und ich kann mich auf Mass Effect 3 freuen. Hab letztens Halo Anniversary mit nem Freund auf alter Grafik durchgespielt. Halo CE wird zurecht immer noch von vielen als der beste Halo Teil bezeichnet, wobei ich gestehen muss, dass mir Teil 3 noch mehr Freude bereitet hat. Demnächst werde ich wohl mit nem andren Kumpel einen durchlauf auf Legendary mit neuer Grafik wagen.

    als Antwort auf: generelle Verbesserungsvorschläge #932357
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Eine Sache, die man auf jeden Fall ändern sollte ist die Tatsache, dass auf Seite der Redakteure eigentlich nur auf Anschuldigungen gegen ihre Person geantwortet wird. Sofern man niemandem ans Bein pisst, bekommt man die gestellten Fragen nicht beantwortet. Beispielsweise habe ich vor 4 Tagen bezüglich des M! Casts an Ulrich im M! Cast Entzug Selbsthilfegruppethread die Frage gestellt, wann es denn weiter geht und noch keine Antwort erhalten. Als sich vor kurzem jemand über die häufen Sperrungen von Accounts aufgeregt und Ulrich direkt angegriffen hat, hat dieser sofort geantwortet. Das mag jetzt vielleicht nach beleidigtem Kind klingen und mir ist klar, dass man nicht jede Frage beantworten kann, diese Anregung ist jedoch nur als Verbesserungsvorschlag gemeint.

    als Antwort auf: Vorfreude #1029323
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @captain carot:
    Du liest zu viel über das Thema. Ich hab nur den VGA trailer gesehen und freu mich drauf. Den RPG part kann man schlecht in einem Trailer zeigen und der Soundtrack wird vermutlich weltuntergangstypisch bombastisch.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,231 bis 1,245 (von insgesamt 1,428)