The-Boy-Who-Lived

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: R.I.P. #1759561
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    07. Juni 1962 – 17. März 2023 | Lance Reddick

    Bereits gestern Abend wurde bekannt gegeben, dass Lance Reddick unerwartet verstorben ist. War auch sehr geschockt im ersten Moment.

    Ich denke, jeder hier weiß, dass er sowohl in unserem Hobby, als auch in Film & TV sehr präsent ist. The Wire, Fringe, John Wick, Destiny und in beiden Horizon Teilen… Sowohl für uns als auch in Hollywood eine wahre Bereicherung. Im jüngsten Resident Evil Müll war er noch das, was sehenswert war.

    Was mit 60 eine natürliche Todesursache sein soll (laut Pressesprecher) wenn jemand unerwartet verstirbt, weiß man noch nicht so genau, kann vieles sein, dass ich persönlich auch nicht unbedingt immer “natürlich” nennen würde.

    Am Ende hoffe ich, das Familie, Freunde und auch die Fans Trost in den Erinnerungen, Geschichten und Werken, in denen er mitgewirkt hat, finden können.

    als Antwort auf: Dark-Mode für M!- Webseite #1759127
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    Gibt es leider nicht für jeden Browser (auf jedem Endgerät) und funktioniert mal mehr, mal weniger gut. Die PS App beispielsweise hatte lange Zeit keinen integrierten Dark-Mode und musste für so etwas in den erzwungenen Dark-Mode des Smartphones aufgenommen werden… was den Kontrast von Schrift und sonstigen Zeichen/Symbolen zerstört hat.

    Immer besser, wenn so etwas selbst angeboten wird, dann ist das auch dementsprechend angepasst worden.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1743779
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    @chriskong Ich hab die Staffel komplett durch, Spoiler: Wird nicht besser. Wollte auch was schreiben, bis ich festgestellt habe, dass mir hierfür meine Zeit definitiv zu schade ist.

    Ich gehe mal davon aus, dass du mindestens dieselben Kritikpunkte ansprichst wie ich, also stimme ich dir schon jetzt mal für die nächsten Episoden zu.
    Wenn es ne zweite Staffel gibt, dann nur, weil Netflix die Quoten falsch interpretiert. Ansonsten würden sie Zeit und Mühe sparen und ein bisschen Würde zeigen.

    als Antwort auf: Meckerweide #1731011
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    Ach, und selbst wenn wir alle verrecken sollten aufgrund der Impfung: Bei all dem Mist, den der Mensch auf der Welt verzapft, denk ich mir, dass das vielleicht gar nicht so schlecht ist. So hat wenigstens eine andere Spezies die Möglichkeit, mehr aus diesem Planeten zu machen, oder aber die Erde kann mal durchatmen.
    Das noch so als pessimistisches i-Tüpfelchen meinerseits. Mittlerweile sind meine Erwartungen an die Menschheit sehr niedrig, wie man sehen kann.

    als Antwort auf: Meckerweide #1731010
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    Omicron = ansteckender als jede sonst bekannte Variante, jedoch zumeist milder Verlauf/schwächere Symptome.

    Generell: bei all den “Was sind die Langzeitfolgen?”-Aussagen sollte man im Hinterkopf beachten, was gerade uns bekannte, definitive Folgen von solchen Infektionen sind oder sein können.
    Auf anderer Seite stehen angebliche Folgen, die wir im schlimmsten aller Fälle nach Zweiflern noch nicht wissen oder bei denen man doch weiß, wie unwahrscheinlich Probleme auftreten werden.
    Anscheinend gehen bei einem uns bekanntem, aktuellen Risiko der Corona-Erkrankung lieber viele Menschen dieses Risiko ein, als
    ein Risiko der nach aktuellem Wissensstand harmlosen Impfung einzugehen, weil man denkt, in zwanzig Jahren wächst eventuell ein drittes Auge auf der Stirn. Salopp gesagt.

    Ich bin auch nicht für eine Impfpflicht (allein die Umsetzung der Konsequenzen ist bei der Anzahl an Ungeimpften hanebüchen), aber wenn man sich schon nicht impfen lassen will: Behalte das unfundierte Geschwafel für dich und versuch nicht, anprangernd durch die Welt zu ziehen.
    Bei offenem, konstruktivem Austausch sieht das anders aus.

    Auch wenn natürlich auch schon der ein oder andere Scheiß in der Pharmazie vorgekommen ist: Die Fortschritte und Vorteile der letzten 120 Jahre für uns Menschen sind immens gewesen. Also wäge ich momentan das sichere Übel mit dem unbekanntem Übel ab.

    als Antwort auf: Smalltalk #1727661
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    Das ist doch fast schon zu bescheuert, um wahr zu sein. Aber, hey, wen überrascht’s? Fox halt…

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1727524
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    Schade, dass man bei “Shang-Chi” Donnie Yen nicht eingespannt hat, definitiv mein Lieblingsschauspieler aus dem chinesischen Raum und immer wieder überraschend vielfältig und überzeugend in seinen Darstellungen. Da hätte ich auch über meine Marvel-Übersättigung hinweggesehen. Mit “Raging Fire” und “John Wick: Chapter 4” definitiv zwei Titel, auf die ich sehr gespannt bin (bei letztem mehr wegen der Performance von Yen) und dann ist da ja noch die “Sleeping Dogs”-Verfilmung mit ihm in der Hauptrolle…

    Selten freue ich mich darauf, bestimmte Schauspieler auf der Leinwand (wieder)zusehen, bei ihm ist das immer der Fall.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1727451
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    Nun ist es soweit: Heute beim Öffnen von Netflix wurde mir ein neuer Reiter mit “Play Mobile Games” angezeigt, inklusive der dezenten Nachricht, dass ohne Aufpreis gedaddelt werden kann.

    Vielleicht wurde es dem ein oder anderen schon früher angezeigt, ich habe seit geraumer Zeit nicht mehr in Netflix reingeschaut.

    Bisher ist die Auswahl auf 6 Spiele begrenzt, darunter Netflix’ “Stranger Things”-Titel sowie eigene kleinere Titel, darunter ein Arcade-Game und zwei Sport-Titel. Alles, wie man es im Mobile-Segment gewohnt ist, nicht besonders erwähnenswert. Die Frage ist natürlich, ob sich Netflix dauerhaft auf den Mobile-Gaming Markt konzentrieren will, oder größere Schritte angepeilt sind, die aber wiederum vermehrt von Infrastruktur und der Preisfrage abhängen.

    Wer also noch mehr Zeit in Netflix verbringen will und sich ganz dem Koloss verschreiben möchte, hat nun auch hierzulande die Gelegenheit dafür. Ursprünglich wurde das Modell ja in Osteuropa getestet (und Italien soweit ich weiß).

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1724883
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    @Nightrain ich als R. L. Stine-Fan war auch enttäuscht und gelangweilt von der Interpretion Fear Streets. Ich habe noch den zweiten Teil runtergewürgt, jedoch setzen sich das durchschaubare Schema des ersten, sowie die nervenden, klischeebehafteten Teenie-Motive in diesem fort.
    Ansonsten teile ich deine Kritikpunkte und ich fühle mich wieder einmal bestätigt, das erstens manche Literatur besser dran gewesen wäre, nie das Rampenlicht zu erblicken, und zweitens: Bei Netflix Eigenproduktionen sollte ich es seit geraumer Zeit besser wissen.

    als Antwort auf: Smalltalk #1724835
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    Wow. Coca-Cola stellt sich als Friedensbringer dar. Im e-sport. Und das Kind drückt zigtausendmal dieselbe Taste und schafft es, zahlreiche Funktionen auszulösen.

    Wie dumm die Menschen wohl sind, damit Cola auf so einen Müll kommt.

    als Antwort auf: Meckerweide #1724756
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    Naja, ist das hier nicht die Meckerwiese? Da darf man sich denke ich doch über Gott und die Welt aufregen.
    Mitunter ist mein Problem (so würden es einige ausdrücken), dass ich mich über zu viele Dinge und Kleinigkeiten aufregen kann. Aber bin eh ein etwas unzufriedener Typ Mensch. Schaff es nicht unbedingt, Dinge hinzunehmen. Manche Änderungen und Eigenarten muss man auch nicht still akzeptieren. 😀

    Mein Leben besteht ja nicht nur aus Belanglosigkeiten.

    als Antwort auf: Meckerweide #1724751
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    Die Nachricht ist zwar schon ein paar Tage alt, aber richtig aufregen kann ich mich immer noch darüber:

    Bandai Namco hat ein neues Logo ab dem nächsten Jahr vorgestellt. Nichts ansprechendes oder kreatives, nein, ein anödender, generischer langweiler schwarzer Schriftzug mit einem magentafarbenen Rand außen in Form einer Sprechblase, welche sogar die Telekom stolz machen würde und die stehen bei mir ganz unten in der Achtung.

    https://kotaku.com/bandai-namco-changed-its-logo-and-fans-think-it-kinda-s-1847780371

    (Hab’s nicht raus, wie man Bilder hochlädt, daher der Link)

    Damit schließt sich Bandai dem Einheitsbrei an simplizierten Logos an, weil man entweder anscheinend den Leuten nicht zutraut, das sie mit einfallsreichen Schriftzügen oder Logos klarkommen (wobei das jetzige Logo sehr klar und lesbar ist), oder Angst hat, nicht seriös rüberzukommen. Klar, braucht man ja auch in diesem Sektor. Ist auch familienfreundlich.
    Also muss etwas frisches, modernes her.

    Warum die Sprechblase? Tja, begründet wird das mit der im Westen geläufigen Verknüpfung Japans mit Mangas. Was das jetzt mit Bandai zu tun hat (da gibt es weitaus namenshaftere Firmen mit Manga-Kultur) wissen nur die Angestellten selbst.
    Auch der lame Schriftzug soll irgendeinen tieferen Sinn erfüllen. Da steig ich aber aus.

    Wie so oft basiert diese Entscheidung angeblich auf intern und extern durchgeführten Umfragen. Wer’s glaubt. Dafür ist der Unmut viel zu laut und eindringlich.

    Das jetzige Kennzeichen wurde aufgrund der Fusion Bandais mit Namco Mitte der 2000er erstellt, ist aber meines Erachtens zeitlos, zeichnet sich ab und hat angenehme Farben.
    Des Weiteren finde ich es schön, nach außen symbolisch ein Stück Firmengeschichte zu repräsentieren.

    Ach übrigens: Hinzu kommt noch ein einfallsreicher Slogan, der da lautet:

    Fun for All into the Future.

    Sperriger hätte es nicht mehr sein können.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #1724736
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    🙂 Ja, da können wir uns wohl über einige Gemeinsamkeiten und Interessen unterhalten!

    Bei mir sind es auch hauptsächlich Steelbooks, die vertreten sind, ansonsten nehme ich gerne Media-Books, gerade weil es visuell nochmal zusätzlich die ein oder andere Überraschung bietet. Sei es von Artworks bis hin zu Anekdoten der Regisseure.

    Ich als großer FFVII-Fan habe mir mal Advent Children normal hierzulande geholt gehabt. Mit der Festlegung meiner Sammelleidenschaft wurde dann recht zügig ein Import der chinesischen Blu-ray angegangen. (Das Cover sowie Steelbook sind richtig edel)

    Vor einigen Monaten wurde dann angekündigt, dass Advent Children den Sprung auf 4k schafft, jedoch von der angekündigten Collector’s Edition natürlich erstmal die Japaner profitieren dürfen. ?
    Noch hoffe ich, ansonsten wird’s ein Import. Auch wenn technisch wohl wieder nur ein Upscale geliefert wurde.
    Die Haptik/Wertigkeit der labbrigen Keep Cases ist einfach oftmals auch Müll.

    Ja, Stichwort Netflix: Diesbezüglich ein Saftladen. Daredevil Staffel 1 & 2 noch im schicken Steelbook verkauft, den Rest gibt’s nicht hierzulande. Von Punisher fang ich gar nicht erst an…

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #1724733
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    @schnitzel bei mir verhält sich das wie beim Zocken: Vorrangig physisch, vor allem bei kleinen Juwelen, Meilensteinen natürlich und Titeln, die zeitlos sind und immer wieder geschaut werden können.

    Natürlich gewichtet diese Kategorien ja jeder selbst ein Stück weit.

    Bin ich mir bei einem Streifen nicht sicher, schau ich, ob der irgendwo online zur Verfügung steht. Und wenn er grünes Licht bekommt: hoffentlich gibt’s den auch nicht nur im Keep Case. 😉

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #1724723
    The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
    Teilnehmer

    Zwei schöne Einzigartigkeiten, deine beiden HD-DVDs. Einen Teil der Auswahl muss man natürlich gesehen haben ??

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)