Poons
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6. März 2011 um 8:12 als Antwort auf: Eure bisherigen Top 15 der aktuellen Konsolengeneration! #954059PoonsTeilnehmer
Ohne mich auf eine Reihenfolge festlegen zu wollen:
01. Mass Effect 2
02. Vanquish
03. Battlefield Bad Company 2
04. Ninja Gaiden 2
05. Gears of War 2
06. Splatterhouse
07. Uncharted 2
08. Killzone 2
09. Metal Gear Solid 4
10. Army of Two
11. Assassin’s Creed 2
12. Alan Wake
13. Splinter Cell Conviction
14. Red Dead Redemption
15. Little Big PlanetPoonsTeilnehmermobby wrote:Star Wars: Knights of the old RepublicIst ein RPG von Bioware, schon etwas altbacken, aber doch atmosphärisch. Hab es bei Steam über Weihnachten sehr billig erstanden, aber seit dem nicht mehr weitergespielt, immerhin schon rund 10 Stunden auf dem Buckel und grad mal auf der dritten Welt.
KOTOR ist grandios, wenn man gerne RPGs spielt und noch dazu Star Wars-Fan ist, wird man davon kaum loskommen
Der zweite Teil war zwar nicht mehr ganz so gut, lohnt einen Blick drauf aber definitiv.PoonsTeilnehmercaptain carot wrote:@Poons: Die reine Aussprache geht, hört sich auch nett an. Aber ich finde das Vokabular schwer merkbar und die Grammatik ist doch gravierend anders. Aber faszinierend, dass es eine Sprachgruppe mit ungarisch bildet.Naja, das Vokabular geht eigentlich noch, nur wie du bereits meintest ist die Grammatik natürlich entsprechend anders als im Deutschen und besteht oft aus angehängten Buchstaben.
Beispiel:
Hamburg = Hampuri (die Finnen habens gern wenn ein Wort auf einen Vokal endet ^^)Minä olen Hampurilainen. = Ich bin Hamburger.
Minä asun Hampurissa. = Ich wohne in Hamburg.
Hampurilaisen kirkkon on vanha. = Hamburgs Kirche ist alt.Nur zur Info, meine Mutter ist Finnin und ich versuche grad in nem Kurs meine lange vernachlässigten Finnisch-Kenntnisse wieder anzueignen
PoonsTeilnehmercaptain carot wrote:Nur finnisch ist mir echt zu kompliziert.Finnisch geht eigentlich noch, zumindest die Aussprache sollte für Deutsche relativ easy sein, denn die Finnen sprechen wirklich jeden Buchstaben so aus, wie er da steht!
22. Februar 2011 um 8:01 als Antwort auf: Bulletstorm- in Deutschland nur total vetstümmelt am Markt #949985PoonsTeilnehmerOneStepToDeath wrote:War Objektiv gesehen ein gerade noch “solider” Third Person Shooter, mit tollem Soundtrack und Grindhouse Optik.Mir hats gefallen
Ich fand WET auch ganz nett, der Stil war mal was anderes nur nach ner Zeit wurden die Schiessereien leider etwas eintönig
Hat aber Spaß gemacht ne Weile ^^PoonsTeilnehmerMarc29101971 wrote:Ralfonzo wrote:Und wo liegt der Sinn eines Spiels wenn ich es sowieso immer gewinne?
Ich will verlieren…nur so freue ich mich umso mehr wenn ich gewinne.Das Spiel läuft flüssig durch und ich kann die Story genießen. Und wenn ich es dann durch hab und nochmal Bock verspühre, es zu spielen, dann leg ich auch ne Schippe drauf.
Aber erstmal schön gemütlich durchdaddeln.Das Problem dabei wenn es zu leicht ist, ist oft das spannende Momente der Story gar nicht wirklich zur Geltung gebracht werden können. Wenn durch einen zu einfachen Schwierigkeitsgrad auch schwierige Bosskämpfe z.B. durch Button-Mashing ersetzt werden, dann verlieren sie vollkommen ihren Reiz!
20. Februar 2011 um 20:01 als Antwort auf: Droht Call of Duty ein änliches Schicksal wie Guitar hero?? #951509PoonsTeilnehmercaptain carot wrote:Und sorry, ich hab ja keines zu Hause, kann CoD aber bei meinem Cousin am PC spielen. Blos weil die Gegner schwerer zu killen sind wird´s nicht taktisch. Die nehmen mich nicht plötzlich in die Zange oder so. Online sieht´s natürlich anders aus.Kann ich bestätigen, nett ist auch der Vergleich mit z.B. Killzone 2 oder Far Cry, wo die Gegner wirklich versuchen dich zu flankieren und nicht nur ihren Routen folgen
PoonsTeilnehmerHängt vom Spiel ab, wenn ich gehört hab, dass es besonders hart sein soll (Stichwort Ninja Gaiden und co), spiel ich erstmal auf “normal” und erst beim zweiten Mal durchspielen gehts ne Stufe höher. Bei anderen Spielen auch gerne von Anfang an auf “hard”, z.B. Splinter Cell Conviction, BFBC2 Kampagne und co.
20. Februar 2011 um 10:33 als Antwort auf: Droht Call of Duty ein änliches Schicksal wie Guitar hero?? #951506PoonsTeilnehmercaptain carot wrote:Das ist bei Halo auf den höheren Schwierigkeitsgraden z.B. nicht so. Da braucht man in bestimmten Situationen einfach gute Taktiken um weiterzukommen. Das Gefühl von Trial&Error hab ich da nie.Wenn sich der höhere Schwierigkeitsgrad überwiegend in tatsächlich besserer KI ausdrückt, dann ist das auch ne schöne Herausforderung
PoonsTeilnehmerJo, zur Zeit aber wie viele andere auch nur Vietnam-Addon.
PoonsTeilnehmerDamnPhoenix wrote:Jep, dem kann ich nur zustimmen!
Drücken wir mal die Daumen, dass BF3 alle derzeitigen Shooter in ihre Schranken weißt…was ich mir sehr, sehr gut vorstellen kann.Joa mal schaun, ich habs mir einfach mal in UK vorbestellt und jetzt heisst es abwarten
PoonsTeilnehmerDamnPhoenix wrote:Ja sicherlich, ein wenig realistischer geht es natürlich immer…wie z.B. bei OF…da geb ich dir recht.
Aber verglichen mit den meißten shootern kommt CoD da schon vergleichbar realistisch rüber…und besonders verglichen mit BC1, was damals ja noch der Konkurrent von MW war.Einverstanden, du darfst aber bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass es wohl damals meines Wissens nach auch das Ziel war BF noch etwas gradliniger zu machen mit BF:MC und eben BF:BC. Insofern wurde auf etwas Realismus vielleicht bewusst verzichtet und es war diesbezüglich vllt ein Rückschritt von BF2. Aber mit BF:BC2 haben sie das dann ja wieder korrigiert und ich hoffe jetzt sehr stark auf ein knalliges BF3
PoonsTeilnehmerDamnPhoenix wrote:Schussphysik= visueller Realismusgrad der Waffen und des Abfeuerns der Projektile, akustischer Realismusgrad und eben der Schadensrealismus.Naja, Schadensrealismus… da müsste man schon Operation Flashpoint spielen
PoonsTeilnehmerDamnPhoenix wrote:Bewegungsphysik, Schussphysik…na ja eben das ganze Realismuspaket(Natürlich nicht auf die Fahrzeuge und Gebäudeschäden bezogen ).
Fande da war CoD den meißten shootern Meilenweit voraus…was auch zu BC1 Zeiten nioch so war.
Aber BC2 hat sich da schon gewaltig geändert…is zwar sicherlich auch noch nicht perfekt, aber sieht schon dufte aus und spielt sich mittlerweile auch recht realistisch.Welche Schußphysik meinst du, bei CoD sind die Karten doch nur nen kleiner Sandkasten, da kann man gar keine grossartige Physik anwenden
Btw, Battlefield 2 steckt auch heute noch CoD was Realismus angeht in die Tasche, meiner Meinung nach!PoonsTeilnehmerDamnPhoenix wrote:Ui, dann haste aber die große Wende in Richtung CoD gar nicht mehr mitbekommen…denn wenn man eins sagen kann über Bad Company(eigentlich aber nur über BC2), dann dass sich der Realismusgrad deutlich erhöht hat. Also Physiktechnisch und so…hat sich in dieser Richtung CoD ziemlich dolle angenähert.
Also ich glaube mit BC2 könnteste mittlerweile auch viel Spaß haben. ;9Versteh ich das richtig, BF hat sich CoD in Sachen Realismus angenähert? Bei CoD hast ja kaum mehr Physik als in den Counter Strike Betas
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